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Atb center diff ashcroft (LT230 Trany )
Hatt jemand erfahrung mit diesem Diff?

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RallyeCopilot
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BeitragVerfasst am: 15.08.2018 08:07:21    Titel:
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Bei RE-Suspension in der Werkstatt sowie in der Prüfstelle meines Vertrauens sind 2-Platten-Bremsenprüfstände montiert, auf denen man aus 6km/h auf zwei Stahlplatten einfach eine Vollbremsung macht. Man bremst einfach in dem Moment in dem die zu prüfende Achse über die ca. 150cm lange Platte rollt. Geht sogar mit 3-Achsigen Fahrzeugen.
Sowas hier in der Art

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Landy130
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...und hat diesen Thread vor 2249 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.08.2018 10:09:37    Titel:
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Hi Leute

Ok Kardanwelle ausbaun ist schon mal ne einfache lösung! Aber wie schaut es damit aus: Getriebe und VTG in neutral stellung am Prüfstand???

Is mir klar das es technisches so einiges giebt mit dem man die Bremsen Prüfen kann! Aber gehen wir einmal dafon aus, das nur ein einfacherer Rollenprüfstand zur verfügung steht!
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RallyeCopilot
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BeitragVerfasst am: 15.08.2018 10:10:49    Titel:
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Verteilergetriebe auf Neutral ist keine Option! Das Zentraldiff ist dann trotzdem noch aktiv.

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 15.08.2018 10:35:35    Titel:
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Landy130 hat folgendes geschrieben:
Hi Leute

Aber wie schaut es damit aus: Getriebe und VTG in neutral stellung am Prüfstand???



Dann werden die Räder,die sich nicht in der Rolle befinden,
von denen,die sich in der Rolle befinden angetrieben.
Das gibt Bruch.

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thomasz
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BeitragVerfasst am: 15.08.2018 13:31:45    Titel:
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Tach auch!

Ich versteh den ganzen Aufreger wg. Rollenprüfstand nicht.
Erstens dreht der nicht schnell, was das Diff abkönnen muss.
Zweitens wird das nicht stundenlang gemacht.
Drittens wenn das Auto durchdreht z.B. nur hinten, dann müsste ja auch das Diff kaputt gehen, oder denke ich jetzt da falsch.....

Gruß
Thomas

Der noch keine Probleme mit Ahscroft-Teilen hatte.

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 15.08.2018 14:56:21    Titel:
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thomasz hat folgendes geschrieben:
Tach auch!
Ich versteh den ganzen Aufreger wg. Rollenprüfstand nicht.
Erstens dreht der nicht schnell, was das Diff abkönnen muss.
Zweitens wird das nicht stundenlang gemacht.
Drittens wenn das Auto durchdreht z.B. nur hinten, dann müsste ja auch das Diff kaputt gehen, oder denke ich jetzt da falsch.....

Solange man kein Sperrdiff in der Mitte (und darum gehts hier wohl) verwendet ist das wirklich kein Problem. Das ist idR auch den Prüfern klar, und darum wirds immer wieder so praktiziert.

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Gruß Rainer
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thomasz
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1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006
BeitragVerfasst am: 15.08.2018 15:29:56    Titel:
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Jupp, stimmt.

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INTO THE JUNGLE

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Landy130
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...und hat diesen Thread vor 2249 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.08.2018 09:06:32    Titel:
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Ok ich glaub das mit Kardanwelle ausbauen wird die einfachste und beste Lösung sein!
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 16.08.2018 09:59:46    Titel:
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Ne, sondern ne Werkstatt suchen, welche Bremsplatten verwendet oder nen Prüfer welcher die Bremswirkung im Fahrversuch feststellt. Man muss nur mit den Leuten reden Winke Winke

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Cheers

GSMIX


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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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Sternschaden
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BeitragVerfasst am: 16.08.2018 10:16:27    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
oder nen Prüfer welcher die Bremswirkung im Fahrversuch feststellt.


Jo, so hat es der Tüv Nord bei mir gemacht.
Die haben ein Gerät welches in den Beifahrerfussraum gelegt wurde (ich sollte es dort festhalten).
Der Prüfer ist dann über den Hof gefahren und hat ein paar Bremsdurchgänge gemacht.
Das Gerät misst dann über die bei der Verzögerung auftretenden Kräfte die Bremswirkung.

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Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte.
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Landy130
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BeitragVerfasst am: 16.08.2018 12:48:51    Titel:
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Ich wohne in nem kleinem Kaff in Ö! Da giebt es sowas leider nicht! Also in Ö laufen die Uhren etwas anders beim Auto überprüfen!
Also wird Welle ausbauen ne gute Option für mich sein!
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BeitragVerfasst am: 16.08.2018 16:34:59    Titel:
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der soll ein Pendel an den Innenspiegel machen und einen Meterstab auf den Boden legen. rotfl

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BeitragVerfasst am: 16.08.2018 17:18:17    Titel:
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Sternschaden hat folgendes geschrieben:
gsmix hat folgendes geschrieben:
oder nen Prüfer welcher die Bremswirkung im Fahrversuch feststellt.

Jo, so hat es der Tüv Nord bei mir gemacht.
Die haben ein Gerät welches in den Beifahrerfussraum gelegt wurde (ich sollte es dort festhalten).
Der Prüfer ist dann über den Hof gefahren und hat ein paar Bremsdurchgänge gemacht.
Das Gerät misst dann über die bei der Verzögerung auftretenden Kräfte die Bremswirkung.

Blöd nur das man einseitig ziehende Bremsen so nicht feststellen kann. Es ist und bleibt Behelf!

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Gruß Rainer
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BeitragVerfasst am: 16.08.2018 17:52:59    Titel:
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Wenn die Kiste beim Bremsen nicht zur Seite zieht sollte doch alles gut sein, oder nicht?

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BeitragVerfasst am: 16.08.2018 21:18:51    Titel:
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Sternschaden hat folgendes geschrieben:
gsmix hat folgendes geschrieben:
oder nen Prüfer welcher die Bremswirkung im Fahrversuch feststellt.

Jo, so hat es der Tüv Nord bei mir gemacht.
Die haben ein Gerät welches in den Beifahrerfussraum gelegt wurde (ich sollte es dort festhalten).
Der Prüfer ist dann über den Hof gefahren und hat ein paar Bremsdurchgänge gemacht.
Das Gerät misst dann über die bei der Verzögerung auftretenden Kräfte die Bremswirkung.

Blöd nur das man einseitig ziehende Bremsen so nicht feststellen kann. Es ist und bleibt Behelf!


Die Messung mit dem Verzögerungsgerät ist völlig normal in Bremen bei Fahrzeugen mit permanentem Allradantrieb.
Seit Jahren!
Es geht schon lange nicht mehr um Verkehrssicherheit. Im Vordergrund steht der Messwert! Und der dafür aufrufbare Preis!
Letzte HU mit AU lag bei schlappen 118,13€.
Wobei das Wunderding im Fußraum tatsächlich ein Messprotokoll anfertigt, dass dann später auch im HU Bericht in gedruckter Form erscheint. Natürlich mit gemessenen Werten! Und als Diagramm!
Ich bin begeistert ob dieser Flexibilität!
Als Behelf empfinde ich das eher nicht.
Eher als Mittel zur Zweckerfüllung.
Mir isses so Recht.

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Tschüß
Kurt
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