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ultimate rollig
Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 2315 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
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Verfasst am: 01.02.2018 14:17:48 Titel: 2018er G |
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Jetzt ist der neue G raus, und es gibt noch keinen "Thread der Empörung" :-)
Ich find den neuen sehr gelungen...
Der Verlust der vorderen Starrachse wird außerdem verschmerzbar sein, oder? | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 01.02.2018 14:34:28 Titel: |
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Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wieso Starrachsen so ein Hype sind. Ne gute Einzelradaufhängung ist stabiler, komfortabler und bietet mehr Bodenfreiheit mittig. Ich sehe es ja bei meinem (alten) Monty - Da mag ich die wirklich.
hast Du mal ein Bild vom neuen G? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 01.02.2018 15:22:00 Titel: |
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Einzelradaufhängung, gut gemacht , ist unschlagbar und besser revidierbar nach Überlastung. Leider ist die aber bei Serienfahrzeugen nie gut gemacht . Stummelquerlenker , oft mit Drehstabfeder , Antriebswellen ungeschützt und unterdimensioniert ; inkonsequent umgesetzt mit starrer Hinterachse , am besten noch mit Blattfedern etc.. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 85250 Status: Urlaub
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Verfasst am: 01.02.2018 21:20:52 Titel: |
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wieso ist eine Einzelradaufhängung stabiler? Es kommt darauf, wie die eine oder andere ausgelegt ist. Grundsätzlich ist eine Starrachse aus der Entstehungszeit des G bzw. T1 Transporters eher überdimensioniert ausgelegt, weshalb ich dieser mehr zutraue, als einer modernen Einzelradaufhängung, die mehr unter Kostenaspekt und nicht für 3.Welt ausgelegt ist. Ist der Vorbau nicht sogar nach den aktuellen Crash - Vorgaben entstanden, war doch einer der Gründe?. Dann traue ich der Frontpartie des alten auch mehr Robustheit zu. UND: die Starrachse hat statisch trotz Überlast und dynamisch auch immer DIESELBE Bodenfreiheit ! Das zählt im Gelände und die Einzelradaufh. hat vier frei angreifbare Manschetten, zwei Homos mehr die verschleißen und einen Haufen Gelenkköpfe die verschleißen.
Starrachse ?https://www.offroad-forum.de/images/smiles/419.gif
so, jetzt könnt Ihr über diesen Fred herfallen......
Christoph | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Online
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 02.02.2018 06:51:34 Titel: |
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Warum sich über etwas aufregen, was für 90% der Forenuser eh total unerschwinglich ist ?
Schon die letzte des Professionell war mit etwas Zubehör locker sechsstellig...
Der G sieht aus wie immer, da muss man schon alt und neu nebeneinander stellen, die zusätzliche Breite freut die Insassen, moderne Elektronik inclusive des LED Pizzabrettes aus der E-Klasse sorgt für entspanntes Fahren auf der Autobahn und in der Stadt, da wird man eh die meisten der neuen G antreffen...
Ich finde es toll, das Mercedes diesen Klassiker weiter leben lässt.... | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 02.02.2018 07:48:04 Titel: |
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Der neue G ist immer noch ein geiles Auto .Ist natürlich mehr für Leute Gedacht die sich das Auto kaufen und nach 3 Jahren einen neuen holen .Die Einzelradaufhängung ist mit Sicherheit kein Nachteil . Die Einzelradaufhängung wird auch das kleinste Problem sein, wenn mal was mit ist .Ein Elektrikfehler wird da andere Konsequenzen haben ,gerade wenn das Auto mal 20 Jahre alt ist .Gruß Jürgen | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 02.02.2018 08:05:34 Titel: |
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G Achse überdimensioniert ? Ich mag den G wirklich , die Achse ist auch stabil , überdimensioniert heisst aber für mich , die bekomme ich nicht krummgesprungen . Zumindest so lange die Insassen überleben . Das ist nun wirklich nicht der Fall , ich weiss nicht mehr , wie viele wir bei der BW krumgesprungen haben und das mit dem leichten OM 602 . AP Achse aus Actros , das ist überdimensioniert. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.02.2018 12:52:55 Titel: |
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Was soll's?!
Dieses Fahrzeug ist doch wieder für Leute konzipiert die sowieso nie im Gelände an die Leistungsgrenze gehen. Für mich 'ne Schicki-Micki-Kiste. Und wie ich die Entwickler bei DB einschätze wird die Vorderachse nicht aus einfachen Dreieckslenkern bestehen, sondern ein Gewirr aus Streben und Stützen sein. Ich hab' das schon bei den PKW hassen gelernt.
Und es wird wieder jede Menge schadensanfälliger Elektronik verbaut sein, damit das Fahrzeug viel repariert werden muß und so viel Geld in die Werkstattkassen spült.
Schön wäre für den 460er/461er ein Umbausatz mit 4 Radmotoren und zentralem Brennstoffzellenaggregat, dazu genügend Lagerkapazität für 1000 km Fahrt am Stück.
Wie dem auch sei, der Ur-G wird wohl weiterhin für das Militär gebaut werden. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 02.02.2018 13:03:35 Titel: |
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Umrüstsatz für 1 Meter lange Doppelquerlenker für vorne und hinten wäre viel interessanter . | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 02.02.2018 15:12:58 Titel: |
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Es gibt ein Video, in dem ein Testfahrer mit dem neuen Modell zum Beweis der Geländegängigkeit den Schöckl im Ralleytempo runterbrettert...
Mich würde eher interessieren, ob
1. das mehrmals funktionert, ohne dass man am Teile einsammeln ist,
2. der Kasten auch unbeschädigt wieder raufkommt.
Aus dem Video (ja, ich weiß) ist auch nicht ersichtlich, was am Schöckl so spektakulär sein soll - überwiegend glatter Fels, kein Geröll, kein Schotter, kein Schlamm ... naja | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 02.02.2018 16:14:40 Titel: |
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Da könnt sich Land Rover mal ne Scheibe von abschneiden.
Schön, dass die G-Klasse weiter lebt. | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 02.02.2018 16:53:12 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Es gibt ein Video, in dem ein Testfahrer mit dem neuen Modell zum Beweis der Geländegängigkeit den Schöckl im Ralleytempo runterbrettert...
Mich würde eher interessieren, ob
1. das mehrmals funktionert, ohne dass man am Teile einsammeln ist,
2. der Kasten auch unbeschädigt wieder raufkommt.
Aus dem Video (ja, ich weiß) ist auch nicht ersichtlich, was am Schöckl so spektakulär sein soll - überwiegend glatter Fels, kein Geröll, kein Schotter, kein Schlamm ... naja |
Mal ehrlich... die Strecke fahr ich dir mitm Octavia Scout auch. Da hab ich schon schlimmeres hinter mir. Denzel 4 geht damit ;)
Ist halt für die Großstadt-Cowboys, dass sie denken, sie könnten auch "Offroad" fahren.
Grüße
Chris | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
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Verfasst am: 02.02.2018 19:22:49 Titel: |
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einmal Rückegasse und das Ding dürfte einen Fehler werfen da sich da ein paar Stecker verabschiedet haben. Naja für die meisten wird es wohl reichen. | _________________ Beste Grüße
Dominique |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 02.02.2018 19:34:48 Titel: |
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Die sollen den G doch einfach sterben lassen , aktive Dämpfer? wie ein Modellauto , Kabelverlegung und Stecker wie bei einem Vorserienfahrzeug . Scheinbar haben sie aber den Korrosionsschutz verbessert. | |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 02.02.2018 22:25:20 Titel: |
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Na ja.. Einiges (wie oben gezeigte Dämpfer) sind schon sch..., aber die Radträger der Vorderachse sind aus Stahl (und nicht aus Alu) und sauschwer. Die vom Sprinter sind so was von leicht dagegen....
Erst mal abwarten, bis die ersten wirklich ins Gelände gehen. Sauschnell sind die Dinger- aber das ist nicht der Anspruch an einen Geländewagen. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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