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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2251 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 300 td 2. Puch Pinzgauer 718K P90 3. Puch Pinzgauer 718M P90 4. Puch Pinzgauer 718M P93 5. Puch Pinzgauer 712 M 6. Steyr 1491.310 6x6 mil 7. Steyr SG18 MUA 340 |
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Verfasst am: 20.02.2018 21:48:07 Titel: Zündschloss g300td |
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Hallo, mein g prüft mich gerade...Kaum ist das eine erledigt fällt ihm das nächste ein.
Seit 2 Tagen hackelt das Zündschloss, jetzt lässt sich der Schlüssel nicht mehr drehen.
(Lenkradsperre eingerastet)
Schmieren, wackeln, Schlüsselwechsel Lenkrad drehen hat nix gebracht..
Das Problem :
das Auto steht "irgendwo" mit leicht eingeschlagenen Rädern.
Hat wer Lösungsvorschläge, wie man (eventuell auch nur provisorisch) das Auto wieder fahrtauglich machen kann?
Erstens komm ich dort nicht gescheit weg und ausserdem wollte ich am Fr damit auf Urlaub fahren
Danke! LG, Gregor | |
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Offroader
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Verfasst am: 20.02.2018 23:08:59 Titel: |
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Noch vergessen: ist bj 1997...Soweit ich weiß mechanische Lenkradsperre, kein ELV.. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Hirschbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. G300GE 3,6 OE 2. Puch 230GE Hochdach |
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Verfasst am: 21.02.2018 08:24:34 Titel: |
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servus !
bau das lenkradschloss aus, ist zwar a bisserl tricky, geht aber. da kannst dann den wagen starten.
gruß walter | |
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Offroader
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Verfasst am: 21.02.2018 10:47:45 Titel: |
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leider lässt sich das schloss meines wissens nach nur zerstörungsfrei ausbauen, wenn man den schlüssel drehen kann..
lg | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Hirschbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. G300GE 3,6 OE 2. Puch 230GE Hochdach |
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Verfasst am: 21.02.2018 11:27:02 Titel: |
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servus !
geht auch ohne schlüssel, gestern erst mit nen spezl darüber gesprochen. die hatten KEINEN schlüssel für das zündschloss und die lenkradsperre war eingerastet. ist a bisserl tricky, aber es geht.
gruß walter | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Wien Status: Verschollen
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Verfasst am: 21.02.2018 16:19:50 Titel: |
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Da würde ich jetzt gerne wissen wie..
Normalerweise muss das Schloss in Pos 1 stehen. Dann kann man mit einem Spezialwerkzeug (Drahtbügel ) oben und unten durch 2 Nuten insgesamt 4 Sperrigel plus Lenkradsperre betätigen und das Schloss heraus nehmen.
Wenn das Schloss nicht in Pos 1 ist, dann ist der Kanal nicht offen, sodas man da nicht dazu kommt.
Ohne Schlüssel sollte sich das Schloss aber nicht drehen lassen.
Für mich ist es jetzt egal, habe in den sauren Apfel gebissen und das Auto zu Mercedes gestellt aber interessant wäre es für die Zukunft. Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, dass dieses Problem doch häufiger vorkommt.
Wird jedenfalls teuer... Aber ich brauche das Auto schnell wieder..
( Das Schloss ist kaputt, heute sind mir kleine Gusseisenteile entgegen gekommen. Hätte ich die Zeit, könnte ich das ausbohren...Soll aber eine sch... Arbeit sein, da alles speziell gehärtet ist um zu verhindern, dass ein potentieller Dieb einfach schnell das Schloss zerstört und dann wegfährt.)
LG | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2021 Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.02.2022 11:46:48 Titel: |
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Wenn Ihr Minivan eine Panne hat, wissen Sie als Berufskraftfahrer aus Erfahrung, dass es für Sie fast vorbei ist. Stellen Sie sich vor, eines der elektrischen oder mechanischen Instrumente Ihres Busses fällt aus, während Sie fahren. Als Fahrer haben Sie Techniker gesehen, die Kombiinstrumenten reparatur, Mercedes Zündschloss reparatur oder jede andere Art von Reparatur durchführen und wenn es wieder auftritt, ist das erste, was Ihnen in den Sinn kommt "Ich kann es reparieren", aber das ist ein gefährlicher Gedanke, Sie werden sich nur in mehr Schwierigkeiten bringen, warum nicht einfach um Hilfe von einem qualifizierten und vertrauenswürdigen Unternehmen bitten, das das Problem zu geringen Kosten beheben kann. | |
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