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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2260 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS10, LR Serie 2a 109 Pick UP, Bj. 62 |
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Verfasst am: 16.02.2018 11:11:09 Titel: Türschlösser |
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Noch ein Problem ist mir eingefallen das mich seit längerem beschäftigt,
Mein Santi, Bj. 2005 braucht neue Türschlösser, ich habe schon verschiedene Türschlösser von über Ebay gekauft die aber alle nicht gepasst haben - weiß wer Rat und Hilfe?? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.02.2018 12:09:24 Titel: |
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Warum braucht der neue Schlösser?
Falls Du nicht mehr aufschließen oder abschließen kannst, liegt das meistens nicht an den Schlössern, sondern am Schlüssel. Das Patent nutzt sehr schnell ab, so bald die Fräskanten nur etwas rund sind, geht nichts mehr. Bei meinem fängt es damit an, das ich zwar noch abschließen kann, aber immer schwerer aufschließen bis es dann garnicht mehr geht. Ich hole mir alle paar Jahre neue Schlüssel bei (11 € pro Stück). Oder man lässt beim Schlüsseldienst welche nach machen. Ich habe einen Bj 03 ohne Wegfahrsperre, da ist das ganz einfach. Türgriffe passen z.B. vom Sierra, also die Schlösser auch. Das Thema wurde hier auch schon Mal behandelt.
Schöne Grüße
Horst | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2260 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS10, LR Serie 2a 109 Pick UP, Bj. 62 |
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Verfasst am: 10.03.2018 10:59:00 Titel: |
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das hintere Schloss sperrt gar nicht mehr, die anderen immer schwerer....darum wollte ich sie mal austauschen.... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.03.2018 15:18:36 Titel: |
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Genau so fängt es bei mir immer an, wenn der Schlüssel verschlissen ist. Bei mir geht immer zuerst die Beifahrertür schwergängig bis sie schließlich gar nicht mehr auf zu schließen geht. Dann als nächstes die Hecktüre und zum Schluss die Fahrertür. Das Zündschloss ist nicht davon betroffen. Mit einem neuen Schlüssel gehen die Schlösser dann wieder einwandfrei und leichtgängig.
Schöne Grüße
Horst | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 '03 2. Golf GTD '14 3. Käfer 1300 '67 4. Yamaha FZR600 '89 5. Yamaha SRX '89 6. Honda CB1 '89 7. Alfer 250 8. Vespa V50 |
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Verfasst am: 26.03.2018 22:32:25 Titel: |
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Ich kann dazu auch nur sagen, Schlüssel nachmachen lassen und maximal noch Graphitstaub in die Schließzylinder pusten. Dann tut wieder alles wunderbar.
Hatte ich nun schon mehrfach so gemacht und die Schlösser waren definitiv nie zu tauschen.
Aber das ist nur Fernvermutung und es kann natürlich auch mal anders sein aber zumindest ist der beschriebene Weg auf jeden Fall einen Versuch wert, weil zeitsparender und günstiger, wenn es funktioniert. | |
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