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der präsident
Karpatenfuchs
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1. 130 defender 300tdi
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BeitragVerfasst am: 01.03.2018 17:44:18    Titel:
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Servus

im Prinzip passt jede 110er traverse aber man solle schauen wie schlimm der ängsrahmen hinten ausssieht.
meist ist nicht nur der queerträger durchgerostet sondern auch die anfänge der längsträger.

wir verwenden eigendlich immer die queerträger die auch die anfänge der längsträger drauf haben.

so wie der hier

http://www.paddockspares.com/rear-x-member-td5-110-with-long-extensions.html






das ist sicher die einzig sinnvolle lösung .
die ca. 300 euro queerträger aus GB sind jetzt nicht DER hammer aber wenn es ordendlich gemacht wird und dann GLEICH schön dich in ""wax"" eingepackt wird hält das schon ein paaaaar jahre.


gruss ,michi

PS: die Türen unten sehen sicher so ähnlich aus wie der queerträger traurig

_________________
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Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 01.03.2018 19:02:20    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:

im Prinzip passt jede 110er traverse


Bei der vom TDI passt weder die AHK noch das Tankhalteblech.

_________________
www.x-offroad.de
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der präsident
Karpatenfuchs
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BeitragVerfasst am: 01.03.2018 20:38:32    Titel:
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Servus

Ich meinte natürlich jeder TD5 / TD4
Queerträger.
Also keine Oldtimer Teile Heiligenschein

Gruss Michi

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jansj419
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BeitragVerfasst am: 01.03.2018 20:42:36    Titel:
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Moin,
Also wir hatten ja zugesagt uns um die technischen Probleme zu kümmern.
Für die Hecktraverse hatte sich ja der KabeleinsJochen schon gemeldet.

Beste Grüße
Jan
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Heritage 110
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BeitragVerfasst am: 02.03.2018 10:04:23    Titel:
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Hallo Escobar,

super Danke für dein Angebot mit der Konservierung. Nehmen wir gerne an. Näheres über PN


gruß Frank
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Heritage 110
Offroader
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1. Defender Heritage 110
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 02.03.2018 10:17:02    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:

gruss ,michi
PS: die Türen unten sehen sicher so ähnlich aus wie der queerträger traurig


Servus Michi,

was meinst du genau mit "Türen" Ich nehmen mal an das sind nicht die die man zum einsteigen benutzt ;-)
Könntest Du / oder andere, wer auch immer Ahnung hat, noch sagen welche Teile man sinnvoll gleich noch mit austauscht, oder aber auch dringend braucht. Wenn die ganzen Helfer dann ein Wochenende "opfern" wäre es halt super wenn man nicht wegen Teilemangel alles abbrechen muss.
Es wäre auch nett wenn noch jemand Links schicken könnte von Paddocks für Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärke, auch mit Dichtungen, sonstiges etc.
Dann könnten wir das alles auf einmal bestellen. Oder wo auch immer ihr sagt wo man das bestellen soll.

gruß Frank
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P. Escobar
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Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.03.2018 11:13:15    Titel:
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Heritage 110 hat folgendes geschrieben:

Dann könnten wir das alles auf einmal bestellen. Oder wo auch immer ihr sagt wo man das bestellen soll.


Über lrdirect.com könnte ich nochmals 10% Rabatt beisteuern, falls ich die Teile dort bestelle.

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der präsident
Karpatenfuchs
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BeitragVerfasst am: 02.03.2018 13:04:11    Titel:
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Servus !!

die stahlteile der türen der ""alten" defender sind aus wieder verwerteten chinesischen fischdosen gefertigt .
die rosten schneller durch als man schauen kann.

die Türen sollte man sich also auch unbedingt ansehen , FALLS die noch nicht durchgerostet sind dann wäre es höchst an der zeit die Türen innen richtig gut mit kriechöl oder ähnlichen gegen den total rosttod zu schützen.


gruss ,michi

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Heritage 110
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BeitragVerfasst am: 02.03.2018 22:36:57    Titel:
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P. Escobar hat folgendes geschrieben:


Über lrdirect.com könnte ich nochmals 10% Rabatt beisteuern, falls ich die Teile dort bestelle.


Hallo

Hört sich gut an. Ich kann nur dort keine Hecktraverse finden. Könntest du bitte mal schauen ob es die Teile die wir bräuchten da gibt?

Gruß Frank
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Kabel1-Jochen
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BeitragVerfasst am: 02.03.2018 23:27:46    Titel:
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also zum Einschweissen erscheint mir die Hecktraverse mit den langen Rahmenstummeln am sinnvollsten.
Arbeits-technisch macht es für mich keinen Unterschied, aber wenn die Traverse so ausschaut, ist es besser, soviel Rahmen wie möglich mit zu erneuern...
Verzinkt oder schwarz grundiert ist mir gleich, die Schweissstellen muss ich sowieso vorher blank schleifen...
Da fehlt mir auch die Langzeiterfahrung, um sagen zu können, ob sich eine verzinkte Traverse lohnt...
wenn Ihr das Auto vorbei bringt, bitte vorher einmal das Heck von unten mit dem Hochdruckreiniger säubern, sonst kommen wir aus dem Fluchen nicht mehr heraus...
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El-Dracho
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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 03.03.2018 12:21:56    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:

die stahlteile der türen der ""alten" defender sind aus wieder verwerteten chinesischen fischdosen gefertigt .


... da war doch mal was Unsicher ... ich dachte, die Gelenkwellen sind aus den Fischdosen gemacht? Türen auch? Muß ich doch gleich mal Schnuppern gehen rotfl Zwinker

der präsident hat folgendes geschrieben:

Die 120 Euro sind ein geeeeschenk und dafür darfst du dir auch nix erwarten.
Die dinger werden vermutlich aus alten eingeschmolzenen fischdosen gefertigt.


Cool, daß es hier so vorwärts geht - tolle Gemeinschaft hier YES

Gruß, Björn

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Heritage 110
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1. Defender Heritage 110
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 03.03.2018 13:16:25    Titel:
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Kabel1-Jochen hat folgendes geschrieben:
also zum Einschweissen erscheint mir die Hecktraverse mit den langen Rahmenstummeln am sinnvollsten.
Arbeits-technisch macht es für mich keinen Unterschied, aber wenn die Traverse so ausschaut, ist es besser, soviel Rahmen wie möglich mit zu erneuern...
Verzinkt oder schwarz grundiert ist mir gleich, die Schweissstellen muss ich sowieso vorher blank schleifen...
Da fehlt mir auch die Langzeiterfahrung, um sagen zu können, ob sich eine verzinkte Traverse lohnt...
wenn Ihr das Auto vorbei bringt, bitte vorher einmal das Heck von unten mit dem Hochdruckreiniger säubern, sonst kommen wir aus dem Fluchen nicht mehr heraus...


Hallo Jochen,

hab noch paar Bilder von Doro bekommen. Mit den ganzen Winkeln zur Karosserie hin. Sollen wir diese Winkel auch bestellen?
Womöglich gehen schrauben nicht auf und man muss die Teile abflexen.
Das mit saubermachen geb ich weiter, wird erledigt.

gruß Frank





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der präsident
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BeitragVerfasst am: 03.03.2018 16:06:17    Titel:
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Servus

Das schaut echt böse aus .
Ich will mir gar nicht vorstellen wie der Rest vom Auto aussieht.
Das wird eine knochenarbeit.
Ich glaub nicht das da auch noch nur eine Schraube aufgeht.

Gruss , michi

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1. Defender Heritage 110
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BeitragVerfasst am: 03.03.2018 16:23:24    Titel:
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Ja ich hab ihr schon gesagt sie soll den mal unten richtig rausdampfen und mit der Drahtbürste ran dann paarmal W40 an die Schrauben, vor die anfangen was zu machen.

Sollen wir den jetzt diese ganzen Winkel mit bestellen, kann da jemand was dazu sagen?

Und Jochen sagt fürs einschweißen wäre es ihm wurscht ob verzinkt oder nicht. Durch die Konservierung würde es ja eh wieder schwarz. (wegen der Optik) Dann wäre verzinkt doch eigentlich gut oder? Bei Paddocks gibts das Teil auch verzinkt.

Frank
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BeitragVerfasst am: 03.03.2018 18:30:27    Titel:
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SERVUS

es wäre echt wichtig und man würde dem/denen die an dem Auto arbeiten ein grossen gefallen tun wenn man den 130er vor beginn der arbeiten mal WIRKLICH gründlich säubern würde .
ich meine damit jetzt keine oberwäsche mit dem Gartenschlauch oder dem Hobby hochdruckreiniger.
das ding gehört vor allem UNTEN mal richtig gut dampfgestrahlt.
ohne bühne oder Rampe wird das aber nicht gehen , den richtigen ""kärcher" mal vorrausgesetzt.

wenn man vor lauter dreck und rost nix sieht ist jede reperatur echt eine sch.... arbeit und man kann auch viel übersehen.


gruss ,michi

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