Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilferuf aus den Nachbarforum
ein gutes Projekt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 25.02.2018 12:47:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hast du dir eigentlich schon mal gedanken gemacht, wie scheisse es den schäfern wirtschaftlich geht?
und dazu noch die persönlichen schicksale? Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blueTdi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. Defender 90 HT 300Tdi
BeitragVerfasst am: 25.02.2018 13:45:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@rainer4x4

Deinen sarkastischen Kommentar zu der Aktion finde ich nicht nett, und so kenne ich dich auch nicht in den langen Jahren, die du postest. Ein kleines Quäntchen Mitgefühl kann man schon aufbringen, ist ja auch gut fürs Karma. Heiligenschein

Der guten Frau geht´s schlecht. Mir nicht und dir vermutlich auch nicht. Ja, sie hat sicherlich ihren Betrieb runtergerockt. Ob man da helfen will, kann jeder selbst entscheiden. Meistens macht man es ja nicht, keineswegs jeder kriegt von mir was. Aber ich möchte nicht prinzipiell kaltherzig wegschauen, und in diesem Fall gibt es mit dem Defender auch einen emotionalen Anknüpfungspunkt.

Der Landschaft da oben fühle ich mich nach wie vor verbunden, und Schäfer bewegen sowieso mein Herz. Also warum nicht ein paar Euros abdrücken, damit die Tiere per Landy ihr Futter geliefert bekommen und weiterhin freundlich in der Gegend rumstehen, wenn ich mal wieder hinkomme?

_________________
Besten Gruß
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heritage 110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Schlier
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Heritage 110
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 25.02.2018 14:23:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Landrover Freunde,

erstmal hallo an alle. Ich hoffe sehr das es hier etwas „zivilisierter“ zugeht wie im BL Forum und ich mit meinem anliegen hier erwünscht bin. Ich bin der wegen dem die ganze Aufregung im BL Forum losbrach, da ich den Hilferuf eingestellt hatte für die Schäferin, die eine gute Freundin von uns ist. Wir haben ihr schon geholfen, aber wir können das alleine nicht stemmen.

Ich will das eigentlich nicht nochmal großartig breittreten. Ich habe dort gefragt, wer eine günstige Werkstatt kennt und weiß wo man günstige Teile bekommen kann um ihren F 130 wieder flott zu bekommen. Darauf gab es eine große Resonanz und tolle Hilfsbereitschaft von Menschen denen es offensichtlich nicht egal ist wie es anderen geht.

Dann wurde der Beitrag geschlossen mit der Begründung ich hätte zu spenden aufgerufen.
Dann hab ich einen neuen Beitrag eröffnet um zu sagen das dies so nicht stimmt. Der Admin warf mich dann raus und schreibt ich sei ein Ignorant der seinen Anweisungen nicht nachkommt und ich hätte ihn beleidigt. Seitdem wütet dort ein heftiger Streit, auf zum Teil wirklich unterirdischem Niveau. Das Problem ist das ich jetzt nicht mehr an die ganzen Kontakte komme. Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen.

Erstmal würde ich mich freuen auch eine Resonanz zu bekommen seitens des Admin hier. Die Leute die das für mich hier eingestellt haben sagen der Admin sei einverstanden. Ich rufe jetzt ja auch offiziell dazu auf das die Leute auch mit Geld helfen können wenn Sie das möchten.

Bitte auf den unterstehenden Link klicken, dann kommt man zu Leetchi.com. Das ist eine offizielle Plattform über die solche Hilfsaktionen geregelt werden. Um es transparent zu halten hier der Hinweis das Leetchi.com 2,9% einbehält bei einer Spendensumme über 2.000,- Euro. Das bezahle auf jeden Fall ich persönlich, damit klar ist das jeder Cent der gesammelt wird auch bei Doro ankommt.

Und keine Angst, Schenkungen sind in Deutschland bis 20.000,- Euro unter nicht verwandten Personen steuerfrei.
Bitte auch noch lesen was bei Leetchi steht, damit man ihre momentan schwierige Situation besser versteht.

Ausserdem hab ich mit Dorothee telefoniert und ihr erzählt wie groß die Hilfsbereitschaft ist. Sie war sehr gerührt und sagt sie würde jedem einen Pulli stricken der spendet. So ist Sie eben. Sie gibt immer mehr als sie bekommt. Hier die offiziell Mitteilung „es gibt keinen Pulli“ sonst hat Sie am Schluß wieder nichts, aber…
Sie hat eine tolle Idee. Sie wohnt in einem kleinen Reetdachhaus direkt am Leuchtturm Westerhever (hinterm Deich). Sie würde jedem der spendet die Möglichkeit geben mal ne Nacht oder zwei mit dem Landy mit Dachzelt oder Ausbau dort zu übernachten. Platz ist genug. Bitte solche anliegen dann mit mir besprechen ich würde das dann immer mit ihr klären und einzeln abstimmen. (Sie hat kein Internet)
Übrigens wenn ihr Sie googelt. Die Ferienwohnung in dem Haus gehören nicht ihr, sie hat auch keine Einnahmen daraus

Noch was:
Wäre es vielleicht möglich den Link zur Spendenplattform auch noch gleich oben in den Beitrag nachträglich einzubauen? Kann das jemand? Ich bin in Foren sehr unerfahren.

So jetzt ist genug geredet bitte helft wie ihr könnt und wieviel ihr könnt.

https://www.leetchi.com/c/soziales-von-dorothee-olle

Danke an Alle

Liebe Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heritage 110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Schlier
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Heritage 110
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 25.02.2018 14:46:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ich gleich nochmal,

es wäre wirklich schön wenn man sich hier mal auf Fakten konzentrieren könnte und nicht rumspekuliert über Leute die man nicht kennt. Es ist einfach ärgerlich. Warum muss den jeder immer zu allem was sagen. Kann man den nicht einfach mal die klappe halten auch wenn man was nicht so toll findet.

Weder hat Sie ihren Betrieb runtergewirtschaftet noch soll ihr Trecker repariert werden. Wir verkaufen die Wolldecken die Sie produziert für Sie und ich weiß sehr wohl was Sie leistet jeden Tag. In Deutschland ist leider Schafwolle nichts mehr wert so haben es die Schäfer sehr schwer. Alle brauchen die Deiche, damit man nicht absäuft, die es aber ohne die Schafe gar nicht geben würde. Sie vermarktet alles sehr gut. Normalerweise kann die gut leben mit dem was sie macht.

Es sind einfach ein paar Sachen zusammengekommen die sie im Moment einfach nicht stemmen kann.

Wer genaueres wissen will kann hier nochmal schauen

https://www.leetchi.com/de/sammelpools/tiere?q=schäferin

P.S.
Sie war mal Übersetzerin im Jugoslavienkrieg und wurde dort im Panzer raus und reingefahren nach Sarajevo
Die steht ihre Frau egal was kommt. Etwas mehr Demut und Zurückhaltung könnte so manchem hier nicht schaden.


gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 25.02.2018 14:50:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
hast du dir eigentlich schon mal gedanken gemacht, wie scheisse es den schäfern wirtschaftlich geht?
und dazu noch die persönlichen schicksale? Nee, oder?

blueTdi hat folgendes geschrieben:
@rainer4x4
Deinen sarkastischen Kommentar zu der Aktion finde ich nicht nett, und so kenne ich dich auch nicht in den langen Jahren, die du postest. Ein kleines Quäntchen Mitgefühl kann man schon aufbringen, ist ja auch gut fürs Karma. Heiligenschein
Der guten Frau geht´s schlecht.

http://www.ferienwohnungen-westerhever.de/dorothee-olle.html
Ja klar, uns gehts allen furchtbar schlecht. Ich bin seit zwei Jahren Rentner und kriege bekannter Maßen weniger als das halbe Gehalt. Oh gehts mir schlecht!
Hier wird doch nur auf höchstem Niveau gejammert. In D gibt über 800.000 Obdachlose! Denen geht es schlecht!
Aber macht nur. Ich denke im dunklen Nachbarforum hat man genau richtig gehandelt! Soweit meine Meinung.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heritage 110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Schlier
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Heritage 110
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 25.02.2018 18:09:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:

http://www.ferienwohnungen-westerhever.de/dorothee-olle.html
Ja klar, uns gehts allen furchtbar schlecht. Ich bin seit zwei Jahren Rentner und kriege bekannter Maßen weniger als das halbe Gehalt. Oh gehts mir schlecht!
Hier wird doch nur auf höchstem Niveau gejammert. In D gibt über 800.000 Obdachlose! Denen geht es schlecht!
Aber macht nur. Ich denke im dunklen Nachbarforum hat man genau richtig gehandelt! Soweit meine Meinung.


Hallo lieber Rainer4x4
vielleicht einfach mal lesen vor man was schreibt. Ich habe extra oben geschrieben das im Fall jemand googelt die Ferienwohnung die in dem Haus sind nicht ihr gehören damit da nichts falsch rüberkommt oder missverstanden wird
Ich geb mir hier wirklich Mühe alles genau zu Erläutern.

gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kabel1-Jochen
Baby von Iris
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux Extracab Bj.87
2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96
BeitragVerfasst am: 25.02.2018 18:54:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo heritage110.
wenn du keine niveaulosen Diskussionen möchtest, dann diskutiere doch einfach nicht mit den Niveau-Losen... Smile
postings, die nicht zielführend sind, kann man doch grosszügigerweise unbeantwortendn überlesen...
mein Angebot, die Traverse auszutauschen, steht immer noch...
viele grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heritage 110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Schlier
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Heritage 110
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 25.02.2018 19:48:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

sorry hatte deinen Beitrag übersehen. Ich komm hier nicht mehr nach mit Anfragen beantworten. Das ist ja super wenn du das machen könntest mit der Traverse.
Ich melde mich gleich per PN bei Dir.

Du hast natürlich völlig recht das man auf sowas nicht antworten sollte und das mach ich auch sonst nicht. Nur was er geschrieben hat mit dem Link zu den Ferienwohnungen schadet der Sache natürlich. Das musste ich einfach richtigstellen.


Liebe Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 25.02.2018 20:37:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

rainer4x4 @

das du schon in Rente bist und dabei nicht mal die hälfte deines früheren Gehaltes als renten zahlung ( eine versicherungs Leistung ) beziehst kannst du aber niemand anderem als DIR selber ankreiden . das dem so sein wird wusstest du ja wohl sicher schon bevor du in rente gegangen bist.
es hat auch gaaaar nix mit der Situation der schäferin zu tun.

einer hat nett gefragt ob man ihm/ihr hier vielleicht helfen könnte und ein paar wollen das tun ,um DAS geht es hier.

es Freud einen zu sehen das es noch zusammenhalt und hilfsbereitschafft gibt , da dann mit vergleichen zu kommen WEM es wirklich schlecht geht ist doof .
KLAR gibt es leute den es noch viel viel beschissener geht aber um DAS geht es hier nicht .
wir gehen alle einem hobby nach das nicht gerade ein billiges ist , die wenigsten von uns müssen also jeden euro 2 mal umdrehen .
lass doch die die helfen wollen einfach machen und erfreue dich daran das noch zusammen gehalten wird.


gruss ,michi


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 26.02.2018 09:48:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

ich für meinen teil werde die benötigten teile für den tausch der kupplung/ 2 M schwung zur verfügung stellen . ich hoffe es schließen sich noch ein paar an die den rest beisteuern.

wäre doch gelacht wenn wir den 130er nicht wieder flott bekommen und die gute frau damit wieder ihren Hof und ihre Tiere versorgen kann.


gruß ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TrooperV6
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Überlingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Trooper V6 / Auto-Gas / OME Fahrwerk / 235/85/16
2. Suzuki DR 650
3. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 26.02.2018 12:31:23    Titel: Schäfer unterstützen
 Antworten mit Zitat  

So viel nutzlose Ideologie wird in Deutschland subventioniert. Das zahlt der Steuerzahler - also jeder von uns hier - und keiner regt sich hier im Forum darüber auf. Für Schäfer sieht´s da schlechter aus. Es fehlt wohl die Lobby, als dass der Staat sich berufen sähe mehr zu unterstützen. Dabei sind die Schafe da oben sehr wichtig für die Pflege der Deiche usw. Die, die da noch Schafe halten, werden aber sicher nicht reich damit...

Es braucht ja keiner was geben, der´s nicht glauben will oder es dennoch nicht gut findet. Ich hab, nur ganz wenig, aber ich mach mit. Wieso nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 26.02.2018 14:10:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heritage 110 hat folgendes geschrieben:
Hallo lieber Rainer4x4
vielleicht einfach mal lesen vor man was schreibt. Ich habe extra oben geschrieben das im Fall jemand googelt die Ferienwohnung die in dem Haus sind nicht ihr gehören damit da nichts falsch rüberkommt oder missverstanden wird
Ich geb mir hier wirklich Mühe alles genau zu Erläutern.
gruß Frank

Korrekt, das hab ich sehr wohl gelesen!
Heritage 110 hat folgendes geschrieben:
Übrigens wenn ihr Sie googelt. Die Ferienwohnung in dem Haus gehören nicht ihr, sie hat auch keine Einnahmen daraus.

Du willst uns also erzählen, sie gibt als (bedürftige wie Du sagst) gewerbetreibende Person ihren Namen für eine kostenpflichtige Webseite, die kostenpflichtig von einem Webdesigner kreiert wurde, über der auf jeder einzelnen Seite ihr Name steht (auch auf denen für die FeWos), und untendrunter ihr Copyright steht „© 2017 "Ollis Achtern Diek" - Ein Ferienhaus in Westerhever“ steht, aber sie macht für die FeWo Betreiber selbstlose und kostenfreie Werbung, in der die FeWo Betreiber selbst keine weitere Erwähnung finden?
Und da soll man nicht ins Grübeln geraten? Alle Achtung!
Ich denke nach wie vor das hier die Hilfsbereitschaft einiger Menschen ausgenutzt wird, und dass das Nachbarforum zu 100% richtig gehandelt hat!
Aber wie oben gesagt, ist nur meine Meinung.
Und offensichtlich auch die einiger anderer Leute.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 26.02.2018 14:13:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:

ich für meinen teil werde die benötigten teile für den tausch der kupplung/ 2 M schwung zur verfügung stellen . ich hoffe es schließen sich noch ein paar an die den rest beisteuern.


Klasse YES

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heritage 110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Schlier
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Heritage 110
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 26.02.2018 18:03:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:

Du willst uns also erzählen, sie gibt als (bedürftige wie Du sagst) gewerbetreibende Person ihren Namen für eine kostenpflichtige Webseite, die kostenpflichtig von einem Webdesigner kreiert wurde, über der auf jeder einzelnen Seite ihr Name steht (auch auf denen für die FeWos), und untendrunter ihr Copyright steht „© 2017 "Ollis Achtern Diek" - Ein Ferienhaus in Westerhever“ steht, aber sie macht für die FeWo Betreiber selbstlose und kostenfreie Werbung, in der die FeWo Betreiber selbst keine weitere Erwähnung finden?
Und da soll man nicht ins Grübeln geraten? Alle Achtung!
Ich denke nach wie vor das hier die Hilfsbereitschaft einiger Menschen ausgenutzt wird, und dass das Nachbarforum zu 100% richtig gehandelt hat!
Aber wie oben gesagt, ist nur meine Meinung.
Und offensichtlich auch die einiger anderer Leute.


Hallo an alle Skeptiker:
Normalerweise Antworte ich nicht auf so haltlose Unterstellungen und Verleumdungen, aber ich möchte nicht das die Dorothee, die ich ja durch diese Aktion hier in die Öffentlichkeit stelle, so hingestellt wird als wäre Sie eine Betrügerin.
Dann zu schreiben "es ist nur meine Meinung" erinnert mich an die Geschichte mit den "alternativen Fakten"

Also für die die nicht richtig lesen vor sie schreiben:
Das ganze Haus heisst "OLLIS ACHTERN DIEK" OLLI steht für Oliver. Sie heiss Dorothee OLLE mit EEEEEEEEEE nicht IIIIIII
Sie hat den Hofladen und das Land gepachtet und wohnt sehr bescheiden im Hinterhaus der Ferienwohnungen.

Wen man guten Willens wäre könnte man erkennen das die Kontaktadresse um die Wohnungen zu mieten eine ganz andere ist. Die Dame die das alles macht ist eine ganz andere Person und auch der Betreiber der Website hat einen ganz anderen Namen. Steht alles in der Website. Wem das nicht reicht der kann ja gerne beim Grundbuchamt dort anrufen. So jetzt ist aber genug. Bin gespannt was als nächstes kommt.

gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 26.02.2018 18:16:41    Titel: Ihr macht es möglich!
 Antworten mit Zitat  

Cool Jungs, der eine bringt ne Kupplung, der andere baut sie rein, der nächste schweisst die Hecktraverse. Ich finde es saugut, dass hier sowas entstehen kann! Einfach machen - es könnte gut werden! YES YES Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 2 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.223  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen