Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Standheizung wieviel KW?
Wecher Typ


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roadrunner69
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Aldingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 177 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Y60, Lada 4x4, Vitara
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 16:20:45    Titel: Standheizung wieviel KW?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen.
Habe mir nen Langen Y60 zugelegt und will zukünftig nicht mehr auf dem Dach pennen.
Wieviel KW sollte die Standheizung min. haben. Werde nicht nach Sibierien fahren aber mit -5° sollte sie schon zurecht kommen.
Auto ist nicht isoliert.
Auch würde mich interessieren welche Typ am Besten geeignet ist. Ich vermute mal das eine Warmluftheizung/Diesel die beste Variante ist.
Danke im vorraus

_________________
Wenn alles so bleiben soll wie es ist muss sich einiges ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 16:49:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für Dauerbetrieb ist ne Luftheizung besser, braucht weniger Strom

fürn normalen Betrieb ist ne Wasserheizung besser, weil sie auch den Motor heizt und damit schont

die 4-5 KW die die Dinger haben reichen locker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 19:27:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....für den kleinen Innenraum brauchst du nur 500 Watt. Die gibt es leider nicht bei einer Diesel - Luftheizung.

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 20:54:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Luft 2kw.

Gern genommen ist die "Planar" mit Drehregler. Findest du alles bei Tigerexped.

Mehr Leistung brauchst du wohl nicht. Eine Größere würde nur verrußen wenn sie auf "Sparflamme" rumdümpelt.

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roadrunner69
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Aldingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 177 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Y60, Lada 4x4, Vitara
BeitragVerfasst am: 22.02.2018 17:07:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK danke. im ebay gefunden.
frag mich bloss warum die 2 KW teuerer sind wie die mit 4 KW.

_________________
Wenn alles so bleiben soll wie es ist muss sich einiges ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT PUNTO
3. HONDA CB360
4. FAHRRAD
BeitragVerfasst am: 22.02.2018 21:22:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Roadrunner69 hat folgendes geschrieben:
OK danke. im ebay gefunden.
frag mich bloss warum die 2 KW teuerer sind wie die mit 4 KW.





???? https://www.ebay.de/itm/Planar-2D-12-2kW-Diesel-Standheizung-Luftheizung-a-Webasto-Eberspacher-12V-/142263784396?clk_rvr_id=1448244318107&utm_medium=cpc&utm_source=twenga&utm_campaign=twenga&utm_param=eyJlcyI6MCwicyI6NTMzODY0NywiY2kiOiIwNGNhYzEyNDU2NjQ0ZTRhZTQ4ZGQxODIxNWMyYmQyNiIsImkiOiIxNDIyNjM3ODQzOTYiLCJ0cyI6MTUxOTMzMDgyMywidiI6Mywic28iOjE1MDAsImMiOjYxNTI0fQ%3D%3D&rmvSB=true

ich finde nur die preisgünstige 2kw heizung............. Smile

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen