Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Südafrika, Namibia, Botswana mit Verschiffung vom eigenem Auto


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benni_beima
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Bad Tölz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2247 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001
2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle
3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 11:33:02    Titel: Südafrika, Namibia, Botswana mit Verschiffung vom eigenem Au
 Antworten mit Zitat  

Servus,

wir würden gerne dieses Jahr irgendwann ab Oktober nach Südafrika, Namibia, Botswana bzw. auch nur eins oder zwei davon je nach dem wie wir unsere Route planen und es sich natürlich zeitlich naus geht. Alle 3 denke ich werden schon fast zu sportlich sein in ca. 6 Wochen. traurig

Am liebsten wäre es uns natürlich das eigene Auto mitzunehmen. Defender 110 mit Dachzelt.
Von den kosten her geht es sich ab ca. 5 Wochen 1 zu 1 aus wenn man was vergleichbares Mietet.

Container Verschiffung wäre natürlich schöner da es bei RoRo wohl teilweise doch Einbrüche ins Auto gibt... man kann sich zwar dagegen Versichern aber des hilft mir erstmal auch nichts wenn ich dann unten ohne Kühlbox,... da steh. Nee, oder?
Evtl. haben wir sogar die Möglichkeit das wir uns mit jemand anderes einen Container teilen da die zur gleichen Zeit ihr Auto Verschiffen wollen, dafür sind wir allerdings erst am Angebot einholen.


Für uns ist jetzt natürlich erstmal die Frage ob uns der mehr Aufwand wirklich wert ist. Es ist natürlich nochmal was ganz anderes mit dem eigenem Auto unterwegs zu sein, die Erfahrung haben wir bereits unter anderem in Island gemacht.
Es müssen doch so diverse Dinge im Vorfeld erledigt werden, los gehts bei Carnet de Passage, richtiges Timing das das Auto auch wirklich da steht wenn man ankommt,...


Vielleicht hat hier ja sogar jemand auch sowas geplant und man könnte sich zusammen schließen. Natürlich auch wenn jemand dann ein Mietwagen unten nimmt und man gemeinsam fährt.


Hat hier jemand Erfahrungen wenn man mit dem eigenem Auto unterwegs ist?


Danke, Winke Winke
Gruss Benni

_________________
Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 14:43:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der User mucfuchs kennt sich da aus, siehe auch diesen Thread hier.

Ich persönlich werde im April 4 Wochen ab Kapstadt unterwegs sein, allerdings mit Leih-GW ohne Campingausstatttung.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 20:07:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

spezialist für namibia ist die spedition ebert in hamburg.
ob sich das für dich lohnt oder nicht, kannst nur du beantworten. ist ein rechenexempel. du musst aber neben carnet-kosten auch die kosten für verschleiss mit einrechnen und evtl. reparaturkosten. und dann sieht das ganze schon anders aus.
einige haben unten ein zweitfahrzeug stehen, dass sie nur im urlaub nutzen und die restzeit unterstellen. auch eine variante.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Smuf
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.02.2018 11:47:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Benni,

ich habe das schon mal gemacht. Mit Ebert in Norderstedt im Container. Klappt ohne Probleme. Eddi und Peter in Walvisbay, NAM holen dich sogar am Flughafen ab und bringen dich direkt zu deinem Auto, Maut für Namibia haben sie schon für dich besorgt. Es klappt so gut, dass man es kaum glauben kann. Ins gepackte Auto einsteigen, tanken, einkaufen, losfahren. Du brauchst halt ein Carnet de Passage. Kostet "Pfand". plus ca 100 oder 200€ Bearbeitungsgebühren. bekommst du beim ADAC in München. Für die Verschiffung im Container musst du pro Fahrt ca 3500€ rechnen. Für 6 Wochen würde ich eher einen Mietwagen nehmen. Es sei denn, man plant noch einen weiteren Urlaub- dann kann man das Auto auch unten stehen lassen. Musst bloß innerhalb von einem Jahr dein Carnet verlängern, dazu musst du einmal aus der südafrikanischen Zollunion ausreisen und wieder einreisen - sonst gibts Ärger.
Nach 6 Wochen südliches Afrika im eigenen Fahrzeug willst du aber garantiert einfach nur wieder dort hin und weiterreisen.
Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.
Wir sind quasi Nachbarn...bin aus dem Landkreis nebenan.

LG
Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benni_beima
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Bad Tölz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2247 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001
2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle
3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner
BeitragVerfasst am: 12.03.2018 21:11:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antworten.

Dann werd ich da auch mal Anfragen.


@Smuf dass hört sich ja sehr gut an auch wenn der Preis schon recht ordentlich ist, da steht es in keiner Relation das eigene Auto mitzunehmen.


Ich werde berrichten wie es weiter geht.


Gruss Benni

_________________
Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.103  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen