Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 20.02.2018 22:22:10 Titel: |
|
|
Landy130 hat folgendes geschrieben: | AAAA ales klar! Dachte ich mir schon das du das bist! Also baust du auch solche lt230 auf? Und verkaufst sie dan? |
Ich versuche zu retten, was zu retten ist und gebe das Getriebe danach dem jeweiligen Besitzer zurück. | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 20.02.2018 22:46:32 Titel: |
|
|
Ich mache mittlerweile alles was von Ashcroft kommt nochmal auf, kontrolliere es und baue es danach wieder richtig sorgfältig zusammen. Das Material das sie verbauen ist gut, nur leider je nach Lust und Laune oder was auch immer ab und an sehr schlampig montiert. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 21.02.2018 07:13:46 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Ich mache mittlerweile alles was von Ashcroft kommt nochmal auf, kontrolliere es und baue es danach wieder richtig sorgfältig zusammen. Das Material das sie verbauen ist gut, nur leider je nach Lust und Laune oder was auch immer ab und an sehr schlampig montiert. |
Servus
Bei einem mag das ja noch gehen aber was machst du bei einem Schaltgetriebe???
Gruss , michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 21.02.2018 07:18:36 Titel: |
|
|
Nachdem ich mal ein Verteilergetriebe hatte bei dem ein Käfig samt Rollen eines Kegelrollenlagers fehlte, mache ich wirklich alles nochmal auf. In der Hauptsache beschäftige ich mich ja mittlerweile mit alten Porsche Getrieben. Da ist es zur Gewohnheit geworden jedes Getriebe, wenn es sowieso gerade ausgebaut ist, mal eben aufzuschrauben. Hat sich bewährt.
Da man bei den in England überholten Rover Getrieben teilweise jedes zweite nochmal ausgebaut hat, wird jetzt kein einziges mehr von der Palette weg einfach so eingebaut. Ist zwar aufwendiger und teurer, spart aber im Nachhinein erheblichen Ärger. Den gleichen Ärger gab es übrigens auch schon mit Werksaustauschgetrieben. Die Typen da auf ihrer Insel sind halt speziell..... | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 21.02.2018 11:39:56 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | Landy130 hat folgendes geschrieben: | RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Du hast eine leckende, tropfende Transe im Auto? Schäm dich!
Das ATB merkst du auf trockener Straße überhaupt nicht, auf nassem Asphalt hast du in Kurven deutlich mehr Traktion und das Heck neigt mit Stabi nur auf der Hinterachse zum Ausbrechen. Ich fahre supergerne damit und würde es wieder verbauen.
Hoffentlich ist das VTG das du ausgeguckt hast von der Verarbeitungsqualität besser als Ashcroft. Ich würde lieber eins von Arlo aufbauen lassen, dann weißt du daß es vernünftig gemacht ist. |
ARLO?? Wer ist das?
Zitat: | Ein vtg vom ashcroft mit all den Upgrades kostet ca. Das gleiche.
Die sind mal besser und mal ganz mies. |
Ok das ist aber nicht gut! Warum mal besser und mal ganz mies?? Meinst du die dichtigkeit, oder das ganze Getriebe ist dan schrott oder wie?
Ich hoff auch das ich Beim Duraspec lt230 a gutes Trany haben werde! Wie gsagt über die firma kann ich nicht viel sagen! Machen aber mehr für Ultra4 trucks die getriebe, und na ja die müssen schon was aushalten! Darum gehe ich mal davon aus das es past! |
Servus !!
die quallitätsunterschiede bei ashcroft sind leider gewaltig . mal ist alles ok und mal ist das überholte VTG sofort wieder undicht und macht Geräusche wie ein Traktor.
mehr darf man sich um DAS Geld aber auch nicht erwarten.
gruss ,michi |
das mag daran liegen das die getriebe womöglich ,,englisch,, überholt werden.............
bei der army z.b. wurden,laut schrauber der army,meist nur die defekten teile getauscht.
alles was ,,gut aussah,, bleibt im getriebe.das könnte dann schon zu qualitätsschwankungen führen. | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2258 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.02.2018 12:58:52 Titel: |
|
|
Hi Leute! O Mann o Mann das liest sich ja mal nicht gut!
Also ich hab jetzt folgende Infos daraus gezogen! ATB ist sehr empfehlenswert ( funst auf Schotter wie auch auf Asphalt), auf Ashcroft kann man sich nicht verlasen, und bei syncrogearboxes gibt es wenigstens an guten Service!
Das heist ich werde das Syncrogearboxes Getriebe mit ATB wohl bestellen! Außer es gibt noch jemanden der so ein Getriebe verkauft!
Den ich will nicht mein altes Getriebe einschicken und warten bis ich es wieder bekomme! Sondern einfach tauschen und gut! Den ich hab da schon manch schlechte Erfahrungen gmacht! Schickst ein teil ein zur Reparatur und musst 4 5 Monte warten bis es wieder hast! Das geht gar nicht! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 21.02.2018 14:50:12 Titel: |
|
|
Dann berichte bitte von deinen Erfahrungen mit Syncrogearboxes. Positiv wie negativ. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 21.02.2018 21:32:43 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Den gleichen Ärger gab es übrigens auch schon mit Werksaustauschgetrieben. |
Was glaubst du wo die in den letzten Jahren herkommen? | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2258 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.08.2018 20:32:43 Titel: Breuchte dringend eure Hilfe |
|
|
Hi Leute
Ich stehe kurz davor mein LT230 zu bestellen! Syncrogearboxes fällt leider aus, die können schon seit nem Jahr nicht liefern! Haben anscheinend zu viel zu tuen! Also Ashcroft!
Ich hätte ja auch gerne das ATB center diff! Aber das was ich da lesen mußte wirft mir ein bar fragen auf!
Ashkroft:
Note : Due to the nature of the ATB we do not recommend the vehicle is brake tested on rollers, ask for a decelerometer to be used instead.
Soweit so gut! Aber das ist etwas schlecht, wen ich den Bremstest nicht mehr auf nem normalen Bremsenprüfstand mit Rollen machen kann! Wie soll ich es dann bei der Jährlichen Überprüfung machen lasen?? Es ist e auch schon so schwer genug mit dem Landy ! Getriebe und Transfer Box im Lehrlauf beim Rollentest??? Und wie überprüfe ich da die Handbremse??
Gruß
Landy130 | |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 14.08.2018 20:40:28 Titel: |
|
|
Laut Hersteller darf dieses Fahrzeug generell nicht in einem Zweirollenprüfstand getestet werden.
Solltest du den Verein,der das bei dir jährlich macht,vielleicht mal drauf hinweisen. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2258 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.08.2018 20:45:52 Titel: |
|
|
OOOO verdammt!
Aber wie soll es dan gemacht werden???? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 14.08.2018 20:49:54 Titel: |
|
|
Also die Prüforganisationen,die ich kenne,haben dafür ein Gerät,
dass sie bei einer Fahrprobe in den Beifahrerfußraum legen.
Bei denen ist auch im System hinterlegt,welche Fahrzeuge in die Rolle dürfen
und welche nicht. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2258 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.08.2018 21:05:13 Titel: |
|
|
Ok
Das ist schon sehr speziel glaub ich! Hier in Ö eine Werkstatt zu finden wird dan schwer! Gibt es da keine andere Möglichkeit? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 14.08.2018 21:09:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 14.08.2018 22:26:58 Titel: Re: Breuchte dringend eure Hilfe |
|
|
Landy130 hat folgendes geschrieben: | Wie soll ich es dann bei der Jährlichen Überprüfung machen lasen?? Es ist e auch schon so schwer genug mit dem Landy ! Getriebe und Transfer Box im Lehrlauf beim Rollentest??? Und wie überprüfe ich da die Handbremse?? |
Die Prüfung übernimmt die Prüforganisation, damit auch die Prüfanordnung durch besagte Box im Beifahrerfußraum!
Also eigentlich so, wie lange vor dem Klimawandel auch schon geprüft wurde!
Die Handbremswirkung wird genauso überprüft.
Ist fast unglaublich, mit welchen Messprotokollen man danach ne Welle angeben kann! | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
|