Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Zusatztank Iveco Massif


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nidu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Innerberg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2216 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
BeitragVerfasst am: 04.03.2018 20:45:54    Titel: Zusatztank Iveco Massif
 Antworten mit Zitat  

Guten Tag
Habe mein Projekt Zusatztank abgeschlossen und wollte euch ein paar Bilder zeigen:
Angefangen habe ich das ganze mit einem Holz/ Karton Muster Smile :
Danach war schon mein Kumpel am zug und fertigte mir das ganze in Edelstahl
Anschlissend montierte und verlegte ich noch die ganzen Leitungen.
Das ganze wird von einer Hardi pumpe in den Haupttank gefördert.
Von aussen kann ich den tank links oder rechts über einen Han freigeben ( je 47 L Diesel)
Der Einfüllstulzen befindet sich im Innenraum neben dem Fahrer und Beifahrersitz was sehr zur Verwunderung der Tankgenosen führt Unsicher











Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Nidu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Innerberg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2216 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
BeitragVerfasst am: 04.03.2018 20:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.03.2018 08:30:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grandios, designtechnisch wie handwerklich 👌

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick H.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Rathenow
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. VW Amarok 2.0 TDI
BeitragVerfasst am: 05.03.2018 11:26:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Immer wieder geil sowas zu sehen. Top. Respekt

_________________
Home is where you are.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 05.03.2018 20:16:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tiptop Respekt

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alex_k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 31.03.2018 15:11:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr interessant!

Würdest Du evtl. eine Zeichnung reinstellen? Gibt es noch mehr Bilder vom Tankstutzen und der Befestigung?

Ist der Tank am Boden der Fahrerkabine verschraubt? Der Abstand zum Rahmen sieht eng aus - gibt es da keine Probleme wenn sich die Kabine in den Gummilagern gegenüber dem Rahmen bewegt?

Vielen Dank & Grüße

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 12.05.2018 09:53:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lieber Nidu,
mich interessiert der Tank auch, allerdings nicht wegen Diesel sondern eher wegen Wasser. Daher schließe ich mich Alex in der Bitte nach mehr Daten gerne an.

Evtl bin ich auch zu doof dafür, aber wird/wurde der Tank von oben über den Fußraum verschraubt? Reicht das Bodenblech aus, oder hast du noch Querstreben über den Rahmen gelegt?

Viele Grüße
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.05.2018 09:38:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
zu diesem Thema habe ich auch eine Lösung anzubieten. Mein Santana hat vom Vorbesitzer auch Zusatztanks erhalten. Es sind zwei VA-Tanks mit jeweils 35 L Fassungsvermögen aus dem Bootszubehör. Verbaut sind sie Fahrer- und Beifahrerseitig zwischen dem Träger des Rahmens und dem Plastikschweller auf Höhe der vorderen Türen.











Befestigt sind sie mit VA Bändern, die rustikal durch den Fußboden gebolzt sind.



Die Einfüllstutzen befinden sich in den Kotflügeln.



Zu und Abgeschaltet werden die Tanks mit Hilfe von zwei Hebeln, die unter meiner Mittelkonsole sind.



Die Dieselleitung vom Haupttank läuft nicht mehr direkt zur Förderpumpe, sondern wurde zu den Ventilen verlängert.



Mit dem vorderen Hebel kann man folgendes Wählen: Hauptank - Null - Zusatztanks
Der hintere Hebel ist zum Wählen von: Zusatztank links - Null - Zusatztank rechts
Da auch der Rücklauf mitgeschaltet wird, wird jeder Tank autark vom Rest betrieben.





Vorteile:

Durch die gekauften Tanks spart man den Bau. Und da diese aus dem Regal kommen und keine Einzelanfertigung sind, ist der Preis überschaubar.
Jeder Tank wird autark betrieben. Das beruhigt mich ungemein, wenn ich an den Zustand meines Haupttanks denke (Rost!!!). Aber so kann ich Ihn ausbauen und in Ruhe fertig machen, ohne den Wagen damit lahm zulegen.

Nachteile:

Die Tanks passen natürlich nicht so genau wie bei @Nidu's Maßanfertigung.
Wenn man alle Tanks betanken will, hat man drei Einfüllstutzen und Einen davon auf der anderen Seite. Aber wenn an der Tanke nicht viel los ist, fahre ich meist Mittig und tanke mit zwei Säulen. Gibt zuerst natürlich blöde Blicke.

@eltobo: Für Dich wären schon die richtigen Einfüllstutzen verbaut! Winke Winke

Schöne Grüße
Horst
Nach oben
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 14.05.2018 12:00:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank!
Der Tipp mit dem Bootszubehör ist super, da suche ich Mal.
Danke 😀
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.05.2018 13:14:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Suche über Google bringt auf den ersten Blick nicht viel. Da musst Du bei den einzelnen Bootsausrüster wohl direkt suchen.

Als Beispiel:
https://www.svb.de/de/can-edelstahltanks.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.231  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen