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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 13.02.2018 20:11:32 Titel: |
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THF hat folgendes geschrieben: |
Meiner hat beim letzten mal gesagt, tja hier müsste sie sein mh bestimmt schon 4x übergestrichen und nicht mehr sichtbar.... |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 13.02.2018 23:12:27 Titel: |
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Ja, meine Prüfer interessiert das auch nicht mehr, kennen die Wagen eh.
Aber wenn Du einen Wagen aus dem Ausland einführst, sieht das etwas anders aus, da wird schon genauer hingeschaut.
Das kann dann schon mal für etwas Arbeit sorgen...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
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Verfasst am: 14.02.2018 00:04:28 Titel: |
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Abgas spielt ab EZ'77 ne Rolle. Ab '92 wirds aber erst richtig ernst, weil dann der Abgasschlüssel nicht mehr zurück gestuft werden kann. Warnblinker muss nachgerüstet werden. Beleuchtung und Verglasung sollte ne Nummer haben, ist praktisch aber auch nicht immer nötig.
Bleizusatz ist eher was für Sonntagsfahrer. ;)
Cheers Paul | _________________ Build Boost Break Repeat |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 14.02.2018 07:38:31 Titel: |
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An der Schweizer Grenze hatten wir auch mal vergeblich nach der Rahmennummer gesucht.
Plakette im Motorraum war da.
Hat ihm dann irgendwann gereicht, weil den Stinker eh keiner vermissen würde. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 14.02.2018 14:55:20 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 14.02.2018 15:21:19 Titel: |
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Damit wäre ich ganz vorsichtig. Die originalen Schlagzahlen haben markenspezifische Eigenheiten, die manche Prüfer kennen. Die sehen dann sofort, dass die Nummer nachträglich eingeschlagen wurde. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 14.02.2018 15:28:59 Titel: |
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Das muss man vorher mit seinem TÜV Prüfer besprechen.
Die sind kulanter als man meint.
Allerdings wird das dann auch im Fahrzeugschein und den Dokumenten vermerkt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2260 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.02.2018 19:24:50 Titel: |
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kleines update:
ich habe ein Datenblatt als pdf von einem früheren Modell, Baujahr 1969, auftreiben können und habe das zum TÜV mit der Bitte um Prüfung geschickt. Ist allerdings ein Pick Up. Aber wenn es schon ein Datenblatt gibt, dann müsste doch der TÜV irgendwas finden ....., oder liege ich da falsch ....?
Habe auch mit jemaden vom TÜV gesprochen. Das größte Problem ist die Abgasanlage, sprich sind die Abgaswerte ..., der Rest dürfte mehr oder weniger kein Problem sein, Scheiben, Blinker etc......, gibt es wohl für vieles eine Ausnahmegenehmigung....., frage mich immer, wie die US Hot Rods zugelassen werden ...., hier in Berlin fahren davon einige rum ....
Warte immer noch auf die Papiere. Da muss man sich wohl an die südamerikanische Gelassenheit gewöhnen...
Mein Kumpel in Bogota hat die Chassis No, das Typenschild und die Seriennummer des Motors gegprüft, passt alles, also kein Schmu, da kann ich die falsche Schraube am Typenschild verschmerzen .....
Habe von dem englischprachigen Forum 2 Bezugsadressen für Ersatzteile bekommen, ein Anbieter aus Kolumbien, ein anderer aus Australien ...., aber wollte eh vor Import das meiste bzw. gröbste an Ersatzteilen/Verschleissteilen in Kolumbien vorrätig kaufen und in den Wagen legen lassen .....
Sieht so aus, als ob ich nur noch einen wohlwollenden TÜV Prüfer brauche, hoffe ich zumindest ....
Wie gesagt, der Wagen ist nicht erste Sahne, aber scheint eine ehrliche Haut zu sein, grundsolide mit wenig km auf der Uhr ....., und das ist mir lieber als diese hochgemotzten, überrestaurierten Teile ...., kann dem nix abgewinnen ....
Gruß
Timm | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 14.02.2018 20:42:13 Titel: |
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Tach Timm,
das mit den Abgaswerten verstehe ich nicht, willst doch auf H Kennzeichen oder?
Und da dürften die herzlich egal sein, sonst würden hier nicht sehr alte Amis, Tojos Patrols usw. rumfahren.
Mit H darfst Du sogar in die so allerheiligen Umweltzonen.
Gruß
Thomas | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 14.02.2018 21:12:59 Titel: |
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Stimmt, wenn es immer derselbe Prüfer ist und den Wagen kennt ist fast alles kein Problem und selbst für Probleme gibts dann einfache Lösungen, kommt mir bekannt vor. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2260 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.02.2018 21:37:46 Titel: |
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dachte auch immer, das mit dem H-Kennzeichen die Abgaswerte keine Rolle mehr spielen ..., scheint aber wohl nicht so zu sein, meinte zumindest der TÜV-Mensch am Telefon ....., manchmal glaube ich, die wissen selber teilweise nicht, was die so verzapfen ....hab mal einen Mazda MX5 (Miata) aus den USA nach Deutschland importiert...musste seitliche Blinker anbringen, Nebelschlußleuchte und noch ein bisl Kleinkram ...., ein anderer Prüfer meinte, dass das bei ihm nicht notwendig gewesen wäre ....so kanns gehen, mal so , mal so ....mich ärgert nur manchmal diese Willkür, vor allem, wenn einige Prüfer ihre Unwissenheit in Arroganz zu verstecken suchen ...., aber wie schon einige erwähnt haben, sind nicht alle so und es gibt da auch echt coole Typen .....man muss halt nur so einen finden .... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 14.02.2018 22:13:20 Titel: |
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Der LG60 wurde seinerzeit, wenn auch nur in homöopathischen Stückzahlen, offiziell in der Schweiz verkauft. Hier sehe ich am ehesten die Chance an Daten zu gelangen mit denen ein deutscher TÜVer was anzufangen weiß. Eine Möglichkeit wäre Nissan Europe wobei die Hoffnung da leider eher gering ist. Seit der Übernahme Nissans durch Renault hat man dort scheinbar auf befehl von oben Fahrzeuge älter als 5 Jahre "vergessen". Scheint ein Automatismus zu sein...
Zur 60er Reihe hatte ich selbst leider auch nicht sooo viel Material. Die Unterlagen, Prospekte usw. die ich habe, liegen in Umzugskartons im Keller tief verbuddelt.
Es gibt (oder gab) aber definitiv mindestens zwei in D zugelassene LG60 mit Hardtop. Dies vielleicht noch als Tipp und Info für deinen TÜVer. Da allesamt Importfahrzeuge mit ausgenullter TSN muss man in den Datenbanken wahrscheinlich tiefer buddeln und über die ersten Buchstaben/Zahlen der FIN suchen. Sollte aber machbar sein. Alternativ zu TÜV auch mal bei der Dekra vorsprechen da es sein kann das die Abnahme hier durchgeführt wurde und meines Wissens nach kein Datenabgleich zwischen den beiden erfolgt. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 14.02.2018 23:46:49 Titel: |
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Das mit den Abgaswerten als Problem ist ein völliger Schmarrn!
Sowohl bei meinem Y720-Ami als auch bei meinem US Single Cab ist "unbekannte Abgaseinstufung" eingetragen
und die Wiese ist gemäht! Wieder so ein Wichtigtuer, der mit aktuellem Blickwinkel an alte Autos rangeht.
1978 gab es noch keinerlei Euro-Einstufungen, da durfte er noch ordentlich Eierkohlen hinten raushauen und wie
ein echter Diesel riechen.
Such Dir einen anderen Prüfer!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 15.02.2018 00:18:49 Titel: |
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Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem mit den Abgaswertern daran liegt, dass das Auto noch nie in der EU zugelassen war. Ist also eine Neuzulassung - und da gelten die Abgaswerte von heute. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2260 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.02.2018 17:19:07 Titel: |
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weiteres kleines update:
habe Fotos vom Wagen (inkl. Typenschild), eine englische Bedienungsanleitung und das mir vorliegende Datenblatt des älteren Pick-up Modells per mail zum TÜV-Süd gesandt. Antwort: Recherche wird einige Tage in Anspruch nehmen, ein Sachverständiger kümmert sich jetzt. Schaun mer mal, vielleicht hilft Daumendrücken und die finden was ....,
Kfz-Papiere lassen noch ein bisschen auf sich warten, soll ich nächste Woche bekommen.
Den Tipp mit der ausgenullter TSN habe ich auch noch mal an den TÜV weitergeleitet. Danke für den Tipp ThorstenD
Mit den Abgaswerten sehe ich ähnlich wie Steppenwolf. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein großes Problem ist.
Nochmals Danke für die zahlreichen Tipps, Hinweise und Anregungen. Echt Klasse !!!
Gruß
Timm | |
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