Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilferuf aus den Nachbarforum
ein gutes Projekt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.09.2019 10:26:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich ab etwas den Faden verloren, weshalb ich um Entschuldigung bitte. Aber ich verstehe die Geschichte nicht ganz. Sollte da nicht Anfang 2018 ein Defender gerettet werden, den eine Frau dringend zum Arbeiten braucht? Dann kamen verschiedene Leute zum Helfen zusammen. Und vor einigen Tagen, also etwa anderthalb Jahre später, fällt dann zwischendrin auf, dass die Karre Kernschrott ist? Unsicher

Ich sags mal direkt. Hä? Obskur

Die Frau muss ja längst was Neues haben oder ihren Betrieb eingestellt / angepasst haben. Vermutlich fehlen mir diese Infos.
Sonst liest sich das so, als hätte man den 130er nobel abgeholt, paar Leute haben in engagiert und dann lies man ihn in der Ecke weiter verrotten. Kann das jemand aus erster Hand vielleicht kurz mal aufklären? Danke. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 06.09.2019 22:51:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Kann das jemand aus erster Hand vielleicht kurz mal aufklären? Danke. Winke Winke


Der Klärungsbedarf scheint eher gering zu sein? Unsicher

Warum jetzt jedoch scheinbar ein Eigentumswechsel stattgefunden hat und damit der Bestand zum Verkauf ansteht, regt auch meine Aufmerksamkeit.

Gefühlte 100kg Dreck abklopfen und dabei Löcher feststellen, ist eher weniger Wert.

Was ist in der Zwischenzeit passiert?
Warum hättest du gern 3000€?
Wem gehört der 130er eigentlich?

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kabel1-Jochen
Baby von Iris
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux Extracab Bj.87
2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96
BeitragVerfasst am: 06.09.2019 22:51:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also , das ist eigentlich recht einfach :

Die Kosten , um diesen 130er Tüv-fähig instandzusetzen, übersteigen erheblich den Marktwert/Kaufpreis eines brauchbaren Ersatz- 130er .

Leider wurden bereits Arbeiten an diesem Fahrzeug von diversen Personen durchgeführt, ohne den Gesamt-Aufwand richtig eingeschätzt zu haben...

Als der 130er zu mir kam, habe ich nach einer halben Stunde auf der Hebebühne die Reisslinie gezogen, mit zwei Landrover-Spezialisten den notwendigen Reparaturaufwand durchgesprochen und wir sind Alle unabhängig voneinander zum gleichen Ergebnis gekommen : es ist günstiger, einen anderen,fahrbaren 130er zu kaufen, als diesen hier zu reparieren.
Wir reden hier von ca. 20.000,- Euro für einen Neuaufbau ( von Reparatur kann bei dem Arbeitsaufwand nicht mehr wirklich die Rede sein )

Da man solche " Neuigkeiten " ungern schluckt und die Hoffnung zuletzt stirbt, hat der 130er einen weiteren Transport von meiner Werkstatt zum Forums-Mitglied "Gsmix" gemacht, wo es eine Weile gebraucht hat, bevor man sich der Sache annehmen konnte.
Als man soweit war, ist man zu dem gleichen Befund gekommen :
Zuviel Aufwand, macht keinen Sinn, weiter an dem Fahrzeug zu arbeiten. Die Substanz ist einfach zu schlecht.
Der Landy ist tot...
Bei dem Einsatz-Gebiet und der bisherigen "Pflege" auch keine Überraschung :
Direkt an der Küste, viel Salz und Regen, die ganze Zeit im Schlamm, feuchte Wiesen, Sommer wie Winter...immer draussen...

Rahmen an mehr als DREISSIG Stellen massiv durchgerostet, teilweise handflächengross, an Stellen, wo man nicht rankommt ( Längslenkeraufnahmen, aufgedoppeltes Blech )
Alles unterhalb Türkante komplett Schlamm-verkrustet und total vergammelt und Salz-zerfressen
Beim Zerlegen der Technik ist damit zu rechnen, dass 90% aller Schraubverbindungen sich nicht auf natürliche Weise lösen lassen, sondern abreissen, aufgebohrt werden müssen oder der Schneidbrenner und die Flex ran müssen...
Fahrer und Beifahrertür sind nicht mehr brauchbar, die Spritzwand ist komplett zerbröselt.
Für eine Instandsetzung braucht es einen neuen Rahmen und die Spritzwand muss abgenommen und ersetzt oder neu aufgebaut werden.
Das heisst, der 130 muss komplett zerlegt werden. Kabelbaum, die ganzen Steckverbindungen, alle durchgegammelt, etc...
Da kann man gleich mal alle Schrauben neu bestellen, die Achsen evtl. gleich mit, weil da auch schon der Rost gewütet hat, plus die Türen und weitere Karosserieteile...
Undsoweiterundsofort...

Hab noch nie so einen vergammelten Defender gesehen und das will was heissen...

Ich hoffe, das war jetzt verständlich und einigermassen nachvollziehbar...

Insgesamt war die Aktion gut gemeint, nur hat es halt leider nicht funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 06.09.2019 23:26:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kabel1-Jochen hat folgendes geschrieben:
Also , das ist eigentlich recht einfach :

Die Kosten , um diesen 130er Tüv-fähig instandzusetzen, übersteigen erheblich den Marktwert/Kaufpreis eines brauchbaren Ersatz- 130er .

Leider wurden bereits Arbeiten an diesem Fahrzeug von diversen Personen durchgeführt, ohne den Gesamt-Aufwand richtig eingeschätzt zu haben...

Als der 130er zu mir kam, habe ich nach einer halben Stunde auf der Hebebühne die Reisslinie gezogen, mit zwei Landrover-Spezialisten den notwendigen Reparaturaufwand durchgesprochen und wir sind Alle unabhängig voneinander zum gleichen Ergebnis gekommen : es ist günstiger, einen anderen,fahrbaren 130er zu kaufen, als diesen hier zu reparieren.
Wir reden hier von ca. 20.000,- Euro für einen Neuaufbau ( von Reparatur kann bei dem Arbeitsaufwand nicht mehr wirklich die Rede sein )

Da man solche " Neuigkeiten " ungern schluckt und die Hoffnung zuletzt stirbt, hat der 130er einen weiteren Transport von meiner Werkstatt zum Forums-Mitglied "Gsmix" gemacht, wo es eine Weile gebraucht hat, bevor man sich der Sache annehmen konnte.
Als man soweit war, ist man zu dem gleichen Befund gekommen :
Zuviel Aufwand, macht keinen Sinn, weiter an dem Fahrzeug zu arbeiten. Die Substanz ist einfach zu schlecht.
Der Landy ist tot...
Bei dem Einsatz-Gebiet und der bisherigen "Pflege" auch keine Überraschung :
Direkt an der Küste, viel Salz und Regen, die ganze Zeit im Schlamm, feuchte Wiesen, Sommer wie Winter...immer draussen...

Rahmen an mehr als DREISSIG Stellen massiv durchgerostet, teilweise handflächengross, an Stellen, wo man nicht rankommt ( Längslenkeraufnahmen, aufgedoppeltes Blech )
Alles unterhalb Türkante komplett Schlamm-verkrustet und total vergammelt und Salz-zerfressen
Beim Zerlegen der Technik ist damit zu rechnen, dass 90% aller Schraubverbindungen sich nicht auf natürliche Weise lösen lassen, sondern abreissen, aufgebohrt werden müssen oder der Schneidbrenner und die Flex ran müssen...
Fahrer und Beifahrertür sind nicht mehr brauchbar, die Spritzwand ist komplett zerbröselt.
Für eine Instandsetzung braucht es einen neuen Rahmen und die Spritzwand muss abgenommen und ersetzt oder neu aufgebaut werden.
Das heisst, der 130 muss komplett zerlegt werden. Kabelbaum, die ganzen Steckverbindungen, alle durchgegammelt, etc...
Da kann man gleich mal alle Schrauben neu bestellen, die Achsen evtl. gleich mit, weil da auch schon der Rost gewütet hat, plus die Türen und weitere Karosserieteile...
Undsoweiterundsofort...

Hab noch nie so einen vergammelten Defender gesehen und das will was heissen...

Ich hoffe, das war jetzt verständlich und einigermassen nachvollziehbar...

Insgesamt war die Aktion gut gemeint, nur hat es halt leider nicht funktioniert.


Ich habs gelesen und wohl auch verstanden.
Nur, worauf der jetzt wieder aufgerufene Wert sich bezieht, wurde nicht erklärt.
Die Eigentumsverhältnisse sind nach wie vor ungeklärt.

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsamanni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Neubrandenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 06.09.2019 23:39:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verstehe auch nicht wieso an so einer Leiche rumoperiert wird um nachher festzustellen, dass die Karre völliger Schrott ist?!

Bestandsaufnahme wurde doch gemacht oder doch nicht? So viele Leute haben Teile gespendet und mitgeholfen und nun wird er verkauft? An wen geht das Geld?

Bei so was werde ich immer extrem misstrauisch! Zumal die Dame in der Zeit sicher nicht mit einem Bollerwagen umhergezogen ist! Hier ein auf die Tränendrüse drücken und dann so lange auf das angewiesende Auto verzichten?

_________________
Bremse erst wenn du Gott siehst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 09.09.2019 10:31:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moment. Hier gehen die Gedanken in die völlig falsche Richtung

Jochen hat die facts dazu geschrieben, muss ich also nicht wiederholen.
Die Kiste steht mir seit ewiger Zeit im Weg rum, so langsam möchte ich ihn weg haben, denn es hat kein Eigentümer-Wechsel stattgefunden. Der Defender gehört nach wie vor der Schäferin. Ich hatte ihr am Ende angeboten ihn zum Verkauf anzubieten und das für sie abzuwickeln. Ohne Bezahlung ohne Provision etc.
Wie ich schon schrieb ist das ein Teileträger, bei dem einige Teile durchaus brauchbar sind und einen Wert haben. (Truck Cab, Dach, Heckwanne, Motor, Getriebe, VTG) Für mich hätte es sich nicht mal gelohnt ihn zu zerlegen und die Teile einzulagern, deshalb habe ich die Finger davon gelassen. Winke Winke
Aktueller Stand ist, das ich den Defender ans Grundstücksende gefahren habe und die Schäferin jemanden vorbei schicken will der ihn abholt, der ist aber auch schon 2 Wochen überfällig.
Nochmals: Ich habe nicht einen einzigen Euro an dem Auto verdient. Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.09.2019 11:34:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also bekommt man den zumindest noch auf einen Trailer gefahren?

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 09.09.2019 18:05:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja er springt an, fährt und schaltet prima. Nur mit der Betriebsbremse sieht es schlecht aus. Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eds_s_h
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Northeim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD5
2. Simson S51 85ccm
3. Simson Schwalbe 70ccm
BeitragVerfasst am: 26.12.2019 21:33:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey,

Ist der 130er noch da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 26.12.2019 22:56:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eds_s_h hat folgendes geschrieben:
Hey,

Ist der 130er noch da?


Sind Cum Ex Handlungen nicht schon strafbewehrt? rotfl Respekt

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eds_s_h
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Northeim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD5
2. Simson S51 85ccm
3. Simson Schwalbe 70ccm
BeitragVerfasst am: 27.12.2019 17:40:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
eds_s_h hat folgendes geschrieben:
Hey,

Ist der 130er noch da?


Sind Cum Ex Handlungen nicht schon strafbewehrt? rotfl Respekt


Ne, den wurde ich mir hinstellen und irgendwann. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 29.12.2019 21:29:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem das Interesse an dem Defender für 3000 € nicht sonderlich groß, oder genauer gesagt NULL war,
habe ich der Schäferin einen Interessenten (KFZ-Meister) vermittelt.
Soweit ich erfahren habe sind sie sich bei was auch immer einig geworden.
Sie hat mir die Freigabe erteilt, dass ich den Defender rausgeben darf. Weg ist er.
Er wird ihn sich aufbauen weil er Bock darauf hat.
Ihm ist klar das er da Unmengen an Geld und 3000 Stunden Arbeit reinstecken wird.

Ja also jetzt hat in der Tat ein Eigentumswechsel stattgefunden. Winke Winke
Ende der Geschichte.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wurm-1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Station 110 TD4
BeitragVerfasst am: 30.12.2019 20:05:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lieber gmix sorry seltsam ich habe dir mehrmals Nachricht geschickt das ich Interresse an dem Auto hätte und dies auch abgeholt hätte schade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wurm-1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Station 110 TD4
BeitragVerfasst am: 30.12.2019 20:07:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von: wurm-1
An: gsmix
Verfasst am: 20.09.2019 07:56
Titel: Defender
Hi was kostet das Auto jetzt tatsächlich ich habe irgendwas von € 3000 VB gelesen wenn es um € 2500 auch geht hätte ich Interresse

LG Aus AT 0043/6641430003


Kopie meiner Nachricht vom September
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 04.01.2020 15:42:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lieber Wurm,

Du hast mir genau eine, eben diese Nachricht geschickt. Und da die jetzt ja jeder lesen kann,
wird der eine oder andere auch verstehen warum ich,
nicht zuletzt wegen der ganzen Vorgeschichte mit dieser Kiste,
absolut keinen Bock hatte,
darauf in irgend einer Form zu reagieren.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 8 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.204  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen