Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welcher dieser Pickups ist am besten für folgende Anforderungen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 27.02.2018 16:48:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Aussage mit den Spielzeugen verstehe ich immer noch nicht.
Vielleicht auch mal ein wenig über den Tellerrand schauen und mal bei Ford Nutzern nachhaken, wie es mit Teilebeschaffung aussschaut, defekter Frontscheibenheizung, undichten Wellendichtringen bei Neufahrzeugen, schlechter Motorstart bei Kälte, defekten Glühkerzen...


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 27.02.2018 17:25:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
Die Aussage mit den Spielzeugen verstehe ich immer noch nicht.
Vielleicht auch mal ein wenig über den Tellerrand schauen und mal bei Ford Nutzern nachhaken, wie es mit Teilebeschaffung aussschaut, defekter Frontscheibenheizung, undichten Wellendichtringen bei Neufahrzeugen, schlechter Motorstart bei Kälte, defekten Glühkerzen...


Gruß Stefan


Da hab ich ja was losgetreten. Nee, oder?
Wenn man Navara vs L200 vs Ranger vs Amarok vergleicht, dann können der Navara und der L200 einfach nicht mithalten. Entsprechende Tests hab ich ja verlinkt. Heißt ja nicht, dass die beiden Fahrzeuge nicht die Aufgaben bewältigen, aber eben nicht so gut wie der Ford und der VW. Was auch am Motorkonzept liegt. Ich hab nicht weiter geschaut, ob die Zuladung usw ähnlich ist, aber gehe einfach mal von aus. Wenn man sich aber anschaut, wie jeder Wagen auf die gleiche Testsituation reagiert, dann wird's für die beiden Japaner eben mau.
Gibt auf bekanntem Videoportal auch genug deutschsprachige Tests, mit immer den gleichen Testszenarien, da schneiden die auch schlechter ab.

Und nein, ich bin den Navara und auch den L200 noch nicht probegefahren. Aufgrund des Motorkonzepts sind beide für mich nicht interessant.
Es ist ja nun nicht nur meine Meinung, dass Amarok und Ranger das Rennen machen. Siehe besagte Tests...

Was die Schwächen angeht: welcher Dieselmotor springt denn bei richtig kalten Temperaturen immer sofort tip Top an, am besten noch wie ein Benziner?!
Ja, mit dem Wechsel zum Facelift gab es einige Mängel. Angefangen von der defekten Frontscheibenheizung, undichtigkeiten am Motor, weil dort an Dichtmasse gespart Wurde, bis hin zu kaputen Glühkerzen und schief eingebauter Hinterachse.
Mein Ranger ist neu und hat diese Probleme nicht. Der springt auch bei -15°C zuverlässig an.

Und ja, ich schreibe es nochmal: klar, kann ein pickup aus den 80ern den Job genauso gut machen (nur langsamer), aber das ist hier nicht die Frage. Und wenn wir schon 4 verschiedene Fahrzeuge zu vergleichen haben, dann muss man auch das Motorkonzept vergleichen. Finde gehört schon zu einem sehr wichtigen Teil bei der Fahrzeugbeurteilung. In einem schweren Geländefahrzeug sollte schon ein großer Motor rein. Ich bin da ein klarer Anhänger von Hubraum zählt. Gerade auch, wenn es heißt schwere lasten ziehen und/oder transportieren.

Da mir ja der Blick über den Tellerrand fehlt, vllt trägt noch jemand was produktives zum Navara und L200 bei. Winke Winke

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Balkandriver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: da wo Preussen ist
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Wagoneer lim 81
2. Astro 4x4 94
3. Ford F150PU 83
BeitragVerfasst am: 27.02.2018 19:57:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

vielleicht mal wo anders auch nachsehen,

Ford F250, 4x4, als Haevy duty oder auch Super duty

Triton V8, springt unter allen Verhältnissen bestens an,

Ausstattung ab Werk besser als alle Aufpreislisten

Ersatzteile entschieden preiswerter als bei allen in Europa angebotenen PU

Mfg Leo

_________________
suche das Beste, das Dir die Natur bieten kann

Transkaukasien das neue Reiseziel

www.4x4tour.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Q-Rockz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T6 California 4 motion
2. Land Rover Defender 110 TD4
BeitragVerfasst am: 27.02.2018 20:06:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als guten Überblick kann ich den Test vom Bauforum bei Youtube empfehlen. Gibt einen guten Überblick. Komischerweise kommt der Ranger da gar nicht so gut weg Ätsch

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Bei deinem Anforderungsprofil würde ich dir zu einem permanenten Allradantrieb raten. Wahrscheinlich ist der Alarok die erste Wahl und ich bin kein VW Fan...

Und: der Ranger wird einfach vollkommen überbewertet. Der Motor ist einfach ein träges olles veraltetes Aggregat, welches ich mir nicht antun würde. Du spürst kaum Unterschiede zum 2.2l Ranger. Aber, es hält sich ja hartnäckig die Idiotie, dass Hubraum durch nichts blabla...ich stehe auf Turbolader, ist einfach die bessere, effizientere Technik. Aber viele dind halt im 20. Jahrhundert kleben geblieben...ich würde ein Turbomotor immer einem Sauger vorziehen. Big boost und NM! Motor penibel warmfahren und alles ist gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 27.02.2018 21:09:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auch ich würde mich mal bei den amis umschauen. die sind pick-up meister.
und was ist mit isuzu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 10:26:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Reden wir hier über Neuwagen? Durch den Hype auf Pickups war annähernd jede Offroad-Zeitschrift der jüngeren Vergangenheit voll mit Artikeln über Pickups. In der "4x4action" war in jeder Ausgabe ein Bericht über einen anderen Pickup; in der "Offroad" 12/17 war ein großer Vergleichstest von Isuzu D-Max, Mitsubishi L200, Nissan Navara und Ford Ranger. Vielleicht hilft das, dort ein wenig zu stöbern?

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 01.03.2018 19:39:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Isuzu hat inzwischen die kleinste Maschine - 1,9er Diesel ...echt schade.

Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.03.2018 06:05:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde dir auf jeden Fall zum permanenten Allrad raten.
Fahre täglich mit diesem Allradkonzept und bin erstaunt, wie viel besser es funktioniert, als ein Zuschaltbarer.
Gerade auf glatten Straßen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.03.2018 07:11:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Würde dir auf jeden Fall zum permanenten Allrad raten.
Fahre täglich mit diesem Allradkonzept und bin erstaunt, wie viel besser es funktioniert, als ein Zuschaltbarer.
Gerade auf glatten Straßen.


YES
Genau so ist es. Bin selbst mit so einem Spielzeug Pickup L200 unterwegs. Mit Spielbagger am Hänger mit 3,5to. Im täglichen Gebrauch ein angenehmer Begleiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fischer77
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2212 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.03.2018 07:18:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, Danke Leute für eure Tipps. Ich hab jetzt die letzten Tage dann auch nochmal die Pickups intensiv verglichen und dann auch den Ranger und den Amarok auf spiegelglatter Strasse intensiv probegefahren. Ich hatte mit beiden keine Probleme und fuhr den Ranger ohne einschalten des Allrads.

Dann habe ich mit zwei langjährig Bekannten gesprochen die ähnliche Ansprüche haben und den Ranger fahren. Einer hat den kleineren Ranger womit er wegen zu schwacher Leistung nicht zufrieden ist und auf den stärkeren wechselt. Der andere fährt den 3.2 seit einem Jahr ständig mit Hänger auf glatter Strasse und ist bestens zufrieden. Allrad braucht er nur sehr selten.

Kurz und gut, ich hab mich entschieden für diesen Ford Ranger 3.2 und hab ihn gestern als Neuwagen gekauft. Werde euch berichten wie er sich auf der Strasse so verhält. Er bekommt jetzt erst noch Spikesreifen, Tectyl Unterboden und Montag hol ich ihn ab.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 02.03.2018 07:39:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,

ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Pickup.
Wenn du mehr Details zum Ranger brauchst, bist du hier an der richtigen Adresse:
https://www.pickuptrucks.de/index.php/ford17

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Darkling
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee ZJ *sold*
2. Dodge Ram Hemi 4x4
BeitragVerfasst am: 02.03.2018 09:52:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt Beide Daumen hoch dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 02.03.2018 11:23:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Ford Pickup vom benachbarten Gartenbaubetrieb hat dauernd die Motorkontrolleuchte an und das Rollo auf der Heckklappe ist auch nicht dicht. Der Besitzer sagt, das ist sein letzter Ranger. Er fährt jetzt einfach mit brennender Leuchte bis zum nächsten TÜV.

Ich würde auf winterlichen Straßen auch eher zum pernmanenten Allradantrieb tendieren. Klar kann man es mit dem eingelegten zuschaltallrad machen, aber wenn der auf Asphalt verspannt und du dann auf ne Eisplatte kommst und der schlagartig entspannt- wirds lustig. Ist die Straße durchgehend gefroren, macht es keinen großen Unterschied.

Ich finde den Navara nicht zu klein- lieber nen kleineren (2,3l) zuverlässigen, ausreichend starken (190PS) Motor, als diesen Ford Trecker, der dauernd was hat. Allerdings hat der Navara Zuschaltallrad. Dann wirklich bis zur V6 X- Klasse warten. Wenn sie bei den bisherigen Verkaufszahlen denn überhaupt kommt.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 02.03.2018 12:00:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich sehe das so...Offroad ist mir Zuschaltallrad am liebsten und für Schnee oder winterliches fahren auf Strassen darf es gerne permanent sein.

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 02.03.2018 16:59:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...einfach selbst die Erfahrung machen lassen. Spikes helfen natürlich, wenn auch bedingt. Davon war vorher aber auch keine Rede...


Gruß Stefan und Glückwunsch zum Neuerwerb!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12519 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen