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Flying Huntsman 6x6

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der präsident
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...und hat diesen Thread vor 2250 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 21.02.2018 08:45:21    Titel: Flying Huntsman 6x6
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Servus !!






hat schon jemand von euch Fotos gefunden auf denen zu sehen ist WIE das an der Hinterachse mit dem antrieb der 3. achse gelöst wurde ???
die achsen sind SO nah beieinander , wie sich das mit dem antrieb ausgehen soll ist mir ein rätzel.


gruss ,michi

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El-Dracho
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BeitragVerfasst am: 21.02.2018 09:47:27    Titel:
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Moin,

keine Ahnung, wie das genau bei DEM 6x6 gelöst ist. Bei den Land Rover 6x6 habe ich gesehen, daß da einfach noch ne Kardanwelle zwischen 2. und 3. Achse sitzt und die 3. Achse zugeschaltet werden kann. Bei diesem Quantec AWD oder wie der heißt, schaut es widerum auf den Videos so aus, daß die Räder hinten quasi einzeln aufgehängt an so einer Wippe je Seite hängen, ein bißchen wie bei nem Vollernter. Unsicher

Da scheint es echt viele Varianten zu geben...

Ich weiß, wo grad so ein LR 6x6 aufgebaut wird, vielleicht meldet sich ja derjenige hier Zwinker

Auf jeden Fall nen obercooles Teil Beide Daumen hoch dafür.

Gruß, Björn

P.S. Willste den 90/115er noch länger machen? YES

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lemitone
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BeitragVerfasst am: 21.02.2018 10:28:32    Titel:
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in diesem Video
https://www.youtube.com/watch?v=rpYB15yEvrk
kann man ein paar kleine Details erkennen...

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El-Dracho
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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 10:38:17    Titel:
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lemitone hat folgendes geschrieben:
in diesem Video
https://www.youtube.com/watch?v=rpYB15yEvrk
kann man ein paar kleine Details erkennen...


... wobei sich der Kameramann eher für die"geile" Inneneinrichtung als die Technik zu interessieren scheint rotfl

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lemitone
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BeitragVerfasst am: 21.02.2018 10:46:28    Titel:
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das wird bei den handvoll wirklich Interesierten an diesem Auto wohl überwiegend der Fall sein...
Find den Umbau SCHRECKLICH!
Interessant wäre nur tatsächlich wie der 6x6 umgesetzt ist... denke man könnte die Hinterachsen auch einfach starr durchtreiben... wie beim KAT1 6x6

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MF
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BeitragVerfasst am: 21.02.2018 10:53:54    Titel:
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Moin

Beim Video Min 2:44 sieht man die Kardanwelle von der dritten zur zweiten Achse.

Der Auspuff, oder das Rohr was so aussieht, verdeckt es etwas, aber man sieht sie.

Gruß Mario

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 21.02.2018 11:07:41    Titel:
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Die Achsen haben einen Abstand mindestens eines Raddurchmessers, also größer 800mm. Da lässt sich schon eine brauchbare Kardanwelle mit ordentlichem Längenausgleich unterbringen. Üblicherweise ist zumindest das vordere Diff in hypoidbauweise ausgeführt und hat einen Durchtrieb für eine weitere Kardanwelle.

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Gruß Rainer
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Kabel1-Jochen
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BeitragVerfasst am: 21.02.2018 11:18:41    Titel:
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Kardanwelle von Diff zu Diff
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 21.02.2018 12:29:50    Titel:
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Servus !!

DAS ding ist soooo unglaublich hässlich , normal müsste man den designer dafür steinigen.
die aufgeschraubten Plastik verkleindungen seitlich sind einfach nur peinlich .
die wollten aus dem Defender wohl einen Prolo Jeep machen.
einfach grässlich .
dazu noch die rote innen Ausstattung , das teil kann echt nur ein Zuhälter oder ein russischer Mafiaboss fahren.

wenn ,wie ich vermute das Diff der 2. achse einen abtrieb hat der über das Diff zur 3. achse geht dann könnte es sich ausgeben.
WIRKLICH geländetauglich ist das natürlich auch nicht da der winkel der sehr kurzen hinteren welle ganz schnell an seine grenzen stoßen würde WENN die 2. achse voll einfedert und die 3. achse ausfedert.
der Höhenunterschied wäre dann gewaltig ,DAS kann keine gelenk der welt ausgleichen .

die Konstruktion mit dem abtrieb vom triebling des 2, diffs finde ich aber immer noch besser wie die Konstruktion bei der das 2, Diff hinten "" offen "" ist und über einen 2. triebling das 3. Diff angetrieben wird.
DAS ist dann überhaupt NUR für den strassen betrieb zu brauchen.

GANZ peinlich an einem + 200000 pfund Auto finde ich auch die terrafirma dämpfer .
nix gegen die dämpfer aber bei sooo viel kohle sollte schon etwas besseres drinnen sein.

man findet im netz leider kaum etwas über die verschiedenen Möglichkeiten eines 6x6 beim Defender.


gruss ,michi

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El-Dracho
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BeitragVerfasst am: 21.02.2018 12:37:53    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:

man findet im netz leider kaum etwas über die verschiedenen Möglichkeiten eines 6x6 beim Defender.


... schau mal in die "Übersee-Foren", da sind die 6x6 immer mal Thema. In Downunder z.B. liefen die LR 6x6 ja auch beim Militär.

Gruß, Björn

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BeitragVerfasst am: 21.02.2018 12:42:03    Titel:
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Servus !!

wirklich begeistern tut mich nix davon .












gruss ,michi


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BeitragVerfasst am: 21.02.2018 12:52:07    Titel:
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Tibus hat ein Getriebe dafür - keine Ahnung ob's taugt.
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BeitragVerfasst am: 21.02.2018 13:02:53    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:

wirklich begeistern tut mich nix davon


... ne, das sieht alles irgendwie gebastelt aus. Dieses Konzept hier finde ich ganz interessant von der Aufhängung her: https://m.youtube.com/watch?v=DG9tJwNedew

Wenn man sich ein bißchen damit beschäftigt, findet man auch ganz graussliche Sachen dazu im web, z.B. Disco 1/2, 3 6x6, uuahhhhhh Ich muss weg

Gruß, Björn

P.S. jetzt rück schon raus mit der Sprache, willste so n Ding bauen? Smile

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 21.02.2018 18:34:40    Titel:
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als 6x6 gibts doch schon den PERENTIE in australien..............

https://www.6-wheel-drive.org/vehicles/land-rover-perentie.html

allerdings mit 4zylinder 3.9l isuzu-motor.......und doppelblattfeder hinten. Grins

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SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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BeitragVerfasst am: 21.02.2018 21:54:53    Titel:
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Servus !!

die QUANTECH Aufhängung ist in der tat intressant.
durch das koppel der beiden achsen ist schon mal das Problem mit den Kardanwellen gelöst.
WIE aber die 3. achse genau angetrieben wird sieht man leider in dem Video nicht.

WARUM mich das Thema intressiert ???

ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues SK gefährt zu bauen und ein 6x6 wäre natürlich geil.
eigendlich ist das Thema 6x6 aber schon wieder gestorben weil das ding damit einfach zu schwer wird.

fahrfertig sollte das Fahrzeug nicht mehr als 2500 kg wiegen , das ist mit einem 6x6 nicht zu schaffen.

die mögliche Zuladung beim 6x6 natürlich grösser aber soo viel Zuladung brauche ich auf der SK nicht mehr.
die letzten beiden jahre im leichten 90er haben gezeigt das ein vernüftiges trophy Auto besser nicht mehr als 2500 kg wiegt.

gruss ,michi

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