Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Erfahrungen zu Grabber X3 und Grabber AT3 gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Riggerting
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2218 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Discovery 4
BeitragVerfasst am: 03.03.2018 19:43:01    Titel: Erfahrungen zu Grabber X3 und Grabber AT3 gesucht
 Antworten mit Zitat  

Nun, werte Offroader, bei mir steht dieses Jahr wieder die Anschaffung neuer Reifen für meinen Disco 4 (Bj. 2011) auf dem Programm. Da der Dura Trac nur noch bis Q lieferbar ist, habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen und bin dabei auf die beiden oben genannten Reifen gestoßen, die es in 255/55 R19 gibt.

OK, den X3 gibt es auch nur in Q, dafür scheint er ein "richtiger" Geländereifen zu sein. Naja und der AT3 (bis Speed-Index H) geht meiner Meinung nach so in die Richtung Dura Track. Hier jetzt meine Fragen:

X3: Wie gut ist er als "Alltagsreifen" brauchbar, wenn man eigentlich mehr auf der Straße unterwegs ist, aber eben auch mal ordentlich im Gelände wühlen will?

AT3: Wie gut ist er im Gelände wirklich und taugt er auch im Winter etwas? Mir ist klar, dass ein reiner Winterreifen immer besser ist!

Meine Intension wäre jetzt: die X3 als Ersatz für die derzeit aufgezogenen DuraTracks und den AT3 als Übergangs- und Winterreifen für die derzeitigen Winterreifen einzusetzen. Einen dritten Satz Felgen will ich mir eigentlich nicht zulegen.
Wenn es zu ungünstig wird, kommen die AT3 als Sommer-/Geländereifen drauf und für den Winter muss ich mir dann wieder richtige Winterräder suchen.

Also, wie sind eure Erfahrungen zu den beiden Reifen?

Vielen Dank im Voraus!
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.042  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen