Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Elektronischer Rostschutz CuplerTec

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 04.03.2018 10:10:50    Titel: Couplertec
 Antworten mit Zitat  

Guten morgen Jimny
so jetzt sind wir genau da, wo Du mich gerne gehabt hättest.
Du behauptest, es kann nicht gehen, aber Du redest nur davon, ohne es zu Beweisen.
DAS können wir jetzt solange machen bis uns der Strom ausgeht.
ICH bin weder Chemiker noch Physiker und bei mir bleibt das Ding eingebaut, da ich keine negative Wirkung feststellen kann. Ganz im gegen teil.
Deine Ausführungen, liest sich wie eine Nachricht an alle.
Das alles nur an meiner guten Pflege liege, so macht es mich um so Stolzer. Das würde aber auch wieder bedeuten, das wenn Autos Rosten, alle keinen blassen Schimmer davon haben wie man ein Auto pflegt und erhält.

Danke für die Ehre, das muss ich ablehnen. Ich schmücke mich nicht gerne mit Fremden Blumen.

Jetzt noch ein paar Worte zum chemischen Rostschutz auf den Du aus Überzeugung setzt.
Zum großen Teil auch berechtigt. Du wirst aber nie alle Hohlräume oder überlappenden Schweißverbindungen damit erreichen können. Auch, wenn Du aus schließlich nur Hohlraumfette verwenden solltest.

So also für mich ist das Thema jetzt durch, es hat mir Spaß gemacht meine Erfahrung kund zu geben. Ich hätte ganz gerne noch andere Erfahrung berichte gelesen, da ich mir nicht vorstellen kann das nur ein System verbaut wurde.

Grüße Thoma

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 04.03.2018 14:08:25    Titel: Re: Couplertec
 Antworten mit Zitat  

patrol-gu hat folgendes geschrieben:
bei mir bleibt das Ding eingebaut, da ich keine negative Wirkung feststellen kann.

Das ist richtig!

patrol-gu hat folgendes geschrieben:
Ganz im gegen teil.

Das nicht.


patrol-gu hat folgendes geschrieben:
Das würde aber auch wieder bedeuten, das wenn Autos Rosten, alle keinen blassen Schimmer davon haben wie man ein Auto pflegt und erhält.

Das ist auch nicht richtig. Für die meisten Leute ist ein Auto wohl eher ein Ge- oder besser Verbrauchsgegenstand. Der Aufwand das Auto für die Ewigkeit zu konservieren lohnt sich nicht, da eh alle nasenlang irgendeine Abwrackprämie oder bunte Plakette das Teil wertlos macht, die Sicherheitstecknik nicht mehr dem aktuellen Standart entspricht usw usw.


patrol-gu hat folgendes geschrieben:
Du behauptest, es kann nicht gehen, aber Du redest nur davon, ohne es zu Beweisen.

Kannst Du denn einen Beweis für das Funktionieren liefern? Wohl nicht. Ein paar Bilder von einem chemisch geschützen Auto kann wohl kaum als Beweis gelten.
Im übrigen gibts Laboruntersuchungen über Rostschutzkram: http://www.autobild.de/artikel/rostschutzmittel-im-test-35817.html Elektrische Spielgeräte sind nicht dabei. Warum wohl? Und warum stellen sich die Hersteller nicht solchen Untersuchungen? Drei Mal darfst Du raten! Vertrau mir

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 04.03.2018 14:21:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht überzeugt dich ja das: https://www.fraunhofer.de/de/presse/presseinformationen/2016/februar/robuster-rostschutz-fuer-offshore-windraeder.html
Zitat:
Besonderes Augenmerk gilt jenen Teilen der Windräder, die nicht ständig unter Wasser sind und daher einen robusten Rostschutz durch Beschichtungen benötigen.

Aber das sagte ich ja schon zu Bauwerken und Brücken ein paar Posts weiter vorne!

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 04.03.2018 20:00:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@rainer4x4

jetzt muss ich dir erstmalig wiedersprechen.

zitat:

Das ist auch nicht richtig. Für die meisten Leute ist ein Auto wohl eher ein Ge- oder besser Verbrauchsgegenstand. Der Aufwand das Auto für die Ewigkeit zu konservieren lohnt sich
nicht, da eh alle nasenlang irgendeine Abwrackprämie oder bunte Plakette das Teil wertlos macht, die Sicherheitstecknik nicht mehr dem aktuellen Standart entspricht usw usw.

zitat ende:

ein auto hat rein theoretisch einen marktwert wenn man ihn verkaufen will und ist immer das wert was jemand bereit ist zu zahlen !!! Ja

will ich aber mein auto fahren bis zum st.nimmerleinstag,also bis der TÜV uns scheidet,ist er mir noch etwas wert bis nix mehr geht.dieser wert läst sich aber nicht mit einer summe belegen/verrechnen. Smile
marktwert hat er natürlich keinen mehr.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.03.2018 03:09:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
so jetzt sind wir genau da, wo Du mich gerne gehabt hättest.
Du behauptest, es kann nicht gehen, aber Du redest nur davon, ohne es zu Beweisen.


Ich habe zumindest versucht, es Dir zu beweisen, nur weigerst Du Dich, es zu verstehen, aus welchen Gründen auch immer.
Es ist noch immer so, das jemand, der etwas völlig Neues und Andersartiges hervorbringt, in der Pflicht ist, die Wirksamkeit zu beweisen. Niemals umgekehrt.
Das Du dazu nicht in der Lage bist, hast Du mehrfach erklärt, das ist auch nicht verwerflich. Immerhin fehlt Dir offenbar jegliches Verständnis für die Wirkung von elektrischem Strom. Auch das ist nicht verwerflich, das geht ungefähr 80% der Menschheit so.

Die eigentliche Frage ist für mich, warum wird man nicht skeptisch bei einem Gerät

-das völlig anders arbeitet als alle anderen Verfahren, die professionell eingesetzt und wissenschaftlich belegt sind?

-bei dem der Hersteller die Funktionsweise nicht auf Basis der Naturgesetze erklärt sondern nur wage Andeutungen macht,
die nicht schlüssig sind

- bei dem der Hersteller die zu erwartende Wirkung nicht in Zahlen ausdrückt?

- für das es keinerlei neutrale Untersuchungen über die Wirksamkeit gibt?

Weil das aber alles zu nichts führt, mach ich hier jetz auch Schluss.

Rostfreie Grüße
Stephan
Nach oben
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.03.2018 09:26:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mal ein paar der "Kunden" angeschrieben und gefragt wie zufrieden sie mit dem Produkt sind.

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.03.2018 21:28:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Antwort kam von Brisbane City...

Der Sachbearbeiter (Damian) hatte keine Ahnung worum es sich handelt obwohl es in seinen Zuständigkeitsbereich fallen würde.

Er lässt mal ermitteln wie deren Logo auf die Seite von C.T. kommt...

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '18
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 11.03.2018 08:18:11    Titel: Re: Couplertec
 Antworten mit Zitat  

patrol-gu hat folgendes geschrieben:






Zeifelsohne steht dein Auto super da. Aber anscheinend machst du was anders, als viele andere, da ich sonst nicht so viel mit dem Rost zu kämpfen hätte.

Aber was gegen den CouplerTec spricht, dass deine Längslenker, Panhard usw. auch wie neu aussehen.
Diese sind jedoch durch die Gummibuchsen bzw. bei dir jetzt PU elektrisch von der Karosse und Rahmen isoliert. Also kann so das Gerät darauf gar nicht einwirken.


Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 11.03.2018 11:19:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marco4x4 hat folgendes geschrieben:
Er lässt mal ermitteln wie deren Logo auf die Seite von C.T. kommt...

Ach schau an. Warum wundert mich das eigentlich nicht? Obskur

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.126  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen