Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilferuf aus den Nachbarforum
ein gutes Projekt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heritage 110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Schlier
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Heritage 110
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 27.02.2018 16:38:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebe Leute ich bin echt überwältigt von soviel Hilfsbereitschaft,

ich fahr jetzt fast mein ganzes Führerschein leben lang Landrover. (zwischen drin paar Jahre BJ 40 und 42) Ich hab wahrscheinlich einige hunderttausend Defender Fahrer gegrüßt, aber kaum welche kennengelernt.
Jetzt hab ich die letzten Tage ganz viele kennengelernt (wenn auch nur im Netz) und es ist wirklich großartig wie das hier läuft. (Gilt natürlich auch für alle anderen Marken / Fahrer)

Wir haben einiges erreicht in den letzten paar Tagen.
Viele große Beträge wurden gespendet bis zu 500,- Euro als Einzelspende und auch viele kleine spenden von Leuten die sagen ich hab nicht viel aber ich leiste meinen Anteil. Find ich wirklich toll. Spendenstand kann man immer aktuell anschauen unter:

https://www.leetchi.com/c/soziales-von-dorothee-olle

Ausserdem ganz toll, von Michi aus Österreich (der Präsident) aus dem OF, die Komplette neue Kupplung mit 2 Massenschwungrad mit allem was man braucht dazu.

Ausserdem hat Jochen (Kabel1-Jochen) aus OF angeboten die Hecktraverse in Berlin kostenlos einzubauen. Das finde ich besonders bemerkenswert weil das ist richtig viel Arbeit. Wer dann noch weiß wos ne günstige Hecktraverse gibt und nen Hauptbremszylinder und der Bremskraftverstärker würde auch noch benötigt.

Was wir jetzt noch suchen wäre jemand der die Kupplung einbauen könnte, den Hauptbremszylinder und den Bremskraftverstärker. Vielleicht irgendwo in Schleswig Holstein.
Das Problem ist das das Fahrzeug abgemeldet wurde und dort per Achse nirgends hinkommt im Moment. Darum wäre unser Plan das Fahrzeug erstmal mit Kupplung. Bremse und den anderen Sachen soweit fahrtüchtig zu bekommen um den nach Berlin zu Jochen zu fahren der dann in 2-3 Tagen die Hecktraverse einbaut.

Also wenn ihr noch Tipps habt wo es zwischen Hamburg und Flensburg irgend nen günstigen Schrauber gibt, oder wer selbst Hand anlegen möchte bitte melden.

Wir haben in der Nähe auch eine Mietwerkstatt gefunden. Eventuell könnten man da die Reparatur machen. Mietwerkstatt kann ja jetzt dank der Spenden bezahlt werden.

Und nochmal, an alle „angstfreien und freundlichen Administratoren“ die das hier möglich machen, herzlichen Dank.

Ich werde zwischenberichten wenn es neues gibt.

gruß frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heritage 110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Schlier
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Heritage 110
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 27.02.2018 17:54:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch was,

es gab noch ein paar Anfragen von Leuten die nicht über die Spendenplattform überweisen können.
Ich kann euch gerne die Bankverbindung von Dorothee geben, dann könnt ihr ganz direkt helfen. Bitte über die PN anfragen.

Ich möchte das nicht hier veröffentlichen, ist sicher auch im Sinne des Admin das so zu machen.

gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 14:06:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

ich habe gerade auf die spenden Plattform geschaut ....

WOW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

über 1700 euro .

ich bin echt beeindruckt .

grüsse ,michi

PS:

ich habe den link zu der spenden Plattform einfach mal auf meiner Facebook seite gepostet . mal schauen .

pps:

echt cool wie das hier läuft , ein paar leute aus dem schwarzen Forum sollten sich daran mal ein Beispiel nehmen Heiligenschein

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heritage 110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Schlier
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Heritage 110
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 14:26:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!

grüsse ,michi

PS:
ich habe den link zu der spenden Plattform einfach mal auf meiner Facebook seite gepostet . mal schauen .
pps:
echt cool wie das hier läuft , ein paar leute aus dem schwarzen Forum sollten sich daran mal ein Beispiel nehmen Heiligenschein


Super Michi,
das ist echt toll wie du dich hier engagierst. Auch an alle Anderen, teilt bitte den Leechi Link wos geht.

Könnte mir jemand sagen oder helfen wie man den Spendenlink zu Leechi.com in den obersten Beitrag reinbringen könnte dann würde der noch besser gesehen. Ich hatte leider ein paar Tage gebraucht das alles auf die Beine zu stellen, drum ist mein Beitrag mit dem Link hier erst auf Seite 2 zu finden.
Wäre super wenn das jemand könnte. Vielleicht der Admin hier?
Hier nochmal der Link dazu:

https://www.leetchi.com/c/soziales-von-dorothee-olle

gruß und Danke an Alle

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 15:04:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse Aktion was hier im OF Forum möglich ist. In der Zeit wo hier alles wesentliche bereits steht, diskutiert man im anderen Forum noch über Sinn oder Unsinn des Eingangspost und die ganze aktion wird im Keim erstickt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 15:09:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heritage 110 hat folgendes geschrieben:

Also für die die nicht richtig lesen vor sie schreiben:
Das ganze Haus heisst "OLLIS ACHTERN DIEK" OLLI steht für Oliver. Sie heiss Dorothee OLLE mit EEEEEEEEEE nicht IIIIIII
Sie hat den Hofladen und das Land gepachtet und wohnt sehr bescheiden im Hinterhaus der Ferienwohnungen.

Wen man guten Willens wäre könnte man erkennen das die Kontaktadresse um die Wohnungen zu mieten eine ganz andere ist. Die Dame die das alles macht ist eine ganz andere Person und auch der Betreiber der Website hat einen ganz anderen Namen. Steht alles in der Website. Wem das nicht reicht der kann ja gerne beim Grundbuchamt dort anrufen. So jetzt ist aber genug. Bin gespannt was als nächstes kommt.

gruß Frank


Das Impressum weist eine Monika Wolf aus, was jedenfalls ein starkes Indiz dafür ist, dass diese (und nicht die Schäferin Doro) die wirtschaftlich Berechtigte an dem verlinkten Internetangebot ist. Auch der ärmste Schlucker hat die Rechte am eigenen Bild. Wer helfen kann und will, soll sich also nicht verunsichern lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 17:04:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

ich glaube ich fahre da ""schnell"" mal rauf uns hohlen mir ein paar schafbabys
WAAAAA sind die herzig Love it Love it Love it

die stelle ich dann zu unseren Pferden in den stall Heiligenschein

ich habe mir gerade ein paar Fotos von ""da oben "" angesehen , für mich als ""berbewohner " sehr ungewohnt aber unglaublich schön .


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jansj419
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Krogaspe
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD5
2. Suzuki Samurai 1,9d
3. Audi typ44
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 17:31:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
Ich hatte ja auf der ersten Seite schon angekündigt, dass wir die Einbauarbeiten übernehmen würden.
Müssten dann nur abstimmen, wie wir das Auto zu uns bekommen und wann wir das durchführen wollen.

Beste Grüße
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heritage 110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Schlier
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Heritage 110
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 18:33:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jan,

sorry, sorry, sorry hab Deinen Beitrag total übersehen. Das wäre ja super. Vielen Dank für dein Angebot.
Sag einfach wann. Ich werd versuchen das Teil irgendwie zu euch zu bringen. Terminlich richten wir uns natürlich nach euch.
Habt ihr ne Werkstatt / Hebebühne etc. ?

Und nochmal sorry das ging mir echt durch die Lappen. Hier ist soviel los. Die Hilfsbereitschaft ist echt toll

Ich hab dir über PN meine email und Telefonnummer geschickt. Bin aber nicht sicher ob das rausging. Wenn du nichts bekommen hast bitte nochmal über PN bei mir melden.

gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 20:13:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jansj419 hat folgendes geschrieben:
Moin,
Ich hatte ja auf der ersten Seite schon angekündigt, dass wir die Einbauarbeiten übernehmen würden.
Müssten dann nur abstimmen, wie wir das Auto zu uns bekommen und wann wir das durchführen wollen.

Beste Grüße
Jan


Servus

Große Klasse!!!!!!


Gruss , michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 20:17:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Ihr könnten mal beim ADAC Anfragen ob die den Defender nicht per Transporter in die werkstatt bringen können.
Unentgeltlich natürlich , als Spende also.

Bei uns ist der ÖAMTC zuständig und bei denen sind solche ""Hilfsaktionen "" schon möglich.
Man müsste vielleicht beim ADAC mit jemandem von der Öffentlichkeit Arbeit reden.

Der 130er ist ja ein Trum. Auto und passt kaum auf eine normalen Auto Transport Anhänger.

Gruss michi

Ps

Meine Frau meinte das wir eh schon 2 Schafe haben.
Erst der Blick zu unseren doofen weißen Schäferhund und dann der Blick zu MIR
Obskur Heiligenschein

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heritage 110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Schlier
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Heritage 110
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 22:26:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
ein paar Fragen an die Technikexperten.

Hab mal ein Bild von Doros Auto mit der löcherigen Hecktraverse. Interessant wäre wirklich was wir besorgen sollen.
Ich hab schon Hecktraversen gesehen die verzinkt sind. Wäre das besser. Sie hat einfach extrem salzige Luft am Deich.
Oder macht die Verzinkung Probleme beim anschweißen?
Hier ein link: würde die passen? und was bräuchte man noch dazu. z.B. die Winkel die man da sieht usw. Ich fände einfach gut wenn der Landy noch ihr restliches Arbeitsleben halten würde. Der Preis ist ja sehr günstig, taugt das was?

https://www.ebay.de/itm/LAND-ROVER-DEFENDER-110-GALVANISED-REAR-CROSSMEMBER-WITH-CHASSIS-EXTENSIONS-/112794626394

Fragen über Fragen.

gruß Frank

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 22:54:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,
ich kenne mich bezüglich der Traverse nicht so aus, bei HH wird diese für 90€ angeboten. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/land-rover-defender-hecktraverse/805966726-223-760
oder "fehlt" da die Hälfte?
HG tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heritage 110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Schlier
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Heritage 110
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 23:58:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!

ich glaube ich fahre da ""schnell"" mal rauf uns hohlen mir ein paar schafbabys

ich habe mir gerade ein paar Fotos von ""da oben "" angesehen , für mich als ""berbewohner " sehr ungewohnt aber unglaublich schön .
gruss ,michi


Hallo Michi,
der einzige Platz den ich kenne, der mir das Gefühl gibt wieder mal in der Sahera zu sein, ist die große Sandbank von St. Peter Ording 12 km lang (kann man auch mitm Landy übern Sand bis ans Wasser fahren) und der Westerhever Sand.
Das ist echt Wildnis und Weite. Nachdem die zentrale Sahara nicht mehr geht ist das mein kleiner Trost.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.03.2018 17:26:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde mich mit einem Korrosionsschutzpaket (bestehend aus diversen FluidFilm-Produkten und Brantho Korrux) beteiligen, falls JanSJ413 das miterledigen könnte. Es ist natürlich kein Allheilmittel, wird die aufwendige Arbeit aber wenigstens über ein paar Jahre vor der Seeluft schützen können.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 3 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.165  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen