Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2257 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 21.02.2018 08:45:21 Titel: Flying Huntsman 6x6 |
|
|
Servus !!
hat schon jemand von euch Fotos gefunden auf denen zu sehen ist WIE das an der Hinterachse mit dem antrieb der 3. achse gelöst wurde ???
die achsen sind SO nah beieinander , wie sich das mit dem antrieb ausgehen soll ist mir ein rätzel.
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 21.02.2018 09:47:27 Titel: |
|
|
Moin,
keine Ahnung, wie das genau bei DEM 6x6 gelöst ist. Bei den Land Rover 6x6 habe ich gesehen, daß da einfach noch ne Kardanwelle zwischen 2. und 3. Achse sitzt und die 3. Achse zugeschaltet werden kann. Bei diesem Quantec AWD oder wie der heißt, schaut es widerum auf den Videos so aus, daß die Räder hinten quasi einzeln aufgehängt an so einer Wippe je Seite hängen, ein bißchen wie bei nem Vollernter.
Da scheint es echt viele Varianten zu geben...
Ich weiß, wo grad so ein LR 6x6 aufgebaut wird, vielleicht meldet sich ja derjenige hier
Auf jeden Fall nen obercooles Teil
Gruß, Björn
P.S. Willste den 90/115er noch länger machen? | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
|
ultimate rollig
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 21.02.2018 10:28:32 Titel: |
|
|
in diesem Video
https://www.youtube.com/watch?v=rpYB15yEvrk
kann man ein paar kleine Details erkennen... | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 21.02.2018 10:38:17 Titel: |
|
|
... wobei sich der Kameramann eher für die"geile" Inneneinrichtung als die Technik zu interessieren scheint | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
|
ultimate rollig
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 21.02.2018 10:46:28 Titel: |
|
|
das wird bei den handvoll wirklich Interesierten an diesem Auto wohl überwiegend der Fall sein...
Find den Umbau SCHRECKLICH!
Interessant wäre nur tatsächlich wie der 6x6 umgesetzt ist... denke man könnte die Hinterachsen auch einfach starr durchtreiben... wie beim KAT1 6x6 | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 21.02.2018 10:53:54 Titel: |
|
|
Moin
Beim Video Min 2:44 sieht man die Kardanwelle von der dritten zur zweiten Achse.
Der Auspuff, oder das Rohr was so aussieht, verdeckt es etwas, aber man sieht sie.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 21.02.2018 11:07:41 Titel: |
|
|
Die Achsen haben einen Abstand mindestens eines Raddurchmessers, also größer 800mm. Da lässt sich schon eine brauchbare Kardanwelle mit ordentlichem Längenausgleich unterbringen. Üblicherweise ist zumindest das vordere in hypoidbauweise ausgeführt und hat einen Durchtrieb für eine weitere Kardanwelle. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
|
Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
|
Verfasst am: 21.02.2018 11:18:41 Titel: |
|
|
Kardanwelle von zu
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2257 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 21.02.2018 12:29:50 Titel: |
|
|
Servus !!
DAS ding ist soooo unglaublich hässlich , normal müsste man den designer dafür steinigen.
die aufgeschraubten Plastik verkleindungen seitlich sind einfach nur peinlich .
die wollten aus dem Defender wohl einen Prolo Jeep machen.
einfach grässlich .
dazu noch die rote innen Ausstattung , das teil kann echt nur ein Zuhälter oder ein russischer Mafiaboss fahren.
wenn ,wie ich vermute das der 2. achse einen abtrieb hat der über das zur 3. achse geht dann könnte es sich ausgeben.
WIRKLICH geländetauglich ist das natürlich auch nicht da der winkel der sehr kurzen hinteren welle ganz schnell an seine grenzen stoßen würde WENN die 2. achse voll einfedert und die 3. achse ausfedert.
der Höhenunterschied wäre dann gewaltig ,DAS kann keine gelenk der welt ausgleichen .
die Konstruktion mit dem abtrieb vom triebling des 2, diffs finde ich aber immer noch besser wie die Konstruktion bei der das 2, hinten "" offen "" ist und über einen 2. triebling das 3. angetrieben wird.
DAS ist dann überhaupt NUR für den strassen betrieb zu brauchen.
GANZ peinlich an einem + 200000 pfund Auto finde ich auch die terrafirma dämpfer .
nix gegen die dämpfer aber bei sooo viel kohle sollte schon etwas besseres drinnen sein.
man findet im netz leider kaum etwas über die verschiedenen Möglichkeiten eines 6x6 beim Defender.
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 21.02.2018 12:37:53 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
man findet im netz leider kaum etwas über die verschiedenen Möglichkeiten eines 6x6 beim Defender.
|
... schau mal in die "Übersee-Foren", da sind die 6x6 immer mal Thema. In Downunder z.B. liefen die LR 6x6 ja auch beim Militär.
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2257 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 21.02.2018 12:42:03 Titel: |
|
|
Servus !!
wirklich begeistern tut mich nix davon .
gruss ,michi
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 21.02.2018 12:52:07 Titel: |
|
|
Tibus hat ein Getriebe dafür - keine Ahnung ob's taugt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 21.02.2018 13:02:53 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
wirklich begeistern tut mich nix davon
|
... ne, das sieht alles irgendwie gebastelt aus. Dieses Konzept hier finde ich ganz interessant von der Aufhängung her: https://m.youtube.com/watch?v=DG9tJwNedew
Wenn man sich ein bißchen damit beschäftigt, findet man auch ganz graussliche Sachen dazu im web, z.B. Disco 1/2, 3 6x6, uuahhhhhh
Gruß, Björn
P.S. jetzt rück schon raus mit der Sprache, willste so n Ding bauen? | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 21.02.2018 18:34:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2257 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 21.02.2018 21:54:53 Titel: |
|
|
Servus !!
die QUANTECH Aufhängung ist in der tat intressant.
durch das koppel der beiden achsen ist schon mal das Problem mit den Kardanwellen gelöst.
WIE aber die 3. achse genau angetrieben wird sieht man leider in dem Video nicht.
WARUM mich das Thema intressiert ???
ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues SK gefährt zu bauen und ein 6x6 wäre natürlich geil.
eigendlich ist das Thema 6x6 aber schon wieder gestorben weil das ding damit einfach zu schwer wird.
fahrfertig sollte das Fahrzeug nicht mehr als 2500 kg wiegen , das ist mit einem 6x6 nicht zu schaffen.
die mögliche Zuladung beim 6x6 natürlich grösser aber soo viel Zuladung brauche ich auf der SK nicht mehr.
die letzten beiden jahre im leichten 90er haben gezeigt das ein vernüftiges trophy Auto besser nicht mehr als 2500 kg wiegt.
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|