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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2251 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 26.02.2018 16:01:54 Titel: Glühkerzen und Injektoren wechseln - Ab welchem km Stand? |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 26.02.2018 17:12:32 Titel: |
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Hallo Holger,
komisch genau diese Frage beschäftigt mich auch gerade, man liest ja so viel davon im Moment.
Meiner hat jetzt knapp 150000 runter und funktioniert einwandfrei, auch bei z.Z. -10°C.
Tja warum darn rumfummeln wenns läuft oder lieber doch vorbeugende Wartung?
Fragen über Fragen.
Interessiert mich also auch brennend
Gruß
Thomas | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
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Verfasst am: 26.02.2018 18:14:57 Titel: |
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Also bei meinem Motor werde ich Glühkerzen und Einspritzdüsen alle 100.000km neu machen. Einfach weil Kosten und Aufwand hierfür im Verhältnis zu den möglichen Schäden verschwindent gering sind.
Beim 3l siehts natürlich etwas anders aus. Zum einen sind die Injektoren sehr viel teurer und zum andern lassen sich die Glühkerzen wegen des Alu Kopfes oft nur schwer zerstörungsfrei entfernen.
Ein guter Weg könnte sein die Injektoren (wenn man sie heraus bekommt) zumindest alle 100.000km überprüfen zu lassen.
Wegen der Glühkerzen sollte man sich, wenn man sich nicht traut, an einen Fachbetrieb wenden, der mit so etwas Erfahrung hat.
Es gibt wohl auch Glühstifte, die im Falle eines Abbruchs keine Schäden im Brennraum anrichten. Ist die Frage, ob beim ZD30 so welche verbaut sind. Wenn sie aber irgendwann mal kaputt sind, müssen sie sowieso raus.
Hier mal ein Video zum Glühkerzenwechsel bei modernen Dieseln:
| _________________ Diesel to Sound Converter -> SD33T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 26.02.2018 18:40:08 Titel: |
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Genau wegen der Problematik des abreißens würde ich sie immer alle 100tkm wechseln!
Die Chancen sind da noch ganz gut sie zerstörungsfrei zu demontieren.
Nach 200tkm garantiert dir das keiner mehr und finde dann mal eine Werkstatt die das mit Garantie machen will.
Die reißen sich förmlichst darum.
Verbrennungsrückstände wandern nach oben in die Bohrung vom Glühstift und verbacken diese.
Das ist das Hauptproblem!
Das nächste Problem ist der Keramik Glühstift.
Die brechen irgend wann und wandern dann durch den Brennraum.
Endet immer wieder mal mit einem Motorschaden.
Überlegt man sich dann, was neue gegenüber einem neuen Motor kosten....
Hat was von russisch Roulette. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2251 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 27.02.2018 14:17:13 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
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Verfasst am: 27.02.2018 15:07:13 Titel: |
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Glowplugs | _________________ Diesel to Sound Converter -> SD33T |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 27.02.2018 16:18:09 Titel: |
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OK also wechseln, aber da kommt das nächste Problem, ich habe jetzt ne Stunde gesucht, aber weder bei Niisan4you noch bei Partsouq finde ich diese Teile.
Langsam glaub ich echt ich bin zu blöd
Na ja such ich mal weiter
Gruß
Thomas | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 27.02.2018 16:42:19 Titel: |
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Man man man
Glühkerze 110652W202
Injector 16600VG226 davon gibt es aber 2 ein Mal für 153,24 und dann für 317,47 Welche sind es denn nun?
Diese Teile Sucherei kotzt mich an | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2251 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 27.02.2018 16:46:07 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 27.02.2018 17:07:35 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 27.02.2018 18:14:53 Titel: |
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Ne ne Automobilbereich ist glow plug schon richtig | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 27.02.2018 18:22:42 Titel: |
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ok, praktische Erfahrungen hab' ich da nicht. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 27.02.2018 18:40:18 Titel: |
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Ne ne Automobilbereich ist glow plug schon richtig | |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 27.02.2018 19:17:05 Titel: |
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Ich gebe Dir die Teile morgen durch. Glühkerzen habe ich originale von Nissan genommen und ESD sind Zexel um die 100,00 € das Stück. Morgen dann, muss auf Arbeit. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 27.02.2018 20:24:22 Titel: |
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Das ist nett ,
mich kotzt es nur an das ich das nicht selbst finde, Glühkerzen hab ich jetzt, stand unter engine electrica, ignition system
Einspritzdüsen such ich noch.
Gruß
Thomas
PS: aber doch nicht mehr Bohrinsel oder? | |
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