Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rumänische Karpaten für den Anfänger?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick9S
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2226 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Passat Alltrack
2. Lada Niva
BeitragVerfasst am: 23.02.2018 01:10:35    Titel: Rumänische Karpaten für den Anfänger?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe einige Fragen. Falls hier was im falschen Thema ist, schon mal vorab Entschuldigung. Also, vor ein paar Tagen bin ich auf die ein oder anderen Jecken aufmerksam geworden, welche mit den herrlichsten Geländewagen die rumänischen Karpaten erobert haben. Ich war sofort hin und weg. Es war klar, das will ich auch. Nach über zwanzig Jahren wollte ich eh mal das Heimatland meiner Mutter auch entfernt des Schwarzen Meeres erkunden. Nun, als blutiger Anfänger im Bereich Offroad fehlt mir aber neben der Erfahrung auch das entsprechende Fahrzeug. Zwar steht mir neben dem Passat Alltrack auch ein Lada Niva zur Verfügung, traue dem allerdings nicht die 5000km Reise zu. Also bleibt nur der Passat. Was eh mal geplant war, waren AT Reifen, Unterfahrschutz aus Metall und den letzten Rest hoch legen was noch so geht. Die Frage an euch Profis, gibt es Strecken die mit so einem Fahrzeug zu bewältigen sind? Also nicht mal kurz auf den Acker sondern auch mal einen Gipfel befahren. Hab da selbst natürlich so meine Zweifel. Und da wären wir auch schon beim nächsten Thema. Die Strecke. Wie findet ihr eure Strecken? Fahrt ihr nach Bauchgefühl oder mehr oder weniger blind drauf los, wo der Weg hinführt? Gibt es ausgewiesene Strecken? Wo übernachtet ihr? Wo baut ihr euer Camp auf? Klärt ihr sowas mit Privatleuten, auf Campingplätze oder eher Richtung Wildcampen?
Hab noch einen Haufen weiterer Fragen. Aber ich glaube das sollte vorerst an Fragen genügen. Der Rest kommt dann noch 😁

Gruß
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 23.02.2018 02:25:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm Karpaten kann leichtes Gelände bedeuten oder auch extrem Offroad sein...habe so etwas 2016 gemachtin einer Gruppe von 6 Fahrzeugen und hatten einen einheimischen Scout (Gruss an Vlad) der das gut einschätzen konnte was der Gruppe zuzutrauen ist....ich hatte mir damals extra für diesen Trip einen 97er Kia Sportage gekauft.

Der konnte alles mitmachen was die großen Offroader auch machten....auch dank der guten MT Reifen (Insa Turbo Dakar) aber der Kia war vom Platz her recht klein.

einen Bericht zu der Reise hab ich hier mal in meinem Blog verfasst -->https://www.motor-talk.de/blogs/andyrx/teil-1-reisebericht-5000km-karpaten-rumaenien-im-97er-kia-sportage-t5729433.html

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rene aus B
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Volvo C303
BeitragVerfasst am: 23.02.2018 16:46:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

wir werden im Juni nach Rumänien aufbrechen und einfach auf gut Glück ein paar Strecken fahren. Bisher war ich nur mit Womo dort, aber mit einem Passat würde ich nicht fahren, dann lieber den Niva für diese Tour fertig machen/lassen.

Grüße René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Pozega/Serbien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada Niva Ex
2. Jeep Patriot
3. Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 23.02.2018 17:31:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fass es nicht!Du hast das besten Offroadfahrzeug und willst mit einem Passat fahren?Der Niva ist leicht und wendig.
Besorg dir ein kuzes VTG ,dazu noch MT-Reifen.Wenn dein Niva nicht gerade einen Servisstau hat kanns auch schon los gehem.
https://www.youtube.com/watch?v=TXwuUy7XysI&list=PLe5d_mXwMLyin0LoMqitTqTZCTOSNLJSO
Gruss Rolf

_________________
Alles halb so wild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 23.02.2018 18:37:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kommt drauf,wenn es wirklich ins Gelände geht natürlich den Niva.....wenn es aber mehr ums reisen geht und dabei auch mal Schotter oder Waldwege gefahren werden kann der Passat durchaus eine Option sein...kann man zur Not auch mal im Auto pennen und hat einfach weit mehr Platz;-)

ist halt die Frage was man vor hat....

wollte letztes Jahr auch noch mal eine Karpatentour machen (kam leider was familiäres dazwischen) und habe mich auch gefragt ob ich den damals vorhandenen Subaru Forester 2,5XT (besser zum reisen) nehme oder den kurzen Kia Sportage (der wiederum der robustere Offroader ist) ....hatte sich dann zwar erledigt da ich nach DE musste....aber die Frage hat mich durchaus beschäftigt.

würde ich heute das planen wäre das einfacher zu beantworten siehe Fahrzeugprofil.

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Paula
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Kößlarn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Discovery 2a-Freelander 1,8 Rock-KTM 950 Adventure-IFAW50LA
BeitragVerfasst am: 23.02.2018 19:16:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde einfach mal drauf los fahren in dieses schöne Land. Schau dir mal alles mit dem Passat an und probiere mal. Beim nächsten mal kannst ja dann wenn es gefordert sein sollte etwas aufrüsten.
Ich glaube du kommst mit dem Passat recht weit. Kenne dich aber nicht und weiß auch nicht wie weit Offroad du gehen willst. es geht aber genügend schöne Schotterstraßen.

Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf TUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Tuttlingen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ 75
BeitragVerfasst am: 24.02.2018 11:57:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrick, fahre einfach los und genieße das schöne Land.

Die Rumänen sind ja auch oft mit ihren normalen Fahrzeugen in abgelegenen Gebieten unterwegs. Und ich habe oft gestaunt, wo die überall hin- und hochgekommen sind.

Gruß

Martin

_________________
.. dranbleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 27.02.2018 17:19:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meiner ersten Tour hab' ich mich beim Scout beschwert, weil uns 2wd entgegengekommen sind. Grins Ich würde trotzdem nicht mit dem Passat fahren, weil er eben ein Onroad-Fahrwerk hat mit 3 cm mehr Bodenfeiheit. Da kannst du hinterher einmal sanieren.

Es gibt viele Anbieter, daher sind die Preise nicht mehr so hoch. Die sind alle bissel eigen, deswegen mag ich jetzt auch keinen empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 27.02.2018 20:27:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war 20214 auf "eigene Faust" mit einem Forumsmitglied in Rumänien unterwegs...
Einfach zusammen gepackt und auf "gut Glück" gefahren war echt ein super Urlaub YES Love it

Ein paar Fotos davon findest Du hier:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=71423&postdays=0&postorder=asc&start=0

Winke Winke

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lene
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014


BeitragVerfasst am: 27.03.2018 08:55:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also deine beschriebene tour beginnt bei uns am grün donnerstag. wir fahren mit einem wagen zwei jungs und einem Hund. wenn jemand in den nächsten zwei Wochen in dem gebiet ist kann man ja die eine oder andere strecke gut zusammen fahren. ist sicher ganz gut ein zweites Auto zu haben. wir sind ca. zweieinhalb Wochen unterwegs.
vor ein paar tagen hatte es noch heftig geschneit und in einigen Regionen sollen vier meter Schnee runter gekommen sein... bin sehr gespannt. wir fahren übrigens mit einem Defender mit kleinen Veränderungen, nichts besonderes. ein bisschen höher, und automatiksperren vorne und hinten. dafür aber einen kleinen greifzug im Gepäck;).
gruß, daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
koppwolle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: 01723
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. NIVA 1,9 Diesel
2. Suzuki DR350
3. Suzuki PE175
BeitragVerfasst am: 27.03.2018 20:25:31    Titel: Re: Rumänische Karpaten für den Anfänger?
 Antworten mit Zitat  

Patrick9S hat folgendes geschrieben:
Zwar steht mir..... auch ein Lada Niva zur Verfügung, traue dem allerdings nicht die 5000km Reise zu.

Halloho,
dazu muß ich fix was schreiben.
Wie Rolf schon meinte..... ist dein Niva in Schuß, stellen die paar km kein wirkliches Problem dar. Erst recht nicht, wenn du einigermaßen fit im Schrauben bist.
Und selbst wenn es schief gehen sollte.....aus Rumänien holt dich zur Not auch der ADAC zurück ;o)

Wir sind mit dem Niva schon zum 2. Mal jeweils 5000km gefahren. Davon jedes Mal jeweils 2000km Staße und 3000km offroad. Es geht also.

Beim Fahrkomfort und Stauraum punktet natürlich der Passat ;o)

Grüße und viel Spaß bei der Vorfreude,
andrea

_________________
andrea
Niva-Wiki bei YT
Niva bei der Rallye ElChott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.161  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen