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Defender TD5 MY1999 (10P) neuen Zylinder Kopf kaufen WO?

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acordes
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BeitragVerfasst am: 26.02.2018 13:12:58    Titel: Defender TD5 MY1999 (10P) neuen Zylinder Kopf kaufen WO?
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Hallo,

ich hatte hier (https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=88310) schon über das Problem gesprochen - nun sieht es so aus als müsste ich einen neuen bestellen, schätze ein original LR Kopf wäre das beste(?).
Ich denke es macht Sinn gleich einen mit Ventilen zu besorgen - wo mache ich das am besten ?

Danke und schöne Grüße aus Wien Axel
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JoergRover
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BeitragVerfasst am: 26.02.2018 18:01:10    Titel:
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Hallo , falls du auch einen gebrauchten nehmen würdest : https://www.jansenlarodemontage.nl/epages/62878179.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/62878179/Products/%22ldf107860%20ldf000920%20ldf500010%20ldf500160%20lvp000020%22

m.f.g. Jörg

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BeitragVerfasst am: 26.02.2018 22:24:48    Titel:
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Turner Engeneering in England. Die sind fit und schnell im Versand. Ein Originaler wird unbezahlbar sein 😉 und die von Turner sind bewaehrt.

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Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 26.02.2018 22:46:45    Titel:
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LR hat keine anderen als Turner und warum sollte man einen kaputten gebrauchten kaufen?

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BeitragVerfasst am: 26.02.2018 22:55:18    Titel:
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wo steht das der kaputt ist ?

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 26.02.2018 23:00:15    Titel:
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Das unterstelle ich gebrauchten Köpfen einfach.
Selbst von professionell abdrückenden Profiabdrückfirmen abgedrückte Köpfe durften wieder demontiert werden.
Neu oder Tonne.

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BeitragVerfasst am: 27.02.2018 07:52:25    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
Das unterstelle ich gebrauchten Köpfen einfach.
Selbst von professionell abdrückenden Profiabdrückfirmen abgedrückte Köpfe durften wieder demontiert werden.
Neu oder Tonne.


Dem kann ich nur zustimmen. Wenn ich einen gebrauchten Kopf verbauen würde, dann nur von einem Motor den ich auch selber probegefahren habe. Aber warum sollte man sowas dann schlachten? Bedenke bei einem Gebrauchtkauf immer Folgendes: Warum ist der Motor nicht am Stück geblieben? Meistens weil irgendwas teures kaputtgegangen ist und der Allgemeinzustand aller Teile so schlecht ist, daß eine Instandsetzung derzeit unrentabel ist.
Ich würde einen nagelneuen spanischen AMC-Kopf verbauen, die sind ohnehin besser als die originalen. Was beim 10P Kopf auch nicht besonders schwierig ist.....
Ist allerdings nicht zu 100% Plug ´n´ Play, weil das ein 15P Kopf ist.

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BeitragVerfasst am: 27.02.2018 07:58:13    Titel:
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Danke an alle!

den AMC bei Turner Engeneering hatte ich schon am Radar - somit bestätigt ihr das - sehr gut !

Herzlichen Dank das ihr mir Klarheit verschafft habt!

Schöne Grüße Axel
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BeitragVerfasst am: 27.02.2018 08:03:18    Titel:
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PS - @RalleyCopilot "Ist allerdings nicht zu 100% Plug ´n´ Play, weil das ein 15P Kopf ist."
Der 'early' sollte schon dem 10P entsprechen, zum meiner Frage bez Defender MY1999 10P, die Antwort von denen:
Yes the early type head is correct for your vehicle.

Was 'klemmt' hier ?

Danke Axel
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BeitragVerfasst am: 27.02.2018 09:42:00    Titel:
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Ich habe mal einen 10P Motor auf den 15P AMC Kopf umgebaut. Da passen ziemlich viele Kleinigkeiten nicht. (Zentrierstifte, Spritdruckregler, Spritleitungsführung, und je nachdem Kipphebelwelle/Einspritzdüsen) Weil ich aber einen geschredderten 15P da liegen hatte, konnte ich alle Teile da raus klauen die ich brauchte. Wenn du den "Early Type" bestellst, sollte es tatsächlich plug´n´play sein. Tu dir aber den Gefallen und drehe direkt hochfeste Krümmerstehbolzen rein, dann hast du endgültig Ruhe. Ach ja: Die Flanschlöcher am Krümmer aufbohren nicht vergessen.

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BeitragVerfasst am: 27.02.2018 10:14:23    Titel:
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Wie groß bohrst du die denn?

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BeitragVerfasst am: 27.02.2018 10:27:55    Titel:
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Danke RalleyCopilot!

auch für den hint mit den verstärkten Krümmerbolzen :-)
Mal sehen wann das über die Bühne geht - ich melde mich dann mit den gemachten Erfahrungen ...

Schöne Grüße Axel
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BeitragVerfasst am: 27.02.2018 10:34:56    Titel:
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Und für die Zukunft dran denken,bei den AMC Köpfen ist die Ventildeckeldichtung immer late type.

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BeitragVerfasst am: 27.02.2018 13:33:03    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
Wie groß bohrst du die denn?


In der Mitte 8,5mm und dann jeweils nach außen 0,5mm größer, also von vorne nach hinten: 9,5 / 9,0 / 8,5 / 9,0 / 9,5
da sich der Krümmer außen mehr bewegt als innen. Seitdem ist auch bei Abgastemperaturen jenseits der 850°C kein Bolzen mehr abgeschert. Den gebrauchten Krümmer vor dem Wiedereinbau auf Verzug zu prüfen und bei Bedarf zu planen (lassen) ist auch immer eine gute Idee.

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BeitragVerfasst am: 27.02.2018 14:02:24    Titel:
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Danke RalleyCopilot!

auch für diese Hilfe & Hinweise !

Schöne Grüße Axel
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