Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Elektronischer Rostschutz CuplerTec

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nidu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Innerberg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2241 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
BeitragVerfasst am: 26.02.2018 22:24:48    Titel: Elektronischer Rostschutz CuplerTec
 Antworten mit Zitat  

Guten Tag
Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Rostschutz...
Dabei bin ich auf das elektronische Sytem von CuplerTec gestossen das mittlerweile diverse Offroad-Zubehör Ausrüster anbieten
Nun meine Frage : Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem System ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.02.2018 17:26:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe das zwar selbst noch nicht benutzt, finde es aber sehr interessant. Danke für den Tip.

Ich überlege, mir so etwas für meinen Terrano zu kaufen. Ich finde aber ehrlich gesagt, dass € 630,- deutlich zu viel sind. Klar - wenn das Auto nicht mehr rostet, war es eine gute Anschaffung. Andererseits; Den Materialwert schätze ich mal auf eine Größenordnung von € 50,-.

Kommt das System nicht aus Australien? Haben hier aus dem Forum nicht einige User Kontakte dort hin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 17:37:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab das "System" schon zweimal auf besonderen und ausdrücklichen Wunsch verbaut.

Einfaches Fazit:

Die Schraublöcher von den Plattenbefestigungen und andere Stellen rosten und die Auto-Batterien sind recht schnell leer.

Meiner Meinung nach teurer Humbug. Lieber eine Behandlung mit Fluid Film und / oder Maik Sanders Fett.

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.02.2018 18:29:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War das auch das hoch gelobte Original oder ein preiswerter Nachbau?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nidu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Innerberg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2241 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 18:37:43    Titel: Cuplertec
 Antworten mit Zitat  

Der Preis ist schon sehr hoch
Denke aber schon das es funktionieren könnte. Gemäs Wikipedia zum Thema Korosion ist Rost eine elektrochemische Reaktion und Cuplertec wäre somit ein Aktiver Schutz was nicht heisst das der Rost abfällt sondern sich nicht weiter frisst. Das auftragen von z.B. Fetten ist ein passiver Schutz und eine wesentlich bekanntere Methode... Wäre schon cool Rückmeldung zu erhalten von jemandem der Erfahrung damit hat. Zumal es das System nicht erst seit gestern gibt ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
marco75
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Hamm
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder
2. VW Käfer
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 20:06:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
schaut mal unter ruststop.net nach.
Dort ist das System erschwinglich.
Erfahrung habe ich aber auch noch nicht.

Gruß Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.02.2018 20:37:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keines der System kann funktionieren, das lassen die Naturgesetzte nicht zu.
Man kann einen Schiffrumpf im Wasser oder ein Rohr im Boden „elektronisch“ schützen, aber kein Auto, das an der Luft auf seinen Rädern steht.
Das ist pure Esoterik, funktioniert in etwa so gut wie ein Holzmagnet.
Nach oben
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 20:48:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn sowas tatsächlich am auto funktionieren würde, hätte sich das längst rumgesprochen und jeder hier hätte so ein ding verbaut. das wäre am ende sogar billiger als die ganzen mike sanders und fluidfilm behandlungen über die jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nidu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Innerberg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2241 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 21:26:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wiso soll dies nicht auch am Auto funktionieren ( Metall leitet und man kann durchaus eine Spannung erzeugen ) ?
Wär hätte vor 30 jahren gedacht das telefonieren ohne Kabel möglich ist ?
Nicht falsch verstehen ich bin ein skeptischer Mensch aber bis jetzt kamen noch keine Fakten die ein Gegenteil beweisen...
Je mehr ich darüber nachdenke und nachlese erscheint es mir durchaus plausibel das es funktionieren könnte.
Werde mal ein Physiklehrer darauf ansprechen was er dazu meint
( arbeite ja in der Gewerbeschule) Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 22:19:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
War das auch das hoch gelobte Original oder ein preiswerter Nachbau?


Das waren die Orginale. Von dem Typen auf der Messe in Bad Kissingen...


@Nidu: Kauf doch rotfl

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.03.2018 06:23:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nidu hat folgendes geschrieben:
Wiso soll dies nicht auch am Auto funktionieren ( Metall leitet und man kann durchaus eine Spannung erzeugen ) ?
Wär hätte vor 30 jahren gedacht das telefonieren ohne Kabel möglich ist ?
Nicht falsch verstehen ich bin ein skeptischer Mensch aber bis jetzt kamen noch keine Fakten die ein Gegenteil beweisen...
Je mehr ich darüber nachdenke und nachlese erscheint es mir durchaus plausibel das es funktionieren könnte.
Werde mal ein Physiklehrer darauf ansprechen was er dazu meint
( arbeite ja in der Gewerbeschule) Grins


Man wusste aber vor 30Jahren schon, das man Nachrichten über elektromagnetische Wellen übermitteln kann. Das Wunder des Mobilfunks ist die Kompaktheit und die flächendeckende Verfügbarkeit, der Rest ist nicht viel anders als die übrige, seit über 100 Jahren bekannte drahtlose Kommunikation, eine weitere Umsetzung eines längst bekannten Prinzips.
Der Vergleich taugt also nicht. Supi

Genau so bekannt und verstanden ist, was bei der Korrosion von Metallen geschieht. Das ist ja nicht mehr als eine chemische Reaktion, wenn auch eine unerwünschte. Hau mich, ich bin der Frühling

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rost

Das Prinzip des Rostschutzes ist immer , einen oder mehre Faktoren zu eliminieren.

Bei Schiffen oder Warmwasserbereitern pappt man beispielsweise ein Stück unedleres Metall dran, es fließt dabei ein Strom zu diesem Metallstück, das Metallstück wird statt des Schiffs zerstört. Deshalb heißt das Metallstück Opferanode.

Bei einem Rohr im Boden lässt man einen Strom zwischen dem Rohr und der Umgebung fließen, das Rohr bleibt ganz.

Wenn das bei einem Auto klappen soll, müsste man das Auto ins Meer werfen oder vergraben. Dann wäre das alles nix anderes als die bekannten elektrochemischen Rostschutzmittel.

Einfach einen Strom durch die Karre jagen bewirkt nicht das, was die o.g. Systeme bewirken. Deshalb funktionieren sie nicht.
Zeig mir nur eine einzige professionelle Anwendeung von den Dingern.
Nach oben
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.03.2018 06:47:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man neigt ja dazu, sich in das Argumentationsschema der Esoterik-Branche ziehen zu lassen...
"Beweis mir, das es nicht geht" oder "Hat das jemand schon probiert und schlechte Erfahrungen gemacht?"

Umgekehrt wird ein Schuh draus! Gibt es irgendwo einen Beleg aus serlöser (!) Quelle, dass das funktioniert?

Elektro-Physikalisch halte ich es für Humbug und bezeichnenderweise findet man auch praktisch keine positiven Erfahrungsberichte dazu im Netz.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 01.03.2018 07:42:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derBert hat folgendes geschrieben:
Man neigt ja dazu, sich in das Argumentationsschema der Esoterik-Branche ziehen zu lassen...
"Beweis mir, das es nicht geht" oder "Hat das jemand schon probiert und schlechte Erfahrungen gemacht?"

Umgekehrt wird ein Schuh draus! Gibt es irgendwo einen Beleg aus serlöser (!) Quelle, dass das funktioniert?

Elektro-Physikalisch halte ich es für Humbug und bezeichnenderweise findet man auch praktisch keine positiven Erfahrungsberichte dazu im Netz.


Bitte erst lesen!!!
2 Posts höher hat Marco4x4 einen Erfahrungsbericht geschrieben.
Nee, oder?

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nidu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Innerberg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2241 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
BeitragVerfasst am: 01.03.2018 09:00:47    Titel: couplertec
 Antworten mit Zitat  

schön und gut
ibs-Tech ist wie es scheint von dem ganzen auch überzeug...
Diese verbauen das System an Baumaschinen Baggern ,Traktoren, Wohnmobile und Winterdienstfahrzeugen u.s.w
Sauerstoff O2 ist ja auch mit H2O (Wasserstoff gesättigt)
Schwierig... aber ich finde es ein interessantes Thema oder nicht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.03.2018 10:28:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fussel hat folgendes geschrieben:
derBert hat folgendes geschrieben:
Umgekehrt wird ein Schuh draus! Gibt es irgendwo einen Beleg aus serlöser (!) Quelle, dass das funktioniert?
Bitte erst lesen!!! 2 Posts höher hat Marco4x4 einen Erfahrungsbericht geschrieben. Nee, oder?

Unsicher Ja, eben. Und hast Du den auch gelesen? Zitat "Meiner Meinung nach teurer Humbug." Wenn ja, verstehe ich nicht, was Du mir damit sagen willst. Möglicherweise hast aber auch Du meinen Post missverstanden?

nidu hat folgendes geschrieben:
ibs-Tech ist wie es scheint von dem ganzen auch überzeug... Diese verbauen das System an [...]

Der Verkäufer lobt also das von ihm verkaufte System. Ah.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.193  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen