Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Atb center diff ashcroft (LT230 Trany )
Hatt jemand erfahrung mit diesem Diff?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landy130
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2230 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.02.2018 20:48:53    Titel: Atb center diff ashcroft (LT230 Trany )
 Antworten mit Zitat  

Von dem Teil ist hier die rede!
http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/diy-rebuild-kits/lt230-rebuild-kits/ashcroft-lt230-atb-diff.html

Ich brauch heuer ein neues LT230 Trany für meinen Defender! Und bin mir nicht sicher ob ich gleich auf des ATB Diff umsteigen soll! Hab bis jetzt nichts negatives darüber gefunden!

Bitte gebt mir ein bar Infos ( Erfahrungsberichte ) dazu!

Dankeschön! Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 19.02.2018 21:01:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du benötigst deine Getriebenummer zur Bestellung.
Wenn es auf Typ B heraus läuft, wirst du etwas warten müssen.
Was ist denn an deinem LT230 defekt?

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 19.02.2018 21:06:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Richtig eingebaut funktioniert das Ding GENIAL.
Das ""spiel" im vtg wird durch das teil praktisch auf Null reduziert.
Durch das automatische "" stufenlose"" sperren des Ausgleichs fährt sich das Auto gerade auf Schotter viel harmonischer als mit 100 % sperre.
Ich habe das Ding jetzt schon Ein paar mal verbaut und alle Kunden sind super Happy.
Der Einbau ist aber nix für ""laien"" .
Generell muss man sagen das das RICHTIGE überholen eines VTG etwas komplexer ist als man vermutet.
Insider wissen da den richtigen ansprech Partner.

Gruss Michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy130
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2230 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.02.2018 22:21:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute Danke für die raschen Antworten!

Zum einen mein Trany leckt schon seit drei Jahren brutal! Also zweimal im Jahr Öl nachfüllen Minimum! Hat schon extrem viel spiel! Und na ja ist über 20 Jahre alt!
Zum zweiten will ich die Übersetzung von 1.410 auf 1.66 ändern, da ich jetzt schon immer große Reifen gefahren bin und in Zukunft NICHT kleinere Reifen verbauen werde! 35 Zoll und größer!

Dan find ich bekommst die teile extrem günstig! Da brauch ich da nicht lang selber herumdoktern, und hab dann noch immer ein Trany das leckt! Deswegen wird ein neues bestellt! Des Getriebe wird es wahrscheinlich werden!

http://www.syncrogearboxes.com/shop/duraspec-lt230/

Ich will da mal a Hakal dran machen! Und nicht mehr dran denken müssen! Ist ja eigentlich noch ein grober Mangel der mich irgendwann zum stehen bringt! Und den ich schon zu lang mit trage! A ja und bei uns Österreichern Eierns beim Pickerl machen e wegen jeder Kleinigkeit rum, jetzt könnt ihr euch vorstellen was ich jedes mal für a Diskussion hab weil das Trany Ölig ist!

Anyway! Wie verhält sich das ATB center Diff auf der Straße?? Auf losem Untergrund ist es Top! Hab ich schon bei den Ausis herausgefunden! Nun ja die meiste zeit fahr ich auf dem Asphalt! Ist es dan Intelligent das ATB zu verbauen?

Gruß Landy130
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 19.02.2018 22:46:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast eine leckende, tropfende Transe im Auto? Schäm dich!
Das ATB merkst du auf trockener Straße überhaupt nicht, auf nassem Asphalt hast du in Kurven deutlich mehr Traktion und das Heck neigt mit Stabi nur auf der Hinterachse zum Ausbrechen. Ich fahre supergerne damit und würde es wieder verbauen.
Hoffentlich ist das VTG das du ausgeguckt hast von der Verarbeitungsqualität besser als Ashcroft. Ich würde lieber eins von Arlo aufbauen lassen, dann weißt du daß es vernünftig gemacht ist.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 19.02.2018 23:31:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus


Die Produkt Beschreibung liest sich mal nicht schlecht aber ob das teil sein Geld wert ist zeigt sich leider erst nach dem Einbau.

Ein vtg vom ashcroft mit all den Upgrades kostet ca. Das gleiche.
Die sind mal besser und mal ganz mies.

Gruss Michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy130
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2230 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.02.2018 13:16:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Du hast eine leckende, tropfende Transe im Auto? Schäm dich!
Das ATB merkst du auf trockener Straße überhaupt nicht, auf nassem Asphalt hast du in Kurven deutlich mehr Traktion und das Heck neigt mit Stabi nur auf der Hinterachse zum Ausbrechen. Ich fahre supergerne damit und würde es wieder verbauen.
Hoffentlich ist das VTG das du ausgeguckt hast von der Verarbeitungsqualität besser als Ashcroft. Ich würde lieber eins von Arlo aufbauen lassen, dann weißt du daß es vernünftig gemacht ist.


ARLO?? Wer ist das?

Zitat:
Ein vtg vom ashcroft mit all den Upgrades kostet ca. Das gleiche.
Die sind mal besser und mal ganz mies.


Ok das ist aber nicht gut! Warum mal besser und mal ganz mies?? Meinst du die dichtigkeit, oder das ganze Getriebe ist dan schrott oder wie?

Ich hoff auch das ich Beim Duraspec lt230 a gutes Trany haben werde! Wie gsagt über die firma kann ich nicht viel sagen! Machen aber mehr für Ultra4 trucks die getriebe, und na ja die müssen schon was aushalten! Darum gehe ich mal davon aus das es past! Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.02.2018 14:27:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...bebilderte Antwort auf die Frage nach dem "ARLO??? Wer ist das?"



...wer in seinem Restaurant essen möchte, muß vorher reservieren... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Landy130
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2230 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.02.2018 14:42:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AAAA ales klar! Dachte ich mir schon das du das bist! Also baust du auch solche lt230 auf? Und verkaufst sie dan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marci
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft
Status: Verschollen


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 20.02.2018 18:23:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er hat ein super hobby.
Schau dir mal seine schönen Dokumentationen dazu an.

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=73959

_________________
*(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 20.02.2018 18:36:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landy130 hat folgendes geschrieben:
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Du hast eine leckende, tropfende Transe im Auto? Schäm dich!
Das ATB merkst du auf trockener Straße überhaupt nicht, auf nassem Asphalt hast du in Kurven deutlich mehr Traktion und das Heck neigt mit Stabi nur auf der Hinterachse zum Ausbrechen. Ich fahre supergerne damit und würde es wieder verbauen.
Hoffentlich ist das VTG das du ausgeguckt hast von der Verarbeitungsqualität besser als Ashcroft. Ich würde lieber eins von Arlo aufbauen lassen, dann weißt du daß es vernünftig gemacht ist.


ARLO?? Wer ist das?

Zitat:
Ein vtg vom ashcroft mit all den Upgrades kostet ca. Das gleiche.
Die sind mal besser und mal ganz mies.


Ok das ist aber nicht gut! Warum mal besser und mal ganz mies?? Meinst du die dichtigkeit, oder das ganze Getriebe ist dan schrott oder wie?

Ich hoff auch das ich Beim Duraspec lt230 a gutes Trany haben werde! Wie gsagt über die firma kann ich nicht viel sagen! Machen aber mehr für Ultra4 trucks die getriebe, und na ja die müssen schon was aushalten! Darum gehe ich mal davon aus das es past! Hau mich, ich bin der Frühling


Servus !!

die quallitätsunterschiede bei ashcroft sind leider gewaltig . mal ist alles ok und mal ist das überholte VTG sofort wieder undicht und macht Geräusche wie ein Traktor.
mehr darf man sich um DAS Geld aber auch nicht erwarten.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Siegerlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Netphen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Td5VTG 110 HCPU
2. Lightweight S3 200Tdi
BeitragVerfasst am: 20.02.2018 21:47:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein pluspunkt bei Syncro ist der Service, wenn was nicht geht bekommt man ein neues Getriebe geschickt, kann dann umbauen und schikt das defekte zurück.
Bringt allerdings nichts wie bei meinem Bekannten der nach 2 oder 3 nicht funktionierenden LT76 aufgegeben hat. Immerhin durfte er alle Getriebe behalten.
Das duraspec läuft bis auf einen undicht gewordenen Simmerring beim anderen bekannten seit einem Jahr sehr gut.
Bei meinem ersten R380 lies sich der Zweite gang nicht richtig schalten(Typische R380 problem halt) bei dem zweiten geht es etwas besser, das pfeift aber irgendwie recht laut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 20.02.2018 21:53:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Siegerlandy hat folgendes geschrieben:
Ein pluspunkt bei Syncro ist der Service, wenn was nicht geht bekommt man ein neues Getriebe geschickt, kann dann umbauen und schikt das defekte zurück.
Bringt allerdings nichts wie bei meinem Bekannten der nach 2 oder 3 nicht funktionierenden LT76 aufgegeben hat. Immerhin durfte er alle Getriebe behalten.
Das duraspec läuft bis auf einen undicht gewordenen Simmerring beim anderen bekannten seit einem Jahr sehr gut.
Bei meinem ersten R380 lies sich der Zweite gang nicht richtig schalten(Typische R380 problem halt) bei dem zweiten geht es etwas besser, das pfeift aber irgendwie recht laut....


Servus !!
ist ja total nett das die ein neues teil schicken wenn das gerade eben gekaufte NICHT richtig arbeitet.

und WER zahlt den X maligen umbau des Getriebes ???
ein R380 ist ja nicht eben soooo einfach mal ausgetauscht .

Servus ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Siegerlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Netphen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Td5VTG 110 HCPU
2. Lightweight S3 200Tdi
BeitragVerfasst am: 20.02.2018 22:08:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Siegerlandy hat folgendes geschrieben:
Ein pluspunkt bei Syncro ist der Service, wenn was nicht geht bekommt man ein neues Getriebe geschickt, kann dann umbauen und schikt das defekte zurück.
Bringt allerdings nichts wie bei meinem Bekannten der nach 2 oder 3 nicht funktionierenden LT76 aufgegeben hat. Immerhin durfte er alle Getriebe behalten.
Das duraspec läuft bis auf einen undicht gewordenen Simmerring beim anderen bekannten seit einem Jahr sehr gut.
Bei meinem ersten R380 lies sich der Zweite gang nicht richtig schalten(Typische R380 problem halt) bei dem zweiten geht es etwas besser, das pfeift aber irgendwie recht laut....


Servus !!
ist ja total nett das die ein neues teil schicken wenn das gerade eben gekaufte NICHT richtig arbeitet.

und WER zahlt den X maligen umbau des Getriebes ???
ein R380 ist ja nicht eben soooo einfach mal ausgetauscht .

Servus ,michi



Tja, das zahlste selber.
Meines wissens nach musste das bei Ashcroft auch selber bezahlen und die wollten das defekte direkt zurück. Hat aber dann den vorteil die wissen nach was sie suchen müssen und können den fehler beheben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 20.02.2018 22:17:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Stimmt , ist bei ashcroft auch nicht anders.
Darum baue ich auch KEINE R380 von denen mehr ein.
HP22/24 Schon gar nicht.

Gruss , michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.219  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen