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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2223 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 MY1999 2. 90 TD5 MY2003 3. 130 HCPU TD5 MY 2006 4. Serie III MY1981 |
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Verfasst am: 26.02.2018 13:12:58 Titel: Defender TD5 MY1999 (10P) neuen Zylinder Kopf kaufen WO? |
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Hallo,
ich hatte hier (https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=88310) schon über das Problem gesprochen - nun sieht es so aus als müsste ich einen neuen bestellen, schätze ein original LR Kopf wäre das beste(?).
Ich denke es macht Sinn gleich einen mit Ventilen zu besorgen - wo mache ich das am besten ?
Danke und schöne Grüße aus Wien Axel | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Herzogswalde Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender90 2. Range Rover M52 3. Ford Fiesta 4. Magirus Deutz 190D11 |
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Verfasst am: 26.02.2018 18:01:10 Titel: |
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Verfasst am: 26.02.2018 22:24:48 Titel: |
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Turner Engeneering in England. Die sind fit und schnell im Versand. Ein Originaler wird unbezahlbar sein 😉 und die von Turner sind bewaehrt. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 26.02.2018 22:46:45 Titel: |
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LR hat keine anderen als Turner und warum sollte man einen kaputten gebrauchten kaufen? | _________________ www.x-offroad.de |
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Offroader
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Verfasst am: 26.02.2018 22:55:18 Titel: |
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wo steht das der kaputt ist ? | _________________
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 26.02.2018 23:00:15 Titel: |
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Das unterstelle ich gebrauchten Köpfen einfach.
Selbst von professionell abdrückenden Profiabdrückfirmen abgedrückte Köpfe durften wieder demontiert werden.
Neu oder Tonne. | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 27.02.2018 07:52:25 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Das unterstelle ich gebrauchten Köpfen einfach.
Selbst von professionell abdrückenden Profiabdrückfirmen abgedrückte Köpfe durften wieder demontiert werden.
Neu oder Tonne. |
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn ich einen gebrauchten Kopf verbauen würde, dann nur von einem Motor den ich auch selber probegefahren habe. Aber warum sollte man sowas dann schlachten? Bedenke bei einem Gebrauchtkauf immer Folgendes: Warum ist der Motor nicht am Stück geblieben? Meistens weil irgendwas teures kaputtgegangen ist und der Allgemeinzustand aller Teile so schlecht ist, daß eine Instandsetzung derzeit unrentabel ist.
Ich würde einen nagelneuen spanischen AMC-Kopf verbauen, die sind ohnehin besser als die originalen. Was beim 10P Kopf auch nicht besonders schwierig ist.....
Ist allerdings nicht zu 100% Plug ´n´ Play, weil das ein 15P Kopf ist. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
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Verfasst am: 27.02.2018 07:58:13 Titel: |
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Danke an alle!
den AMC bei Turner Engeneering hatte ich schon am Radar - somit bestätigt ihr das - sehr gut !
Herzlichen Dank das ihr mir Klarheit verschafft habt!
Schöne Grüße Axel | |
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 2223 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.02.2018 08:03:18 Titel: |
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PS - @RalleyCopilot "Ist allerdings nicht zu 100% Plug ´n´ Play, weil das ein 15P Kopf ist."
Der 'early' sollte schon dem 10P entsprechen, zum meiner Frage bez Defender MY1999 10P, die Antwort von denen:
Yes the early type head is correct for your vehicle.
Was 'klemmt' hier ?
Danke Axel | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
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Verfasst am: 27.02.2018 09:42:00 Titel: |
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Ich habe mal einen 10P Motor auf den 15P AMC Kopf umgebaut. Da passen ziemlich viele Kleinigkeiten nicht. (Zentrierstifte, Spritdruckregler, Spritleitungsführung, und je nachdem Kipphebelwelle/Einspritzdüsen) Weil ich aber einen geschredderten 15P da liegen hatte, konnte ich alle Teile da raus klauen die ich brauchte. Wenn du den "Early Type" bestellst, sollte es tatsächlich plug´n´play sein. Tu dir aber den Gefallen und drehe direkt hochfeste Krümmerstehbolzen rein, dann hast du endgültig Ruhe. Ach ja: Die Flanschlöcher am Krümmer aufbohren nicht vergessen. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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Verfasst am: 27.02.2018 10:14:23 Titel: |
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Verfasst am: 27.02.2018 10:27:55 Titel: |
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Danke RalleyCopilot!
auch für den hint mit den verstärkten Krümmerbolzen :-)
Mal sehen wann das über die Bühne geht - ich melde mich dann mit den gemachten Erfahrungen ...
Schöne Grüße Axel | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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Verfasst am: 27.02.2018 10:34:56 Titel: |
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Und für die Zukunft dran denken,bei den AMC Köpfen ist die Ventildeckeldichtung immer late type. | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
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Verfasst am: 27.02.2018 13:33:03 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Wie groß bohrst du die denn? |
In der Mitte 8,5mm und dann jeweils nach außen 0,5mm größer, also von vorne nach hinten: 9,5 / 9,0 / 8,5 / 9,0 / 9,5
da sich der Krümmer außen mehr bewegt als innen. Seitdem ist auch bei Abgastemperaturen jenseits der 850°C kein Bolzen mehr abgeschert. Den gebrauchten Krümmer vor dem Wiedereinbau auf Verzug zu prüfen und bei Bedarf zu planen (lassen) ist auch immer eine gute Idee. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Verfasst am: 27.02.2018 14:02:24 Titel: |
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Danke RalleyCopilot!
auch für diese Hilfe & Hinweise !
Schöne Grüße Axel | |
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