Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kauf Nissan Patrol LG 60, Baujahr 1978
Benötige HIlfe

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timm55
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2258 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.02.2018 11:18:39    Titel: Kauf Nissan Patrol LG 60, Baujahr 1978
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

mein Name ist Timm und ich bin neu hier im Forum, und auch neu beim Thema "offroad".

Ich habe die Möglichkeit einen Nissan Patrol LG60, Baujahr 1978, mit nur 31.000 km zu kaufen. Der Wagen steht in Bogota, Kolumbien und wurde von einem Freund von mir, der dort lebt, besichtigt.
Der Wagen hat keinen Rost , ist sehr gepflegt und in einem sehr guten Originalzustand. Transport ist noch nicht geklärt, bzw. ich warte auf ein Angebot eines örtlichen Spediteurs in Bogota. Möchte mir aber auch noch ein Angebot eines Spediteurs in Bremerhaven einholen.

Nun zur meiner Frage: wo bekomme ich für den Wagen Ersatzteile und Literatur her ...? habe auf den ersten Blick bei den einschlägigen Internetseiten (z.B. ebay usw.) nix finden können ...., und wie teuer sind solche Autos hier in Deutschland ...??? habe eigentlich kaum Angebote in Deutschland gefunden, ist der je in Deutschland verkauft worden ....? keene Ahnung ...., vielleicht gibt es auch ein paar Tipps zum Transport (worauf ist zu achten, Zollpapiere etc....).

Danke für hilfreiche Tipps und Hinweise schon einmal im Voraus !!!

Gruß
Timm Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 11.02.2018 12:01:28    Titel: Patrol
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Ist es der aus Ebay Kleinanzeigen?
Part Souq geht erst ab 1979, LG60 ist nicht gelistet.
Sieht aber interessant aus.
Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.02.2018 12:05:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Timm,

die 60er serie ist offiziell in D nicht verkauft worden. Die ersten Patrols, die Nissan hier verkauft hat, waren die 160er - also das Nachfolgemodell des Typ 60:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Patrol

Wird schwierig mit Ersatzteilen. Entweder original Nissan oder bei ebay in anderen Ländern oder gleich anderen Kontinenten versuchen.

Vorteil ist: An dem Auto ist gar nicht so viel dran, das kaputt geht und bei 31.000 km ist ja noch nicht mal der Motor eingefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timm55
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2258 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.02.2018 14:09:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die schnelle Reaktion ! Supi

Hab ich mir fast gedacht, dass der Wagen in Deutschland nicht verkauft wurde. Habe im Internet nichts finden können. Vielleicht wurde aber die Patrol serie 60 in anderen deutschsprachigen Ländern , wie z.B. Schweiz oder Österreich, verkauft. Bin dabei das herauszufinden, aber vielleicht weisst da jemand mehr......

Habe zumindest ein Manual in englischer Sprache als pdf runterladen können, dass passt vorerst. Englisch geht, bin da einigermassen fit.

Und in der Tat, ist an dem Wagen nicht viel drin und dran, was kaputt gehen könnte. Würde mir dann eh ein Haufen Ersatzteile/Verschleißteile in den "Kofferraum" legen lassen.

Eine kurze Frage hätte ich aber noch: hat der Wagen Trommelbremsen ...? kann das sein ....?

sorry, wie gesagt, bin da neu auf dem Gebiet und muss mich noch einlesen in die Materie ...

Gruß
Timm Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 11.02.2018 15:31:33    Titel: Patrol
 Antworten mit Zitat  

Du solltest Dir auch einmal Gedanken machen, ob er auf Blei frei umgerüstet wurde.
Trommel Bremse.
Im Großen Nissan Patrol Buch steht auch ein bisschen drin.
Es gab wohl einige in der Schweiz auch die kurze Version.
Laut Buch ging der Großteil nach Süd Ost Asien.
Gruß Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.02.2018 17:11:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde mich auch erkundigen, ob man das Ding hier überhaupt zugelassen bekommt. Könnte mir vorstellen, dass es da diverse bürokratische Hürden gibt (Abgas).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.02.2018 17:21:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls es der von ebay-Kleinanzeigen ist, wäre ich misstrauisch. Der soll ja angeblich im Originalzustand sein. Er hat aber ein festes Dach und die LG 60 waren mit Faltdach ausgeliefert worden.

Passend dazu ist das Typenschild geschraubt - auch noch mit unterschiedlichen Schrauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 11.02.2018 17:32:39    Titel: Patrol
 Antworten mit Zitat  

Abgas interessiert nicht zu Alt.
Höhere Steuer oder gleich H-Zulassung.
Gruß Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.02.2018 17:54:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wäre da vorsichtig. Es gibt mehrere Regelungen mit dem Wortlaut "...erstmalig in der EU zugelassen" oder "....erstmalig in Verkehr gebracht".

Eventuelle Höhe der KFZ-Steuer ist nur eine Seite. Aber was machst du, wenn z.B. die Blinker nicht zugelassen sind, weil irgendeine Codierung nicht aufgedruckt ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timm55
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2258 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.02.2018 19:10:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Antworten.

ja, es ist der Wagen von ebay Kleinanzeigen bzw. er wird auch auf mobile.de angeboten. Ich habe direkten Kontakt zu der Verkäuferin in Kolumbien, somit entfällt die Gewinnmarge des deutschen "Zwischenhändlers". Der Wagen ist um ein vielfaches günstiger als inseriert.

Das mit dem Typenschild ist mir auch aufgefallen, aber bei einem 40 Jahre alten Auto hab ich mir dabei nichts gedacht, das da eine andere Schraube dran ist. Ist das Typenschild denn normalerweise genietet ...? ich habe im Netz mehrere Bilder vom LG 60 mit "Hardtop" gesehen, scheint also ein Zubehör zu sein, zumindest für den Südamerikanischen Markt, bin mir aber da nicht sicher. Aber so ungewöhnlich scheint das in Kolumbien nicht zu sein. Die LG 60 mit festen Dach sind alle in Kolumbien angemeldet, zumindest gem. den Bildern bei google.

Habe den TÜV und die DEKRA angeschrieben, mit der Bitte um Info zu dem Wagen, bzw. was alles beachtet werden muss, wegen Umrüstung bzw. Vollabnahme mit H-Kennzeichen, falls das überhaupt möglich ist. Mit H-Kennzeichen dürfte es dann auch kein Abgas-Problem geben, hoffe ich. Nissan Deutschland habe ich auch angeschrieben. Schaun mer mal. Probieren geht über studieren, und so ein bisschen Abenteuer und Nervenkitzel soll ja auch ein bisl dabei sein. Einfach kann jeder ..... Smile

Ein LG 60 wird von der Classic Garage in Celle angeboten, ist ein Pickup. Also müsste zumindest schon einmal der Wagen beim TÜV vorgeführt worden sein bzw. der LG 60 in irgendeiner Datenbank vorhanden sein. Habe die Classic Garage auch mal angeschrieben, vielleicht können die mir evtl. weiterhelfen. Wird dann vielleicht was kosten, aber ein Versuch ist es allemal wert.

Aber für weitere Tipps und Hinweise bin ich weiterhin mehr als dankbar ...

Gruß
Timm Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.02.2018 22:14:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zumindest bei allen Nachfolgemodellen ist das Typenschild genietet. Aber man kann natürlich auch ein Typenschild eines anderen Autos annieten. Ich würde mir auf jeden Fall die Fahrgestellnummer gründlich ansehen.

Das Auto auf den Bildern scheint kein Hardtop, sondern eine geschlossene Blechkarosse zu haben (oder ein Blech-Hardtop?). Als original Hardtop müsste doch eigentlich auf dem Typenschild LKG 60 oder KG60 stehen. Bei einem nachgerüsteten Hardtop fände ich die hinteren Türen verdächtig. Kann mich aber irren. Vielleicht ist auf den Typenschildern generell nur RG 60 oder LG 60 aufgedruckt worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timm55
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2258 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2018 19:06:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin,

ich bin es wieder. Leider konnte mir die Classic Garage in Celle nicht weiterhelfen. Die Dekra hat schnell und ausführlich geantwortet, allerdings nur allgemeine Hinweise zum Import aus Nicht-EU Ländern, nichts, was ich schon nicht irgendwo im Netz gefunden habe, aber dennoch sehr hilfreich. Antwort TÜV steht noch aus, wahrscheinlich dem Karneval im Rheinland geschuldet, schaun mer mal.

Nissan Deutschland hat ebenfalls schnell geantwortet, aber können mir leider auch nicht weiterhelfen, weil der Wagen nie in Deuschland verkauft wurde.

Jetzt versuche ich ein Datenblatt für den Wagen zu bekommen ....., die Dekra hat da eine Seite empfohlen, und die hab ich angeschrieben, kostet natürlich was, falls die überhaupt was im Bestand haben.

Das mit dem Typenschild konnte ich leider nicht klären. Nach Aussage der Verkäuferin war oder ist das schon immer so gewesen, keine Ahnung, und kann das leider auch nicht nachprüfen. Warte auf eine Kopie des Fahrzeugbriefs oder einem ähnlichen Stück Papier, vielleicht ist da mehr ersichtlich.

Mit der Umrüstung werde ich mich wohl direkt mit einem Sachverständigen bei TÜV oder Dekra in Verbindung setzen müssen. Wenn der Wagen nie in Deutschland/Europa verkauft wurde, dann dürfte das ein oder andere wie z.B. die Lampen nach Euro-oder DIN Norm nicht aufzutreiben sein, evtl. Ausnahmegenehmigung ...? Keine Ahnung, muss ich dann wohl im persönlichen Gespräch klären...., auch so Sachen, wie Nebelschlußleuchte, Leuchtweitenregulierung und und und ...schaun mer mal.

Noch hat mich der Mut nicht verlassen .....eher im Gegenteil..., mal sehen, wie weit ich komme ....

Nochmals Danke für den ein oder anderen Tipp und/oder Hinweis. Vielleicht hat jemand noch ein paar weitere Infos auf Lager ....

Gruß
Timm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 12.02.2018 23:46:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei einem Wagen EZ 1978 ist Abgas kein Thema, ist eh Euro -1...

Für Blinker und Rückleuchten ohne e-Prüfzeichen kann vom TÜV die "in etwa"-Wirkung festgestellt und eingetragen
werden. Frontscheinwerfer dürften gegen Norm-Scheinwerfer austauschbar sein.
Problematisch kann auch die Verglasung sein, wenn sie keine bei uns zulässige Kennzeichen hat. Auch hier ist es
Ermessenssache des Prüfers. Wenn zumindest schon mal "safety glass" draufsteht, dürfte der Puls nicht ganz so hoch schlagen.
Meines Wissens gab es so einen Patrol auch schon in D. Fahrzeugdaten kann man beim TÜV-Südwest beantragen, dort
bekommt man auch für absolute Exoten Datenblätter.

Und ja, Fabrikschilder sind normalerweise vernietet, aber auch das ist kein Garant für die richtigen Zahlen.
Unbedingt Fabrikschild und Fahrzeugunterlagen abgleichen. Fraglich ist auch, ob das Fahrzeug eine Rahmennummer hat.
Wenn nicht kann das beim deutschen TÜV für etwas Stress sorgen, die sind da manchmal ziemlich unentspannt!
Bei meinem US- MD21-Single Cab wurde letztlich die FIN auf ein Stück Flacheisen eingeschlagen und am Rahmen
angeschweißt. Laut Auskunft vom Vorbesitzer war er bis zur endgültigen Abnahme 8(!) Mal beim TÜV...

Aber machbar sollte es in jedem Falle sein.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timm55
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2258 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.02.2018 19:36:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stefan,

danke für deine Tipps. TÜV-Süd habe ich heute angerufen, die haben nichts im Datenbestand, war zumindest die Aussage am Telefon.

Habe ein englischsprachiges Forum aufgetan (https://60patrol.com/wp/), super viele Informationen, einiges zum download wie z.B. Bedienungsanleitung usw, habe mit deren Hilfe herausgefunden, dass viele Patrols der serie 60 in Kolumbien und auch Australien mit einem Hard Top durch die Händler nachgerüstet worden sind, daher auch die Konfusion mit der richtigen Bezeichnung auf dem Typenschild. Angeblich gibt es dort auch Forumsmitglieder aus der Schweiz und Österreich. Sollte das wirklich der Fall sein, dann wäre ich schon einen großen Schritt weiter und könnte evtl. Kontakt zu den Mitstreitern aufnehmen, schaun mer mal. Warte diesbezüglich auf eine Info.

Ich warte auf eine Kopie des Kfz-Briefes oder einem vergleichbaren Stück Papier. Hat mir die Verkäuferin zugesichert, mals sehen, wie lange das dauert. Habe einen Spediteur in Bremerhaven gefunden, der eng mit einer Werkstatt zusammenarbeitet, die auf Umrüstung und Vollabnahme inkl. H-Kennzeichen spezialisiert ist. Die prüfen dann erstmal die Papiere sobald was da ist und dann schauen wir weiter ....

Mal sehen, was passiert .....

Gruß
Timm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 13.02.2018 20:05:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
Fraglich ist auch, ob das Fahrzeug eine Rahmennummer hat.
Wenn nicht kann das beim deutschen TÜV für etwas Stress sorgen, die sind da manchmal ziemlich unentspannt!

Das stimmt allerdings, gibt aber auch vernünftige.
Meiner hat beim letzten mal gesagt, tja hier müsste sie sein mh bestimmt schon 4x übergestrichen und nicht mehr sichtbar Punkt aus erledigt. Respekt
@Timm55
geiles Vorhaben, viel Erfolg und halt uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.188  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen