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Y61 schwarzer Qualm

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SURFER
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...und hat diesen Thread vor 2247 Tagen gestartet!


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1. Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 25.02.2018 12:21:02    Titel:
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Hi...moin,

sehr nice, von Euch allen hier. Ein fettes DANKE an die zahlreiche Hilfe hier. Werde morgen starten in Sachen Ansaugbrücke....AGR auf zu....ich schau mal...evt. noch
Liqui Moly durch spühlen? AGR is schon bißchen fummellei. Ich melde mich mit dem Ergebniss....wie es aus schaut in Sachen Leistung.

Gruß
Jens
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SURFER
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1. Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 10.03.2018 17:46:54    Titel:
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.....sorry, dauert noch was....wie es so halt im Leben ist.
Gut Ding will weile haben. Smile
Gruß
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SURFER
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1. Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 18.06.2018 11:23:14    Titel:
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Hallo,

....er läuft. alles wieder gut. Dank Eurer Hilfe und Tips....Wissen. Smile

Klar, wie kann es anders sein.....jetzt leckt vorne die Achse. Werde sie öffnen und schauen,

was so neu müßte.

Gruß
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.06.2018 05:37:33    Titel:
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Um es kurz zu machen.
Wedis neu, Achskugeln entrosten und lackieren, Achsschenkellager oben und unten neu (deshalb wurde sie undicht) und am besten die Achsschenkelzapfen mit Radlager und Dichtungen erneuern, wenn du kein death wobble magst.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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patrol-gu
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BeitragVerfasst am: 19.06.2018 10:06:39    Titel:
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Hallo Jens
Bevor Du viel Geld für Achszapfen und Radlager aus gibst solltest Du erst einmal Prüfen, ob es möglich ist diese Korrekt einzustellen und die Räder Wuchten lassen.
Diese Pauschal aussagen sind teuer und taugen nicht viel. Tauschen kann jeder, Messen ist die Kunst!
Wenn Dein Wellen Simmerring undicht ist, kann es am Achsschenkellager liegen, ist aber auch nicht immer der Fall.
Diese Lager machen die meisten bei dem Simmerring Austausch mit, ist aber nicht zwingend notwendig. Auch da gilt es, erst ein mal Prüfen und Messen.
Solltest Du verrostete Achskugeln haben, ist das auch kein Problem. Aber ich gehe nicht da von aus, sonst hättest Du es ja geschrieben.
Dieser Dichtring ist nur ein Fett Dichtring und soll nur staubdicht abdichten. Ein mal pro Woche etwas Kriechöl oder WD40 auf die Achskugeln und es gibt kein Rost Problem.
Grüße Thomas

_________________
4800
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So much torque it could start a dead planet.
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K260
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BeitragVerfasst am: 19.06.2018 18:37:31    Titel:
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Hierzu ist zu sagen, daß regelmäßiges Auswuchten der Vorderräder, insbesondere bei starker Gelände- und großer Bereifung erfahrungsgemäß einiges bringen kann.
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BOHfrost
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BeitragVerfasst am: 19.06.2018 19:30:01    Titel:
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Hat es hier schon mal jemand geschafft, seine Geländewagenräder auf 0g auszuwuchten?
Bei meinen (31er Reifen auf 7x15 Stahlfelgen) ist das nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.
Als die Maschine nach etlichen Durchläufen immer noch 30g anzeigte, habe ich es einfach gelassen.
Merkt man beim Fahren aber auch nicht Supi

_________________
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SURFER
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1. Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 19.06.2018 20:02:08    Titel:
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Moin zusammen,

....schon mal merci für Eure Hilfe. Muss morgen sowieso zu meinem Reifenhändler....Schläuche kaufen.
Werde sie mal neu wuchten lassen.....Kugeln sehen noch sauber aus. Melde mich nächste Woche wieder.

Gruß
Jens
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K260
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BeitragVerfasst am: 19.06.2018 20:19:41    Titel:
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BOHfrost hat folgendes geschrieben:
Hat es hier schon mal jemand geschafft, seine Geländewagenräder auf 0g auszuwuchten?


Ja, Serienräder auf 0, die diversen dickeren Geländeprofilreifen die ich hatte und aktuell habe unterschiedlich aber meist 5. Teils aber mit geradezu Bleigewichtringen sozusagen.
Nachwuchten nach 3 oder 6 Monaten ergab stets einen Sinn.
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