Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Qube tents


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bernermer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berna in Mittelfranken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2219 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. verschiedene Projekte in Abwechslung
2. Grand Vitara
3. Liana 4wd
4. Frontera 2.2
5. Cube Nutrail 500 offen
BeitragVerfasst am: 01.03.2018 18:52:59    Titel: Qube tents
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit diesen Zelten?
Wäre eine coole Sache auf Events , aber auch schnell mal in der Übergangszeit.
Quasi als Aufenthaltsraum.
So wies aussieht bekommt man die bei uns in D nicht direkt. Also wird man wohl kaum eines
zwecks Qualität begutachten können. traurig


https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.youtube.com/watch%3Fv%3Dcsg-Irons4M&ved=0ahUKEwjJiPuE18vZAhWRLVAKHSucA8oQo7QBCCQwBA&usg=AOvVaw1rz86Xk66pTWckxh7_liNL

_________________
+++ es grüßt der Bernermer +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 01.03.2018 19:55:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaut nett aus, ABER...zusammenklappen durch "nach innen drücken der Seitenwände"?! Das erscheint mir doch recht unclever.
Ich erinnere mich da an einen Camping Urlaub in Kroatien an der Adria...ich stand mit einem ganz normalen 0815 Kuppelzelt direkt vorn am Meer. War super, direkter Meerblick, keine Düne, nur bisschen Steine und dann Wasser.
Leider kam dann auch mal gut Wind auf und ordentlich Regen. Ich saß im Zelt und plötzlich wurde es richtig eng im Zelt, weil der Wind die eine Seite fast komplett bis zum Boden gedrückt hat. Da ich ja drin saß, konnte ich gegenhalten und keine Stange ist gebrochen. Als der Sturm durch war, hat sich alles von selbst wieder aufgestellt.

Worauf ich hinaus möcht ist, dass es bestimmt ulkig wird, wenn der Wind das Zelt zusammenfaltet rotfl
Das stellt sich nicht mehr auf, aber dafür wird das einpacken leichter rotfl

EDIT: Hmm...nicht richtig hingeschaut. Die Seiten werden abgespannt...kann klappen, außer da reißt was oder zieht die Häringe raus. Dann siehe oben. Bei mir hats auch die Häringe rausgezogen, aber kein Problem, da Zelt an sich schwer genug.

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bernermer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berna in Mittelfranken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2219 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. verschiedene Projekte in Abwechslung
2. Grand Vitara
3. Liana 4wd
4. Frontera 2.2
5. Cube Nutrail 500 offen
BeitragVerfasst am: 01.03.2018 20:06:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja deine Gedanken gingen mir auch durch den Kopf.
Aber mit vernünftigen Heringen könnt es schon klappen.
Die Größe wäre halt klasse und die Möglichkeit die Teile zu verbinden.

_________________
+++ es grüßt der Bernermer +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 01.03.2018 21:04:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die grundfläche beträgt nichtmal 2.0m (1,95x1,95m)..................
toll ist das nicht grad für schlechtes wetter.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bernermer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berna in Mittelfranken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2219 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. verschiedene Projekte in Abwechslung
2. Grand Vitara
3. Liana 4wd
4. Frontera 2.2
5. Cube Nutrail 500 offen
BeitragVerfasst am: 01.03.2018 21:08:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das für 4 Personen hat die Grundfläche 2,40 x 2,40 m
das würde mir schon reichen.

_________________
+++ es grüßt der Bernermer +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.03.2018 14:55:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

was nicht immer wieder Neues erfunden wird... Von dem Ding halte ich allerdings gaaar nichts. Für die Grundfläche ein Riesentrumm und sauschwer. Und immer diese Zeitraffer-Filmchen, die zeigen sollen, dass das alles in wenigen Minuten steht.

Bei 2,40 m Höhe steht das Zelt im Wind wie eine Wand, da hilft das lächerliche Abspannen mit einer Leine von der Mitte der Fläche aus gar nichts. Das Zelt müsste wenigstens noch von den oberen Ecken aus abspannbar sein. Das verträgt sich aber mit dem Klappmechanismus nicht und würde den Druck auf die Abspannung in der Mitte noch erhöhen.

Dazu kommt: Einwandkonstruktion. Somit Kondenswasserproblematik. Und was für ein Quatsch, das Ding innen wegen der Sonneneinstrahlung schwarz zu beschichten! Das macht ja offensichtlich, dass man in dem Würfel ein Belüftungsproblem hat. Soll man da drin schwarze Messen feiern? Wenn du damit nicht weggeblasen wirst, kommst du jedenfalls schwermütig wieder raus.

Typische Ami-Konstruktion, braucht so kein Mensch. Scheint´s aber dort derzeit in etlichen Varianten zu geben, bezeichnenderweise auch noch mit Regendach drüber. Nee ne, wenn Zelt, dann ein guter Geodät.

Gruß H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bernermer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berna in Mittelfranken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2219 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. verschiedene Projekte in Abwechslung
2. Grand Vitara
3. Liana 4wd
4. Frontera 2.2
5. Cube Nutrail 500 offen
BeitragVerfasst am: 02.03.2018 19:59:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An vielen Punkten was dran.
Wollte mein hochwertiges, allerdings in die Jahre gekommenes
Faltpavilion damit ersetzen. Das dient bei kack Wetter optimal zum chiligen zusammen sitzen.
Ist nach etlichen Regentagen noch dicht und steht fest.
Allerdings sind die Seitenwände langsam Asche.

Da war das so ne Überlegung. .. aber glaub ich restauriert das Pavillon

_________________
+++ es grüßt der Bernermer +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.082  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen