Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Atb center diff ashcroft (LT230 Trany )
Hatt jemand erfahrung mit diesem Diff?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 20.02.2018 22:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landy130 hat folgendes geschrieben:
AAAA ales klar! Dachte ich mir schon das du das bist! Also baust du auch solche lt230 auf? Und verkaufst sie dan?


Ich versuche zu retten, was zu retten ist und gebe das Getriebe danach dem jeweiligen Besitzer zurück.

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 20.02.2018 22:46:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mache mittlerweile alles was von Ashcroft kommt nochmal auf, kontrolliere es und baue es danach wieder richtig sorgfältig zusammen. Das Material das sie verbauen ist gut, nur leider je nach Lust und Laune oder was auch immer ab und an sehr schlampig montiert.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 07:13:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Ich mache mittlerweile alles was von Ashcroft kommt nochmal auf, kontrolliere es und baue es danach wieder richtig sorgfältig zusammen. Das Material das sie verbauen ist gut, nur leider je nach Lust und Laune oder was auch immer ab und an sehr schlampig montiert.


Servus

Bei einem Diff mag das ja noch gehen aber was machst du bei einem Schaltgetriebe???

Obskur Obskur

Gruss , michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 07:18:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich mal ein Verteilergetriebe hatte bei dem ein Käfig samt Rollen eines Kegelrollenlagers fehlte, mache ich wirklich alles nochmal auf. In der Hauptsache beschäftige ich mich ja mittlerweile mit alten Porsche Getrieben. Da ist es zur Gewohnheit geworden jedes Getriebe, wenn es sowieso gerade ausgebaut ist, mal eben aufzuschrauben. Hat sich bewährt.
Da man bei den in England überholten Rover Getrieben teilweise jedes zweite nochmal ausgebaut hat, wird jetzt kein einziges mehr von der Palette weg einfach so eingebaut. Ist zwar aufwendiger und teurer, spart aber im Nachhinein erheblichen Ärger. Den gleichen Ärger gab es übrigens auch schon mit Werksaustauschgetrieben. Die Typen da auf ihrer Insel sind halt speziell.....

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 11:39:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Landy130 hat folgendes geschrieben:
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Du hast eine leckende, tropfende Transe im Auto? Schäm dich!
Das ATB merkst du auf trockener Straße überhaupt nicht, auf nassem Asphalt hast du in Kurven deutlich mehr Traktion und das Heck neigt mit Stabi nur auf der Hinterachse zum Ausbrechen. Ich fahre supergerne damit und würde es wieder verbauen.
Hoffentlich ist das VTG das du ausgeguckt hast von der Verarbeitungsqualität besser als Ashcroft. Ich würde lieber eins von Arlo aufbauen lassen, dann weißt du daß es vernünftig gemacht ist.


ARLO?? Wer ist das?

Zitat:
Ein vtg vom ashcroft mit all den Upgrades kostet ca. Das gleiche.
Die sind mal besser und mal ganz mies.


Ok das ist aber nicht gut! Warum mal besser und mal ganz mies?? Meinst du die dichtigkeit, oder das ganze Getriebe ist dan schrott oder wie?

Ich hoff auch das ich Beim Duraspec lt230 a gutes Trany haben werde! Wie gsagt über die firma kann ich nicht viel sagen! Machen aber mehr für Ultra4 trucks die getriebe, und na ja die müssen schon was aushalten! Darum gehe ich mal davon aus das es past! Hau mich, ich bin der Frühling


Servus !!

die quallitätsunterschiede bei ashcroft sind leider gewaltig . mal ist alles ok und mal ist das überholte VTG sofort wieder undicht und macht Geräusche wie ein Traktor.
mehr darf man sich um DAS Geld aber auch nicht erwarten.

gruss ,michi



das mag daran liegen das die getriebe womöglich ,,englisch,, überholt werden.............
bei der army z.b. wurden,laut schrauber der army,meist nur die defekten teile getauscht.
alles was ,,gut aussah,, bleibt im getriebe.das könnte dann schon zu qualitätsschwankungen führen. Smile

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy130
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2248 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.02.2018 12:58:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute! O Mann o Mann das liest sich ja mal nicht gut!

Also ich hab jetzt folgende Infos daraus gezogen! ATB Diff ist sehr empfehlenswert ( funst auf Schotter wie auch auf Asphalt), auf Ashcroft kann man sich nicht verlasen, und bei syncrogearboxes gibt es wenigstens an guten Service! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling


Das heist ich werde das Syncrogearboxes Getriebe mit ATB Diff wohl bestellen! Außer es gibt noch jemanden der so ein Getriebe verkauft!

Den ich will nicht mein altes Getriebe einschicken und warten bis ich es wieder bekomme! Sondern einfach tauschen und gut! Den ich hab da schon manch schlechte Erfahrungen gmacht! Schickst ein teil ein zur Reparatur und musst 4 5 Monte warten bis es wieder hast! Das geht gar nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 14:50:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann berichte bitte von deinen Erfahrungen mit Syncrogearboxes. Positiv wie negativ.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 21:32:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Den gleichen Ärger gab es übrigens auch schon mit Werksaustauschgetrieben.


Was glaubst du wo die in den letzten Jahren herkommen?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy130
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2248 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2018 20:32:43    Titel: Breuchte dringend eure Hilfe
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute


Ich stehe kurz davor mein LT230 zu bestellen! Syncrogearboxes fällt leider aus, die können schon seit nem Jahr nicht liefern! Haben anscheinend zu viel zu tuen! Also Ashcroft!

Ich hätte ja auch gerne das ATB center diff! Aber das was ich da lesen mußte wirft mir ein bar fragen auf!
Ashkroft:
Note : Due to the nature of the ATB Diff we do not recommend the vehicle is brake tested on rollers, ask for a decelerometer to be used instead.

Soweit so gut! Aber das ist etwas schlecht, wen ich den Bremstest nicht mehr auf nem normalen Bremsenprüfstand mit Rollen machen kann! Wie soll ich es dann bei der Jährlichen Überprüfung machen lasen?? Es ist e auch schon so schwer genug mit dem Landy Supi ! Getriebe und Transfer Box im Lehrlauf beim Rollentest??? Und wie überprüfe ich da die Handbremse??

Gruß
Landy130 Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 14.08.2018 20:40:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laut Hersteller darf dieses Fahrzeug generell nicht in einem Zweirollenprüfstand getestet werden.
Solltest du den Verein,der das bei dir jährlich macht,vielleicht mal drauf hinweisen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy130
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2248 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2018 20:45:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OOOO verdammt! traurig

Aber wie soll es dan gemacht werden????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 14.08.2018 20:49:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also die Prüforganisationen,die ich kenne,haben dafür ein Gerät,
dass sie bei einer Fahrprobe in den Beifahrerfußraum legen.
Bei denen ist auch im System hinterlegt,welche Fahrzeuge in die Rolle dürfen
und welche nicht.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy130
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2248 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2018 21:05:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok

Das ist schon sehr speziel glaub ich! Hier in Ö eine Werkstatt zu finden wird dan schwer! Gibt es da keine andere Möglichkeit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 14.08.2018 21:09:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine der Kardanwellen abbauen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 14.08.2018 22:26:58    Titel: Re: Breuchte dringend eure Hilfe
 Antworten mit Zitat  

Landy130 hat folgendes geschrieben:
Wie soll ich es dann bei der Jährlichen Überprüfung machen lasen?? Es ist e auch schon so schwer genug mit dem Landy Supi ! Getriebe und Transfer Box im Lehrlauf beim Rollentest??? Und wie überprüfe ich da die Handbremse??


Die Prüfung übernimmt die Prüforganisation, damit auch die Prüfanordnung durch besagte Box im Beifahrerfußraum!
Also eigentlich so, wie lange vor dem Klimawandel auch schon geprüft wurde!

Die Handbremswirkung wird genauso überprüft.
Ist fast unglaublich, mit welchen Messprotokollen man danach ne Welle angeben kann!

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen