Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2257 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.02.2018 20:48:53 Titel: Atb center diff ashcroft (LT230 Trany ) |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 19.02.2018 21:01:55 Titel: |
|
|
Du benötigst deine Getriebenummer zur Bestellung.
Wenn es auf Typ B heraus läuft, wirst du etwas warten müssen.
Was ist denn an deinem LT230 defekt? | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 19.02.2018 21:06:53 Titel: |
|
|
Servus
Richtig eingebaut funktioniert das Ding GENIAL.
Das ""spiel" im vtg wird durch das teil praktisch auf Null reduziert.
Durch das automatische "" stufenlose"" sperren des Ausgleichs fährt sich das Auto gerade auf Schotter viel harmonischer als mit 100 % sperre.
Ich habe das Ding jetzt schon Ein paar mal verbaut und alle Kunden sind super Happy.
Der Einbau ist aber nix für ""laien"" .
Generell muss man sagen das das RICHTIGE überholen eines VTG etwas komplexer ist als man vermutet.
Insider wissen da den richtigen ansprech Partner.
Gruss Michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2257 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.02.2018 22:21:40 Titel: |
|
|
Hi Leute Danke für die raschen Antworten!
Zum einen mein Trany leckt schon seit drei Jahren brutal! Also zweimal im Jahr Öl nachfüllen Minimum! Hat schon extrem viel spiel! Und na ja ist über 20 Jahre alt!
Zum zweiten will ich die Übersetzung von 1.410 auf 1.66 ändern, da ich jetzt schon immer große Reifen gefahren bin und in Zukunft NICHT kleinere Reifen verbauen werde! 35 Zoll und größer!
Dan find ich bekommst die teile extrem günstig! Da brauch ich da nicht lang selber herumdoktern, und hab dann noch immer ein Trany das leckt! Deswegen wird ein neues bestellt! Des Getriebe wird es wahrscheinlich werden!
http://www.syncrogearboxes.com/shop/duraspec-lt230/
Ich will da mal a Hakal dran machen! Und nicht mehr dran denken müssen! Ist ja eigentlich noch ein grober Mangel der mich irgendwann zum stehen bringt! Und den ich schon zu lang mit trage! A ja und bei uns Österreichern Eierns beim Pickerl machen e wegen jeder Kleinigkeit rum, jetzt könnt ihr euch vorstellen was ich jedes mal für a Diskussion hab weil das Trany Ölig ist!
Anyway! Wie verhält sich das ATB center auf der Straße?? Auf losem Untergrund ist es Top! Hab ich schon bei den Ausis herausgefunden! Nun ja die meiste zeit fahr ich auf dem Asphalt! Ist es dan Intelligent das ATB zu verbauen?
Gruß Landy130 | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 19.02.2018 22:46:21 Titel: |
|
|
Du hast eine leckende, tropfende Transe im Auto? Schäm dich!
Das ATB merkst du auf trockener Straße überhaupt nicht, auf nassem Asphalt hast du in Kurven deutlich mehr Traktion und das Heck neigt mit Stabi nur auf der Hinterachse zum Ausbrechen. Ich fahre supergerne damit und würde es wieder verbauen.
Hoffentlich ist das VTG das du ausgeguckt hast von der Verarbeitungsqualität besser als Ashcroft. Ich würde lieber eins von Arlo aufbauen lassen, dann weißt du daß es vernünftig gemacht ist. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 19.02.2018 23:31:06 Titel: |
|
|
Servus
Die Produkt Beschreibung liest sich mal nicht schlecht aber ob das teil sein Geld wert ist zeigt sich leider erst nach dem Einbau.
Ein vtg vom ashcroft mit all den Upgrades kostet ca. Das gleiche.
Die sind mal besser und mal ganz mies.
Gruss Michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2257 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.02.2018 13:16:41 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Du hast eine leckende, tropfende Transe im Auto? Schäm dich!
Das ATB merkst du auf trockener Straße überhaupt nicht, auf nassem Asphalt hast du in Kurven deutlich mehr Traktion und das Heck neigt mit Stabi nur auf der Hinterachse zum Ausbrechen. Ich fahre supergerne damit und würde es wieder verbauen.
Hoffentlich ist das VTG das du ausgeguckt hast von der Verarbeitungsqualität besser als Ashcroft. Ich würde lieber eins von Arlo aufbauen lassen, dann weißt du daß es vernünftig gemacht ist. |
ARLO?? Wer ist das?
Zitat: | Ein vtg vom ashcroft mit all den Upgrades kostet ca. Das gleiche.
Die sind mal besser und mal ganz mies. |
Ok das ist aber nicht gut! Warum mal besser und mal ganz mies?? Meinst du die dichtigkeit, oder das ganze Getriebe ist dan schrott oder wie?
Ich hoff auch das ich Beim Duraspec lt230 a gutes Trany haben werde! Wie gsagt über die firma kann ich nicht viel sagen! Machen aber mehr für Ultra4 trucks die getriebe, und na ja die müssen schon was aushalten! Darum gehe ich mal davon aus das es past! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.02.2018 14:27:00 Titel: |
|
|
...bebilderte Antwort auf die Frage nach dem "ARLO??? Wer ist das?"
...wer in seinem Restaurant essen möchte, muß vorher reservieren... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2257 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.02.2018 14:42:16 Titel: |
|
|
AAAA ales klar! Dachte ich mir schon das du das bist! Also baust du auch solche lt230 auf? Und verkaufst sie dan? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
|
Verfasst am: 20.02.2018 18:23:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 20.02.2018 18:36:57 Titel: |
|
|
Landy130 hat folgendes geschrieben: | RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Du hast eine leckende, tropfende Transe im Auto? Schäm dich!
Das ATB merkst du auf trockener Straße überhaupt nicht, auf nassem Asphalt hast du in Kurven deutlich mehr Traktion und das Heck neigt mit Stabi nur auf der Hinterachse zum Ausbrechen. Ich fahre supergerne damit und würde es wieder verbauen.
Hoffentlich ist das VTG das du ausgeguckt hast von der Verarbeitungsqualität besser als Ashcroft. Ich würde lieber eins von Arlo aufbauen lassen, dann weißt du daß es vernünftig gemacht ist. |
ARLO?? Wer ist das?
Zitat: | Ein vtg vom ashcroft mit all den Upgrades kostet ca. Das gleiche.
Die sind mal besser und mal ganz mies. |
Ok das ist aber nicht gut! Warum mal besser und mal ganz mies?? Meinst du die dichtigkeit, oder das ganze Getriebe ist dan schrott oder wie?
Ich hoff auch das ich Beim Duraspec lt230 a gutes Trany haben werde! Wie gsagt über die firma kann ich nicht viel sagen! Machen aber mehr für Ultra4 trucks die getriebe, und na ja die müssen schon was aushalten! Darum gehe ich mal davon aus das es past! |
Servus !!
die quallitätsunterschiede bei ashcroft sind leider gewaltig . mal ist alles ok und mal ist das überholte VTG sofort wieder undicht und macht Geräusche wie ein Traktor.
mehr darf man sich um DAS Geld aber auch nicht erwarten.
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Netphen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender Td5VTG 110 HCPU 2. Lightweight S3 200Tdi |
|
Verfasst am: 20.02.2018 21:47:02 Titel: |
|
|
Ein pluspunkt bei Syncro ist der Service, wenn was nicht geht bekommt man ein neues Getriebe geschickt, kann dann umbauen und schikt das defekte zurück.
Bringt allerdings nichts wie bei meinem Bekannten der nach 2 oder 3 nicht funktionierenden LT76 aufgegeben hat. Immerhin durfte er alle Getriebe behalten.
Das duraspec läuft bis auf einen undicht gewordenen Simmerring beim anderen bekannten seit einem Jahr sehr gut.
Bei meinem ersten R380 lies sich der Zweite gang nicht richtig schalten(Typische R380 problem halt) bei dem zweiten geht es etwas besser, das pfeift aber irgendwie recht laut.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 20.02.2018 21:53:52 Titel: |
|
|
Siegerlandy hat folgendes geschrieben: | Ein pluspunkt bei Syncro ist der Service, wenn was nicht geht bekommt man ein neues Getriebe geschickt, kann dann umbauen und schikt das defekte zurück.
Bringt allerdings nichts wie bei meinem Bekannten der nach 2 oder 3 nicht funktionierenden LT76 aufgegeben hat. Immerhin durfte er alle Getriebe behalten.
Das duraspec läuft bis auf einen undicht gewordenen Simmerring beim anderen bekannten seit einem Jahr sehr gut.
Bei meinem ersten R380 lies sich der Zweite gang nicht richtig schalten(Typische R380 problem halt) bei dem zweiten geht es etwas besser, das pfeift aber irgendwie recht laut.... |
Servus !!
ist ja total nett das die ein neues teil schicken wenn das gerade eben gekaufte NICHT richtig arbeitet.
und WER zahlt den X maligen umbau des Getriebes ???
ein R380 ist ja nicht eben soooo einfach mal ausgetauscht .
Servus ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Netphen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender Td5VTG 110 HCPU 2. Lightweight S3 200Tdi |
|
Verfasst am: 20.02.2018 22:08:15 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | Siegerlandy hat folgendes geschrieben: | Ein pluspunkt bei Syncro ist der Service, wenn was nicht geht bekommt man ein neues Getriebe geschickt, kann dann umbauen und schikt das defekte zurück.
Bringt allerdings nichts wie bei meinem Bekannten der nach 2 oder 3 nicht funktionierenden LT76 aufgegeben hat. Immerhin durfte er alle Getriebe behalten.
Das duraspec läuft bis auf einen undicht gewordenen Simmerring beim anderen bekannten seit einem Jahr sehr gut.
Bei meinem ersten R380 lies sich der Zweite gang nicht richtig schalten(Typische R380 problem halt) bei dem zweiten geht es etwas besser, das pfeift aber irgendwie recht laut.... |
Servus !!
ist ja total nett das die ein neues teil schicken wenn das gerade eben gekaufte NICHT richtig arbeitet.
und WER zahlt den X maligen umbau des Getriebes ???
ein R380 ist ja nicht eben soooo einfach mal ausgetauscht .
Servus ,michi |
Tja, das zahlste selber.
Meines wissens nach musste das bei Ashcroft auch selber bezahlen und die wollten das defekte direkt zurück. Hat aber dann den vorteil die wissen nach was sie suchen müssen und können den fehler beheben. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 20.02.2018 22:17:06 Titel: |
|
|
Servus
Stimmt , ist bei ashcroft auch nicht anders.
Darum baue ich auch KEINE R380 von denen mehr ein.
HP22/24 Schon gar nicht.
Gruss , michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|