Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Weltreise?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poilko
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2229 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.02.2018 17:18:08    Titel: Weltreise?
 Antworten mit Zitat  

Hey, ich plane (ok ich verzweifle) an meiner Reiseplanung.

Ich schwanke noch sehr zwischen Kastenwagen und Geländewage. Naja da ich mich nicht aus "Spaß" hier angemeldet habe bleiben wir beim Geländewagen.

Ich möchte gerne einen Micro/Mini camper. d.h. ich benötige eine Fläche hinter den Sitzen von mindestens 190cm
Ich möchte gerne ein kleines regal und eine klappcouch bauen. den Beifahrersitz möchte ich durch ein Drehmodul erweitern
Ich schwanke sehr zwischen

Grand Cherokee
Nissan Patrol/Pajero

Was soll ich sagen, mein budget ist knapp bemessen und die reise lust groß.
Mehr als 6000€ tun schon weh. Was Meint ihr ich bekomme dafür was Brauchbares? ich sterbe auch bei 7000€ nicht aber irgendann muss ich halt mehr angeln gehen als einkaufen :D
Lieber eine Lutschtüte und Geld rein stecken?
schmeißt mich voll mit beschimpfungen da ich dies und das vergessen habe bei meiner auswahl. wenn ihr es besser wisst raus damit!

Wichtig ist mir das ich den wagen erstmal gut kenne bevor etwas kaputt geht. ich schraube gern, daran sollte es nicht scheitern. Welche laufleistungen sind zu erwaten bevor er ärger gibt? (was erwartet mich an der 200.000km todesmauer?)

Spamt mich voll Ihr verrückten! Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 10.02.2018 17:58:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257536476

Falls der keine versteckten Mängel hat würde er gut zu deinem Vorhaben passen...

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 10.02.2018 18:38:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

weltreise ist ja ein weiter begriff. wo solls denn hingehen, denn davon hängt auch ein wenig das fahrzeug ab. welche route?

tendenziell würde ich dir aber zu einem Patrol raten, da es manchmal einfacher sein dürfte, für den nissan ersatzteile zu bekommen denn für den granny.
je weniger dran ist, desto weniger kann kaputt gehen. also möglichst orinal lassen mit einigen wenigen sinnvollen ergänzungen.
je weniger gewicht, desto weniger beanspruchst du das fahrzeug. also überlege dir gut, was du wirklich brauchst und auf welchen "luxus" du verzichten kannst.

wann soll es denn losgehen, oder träumst du noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.02.2018 21:14:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

micwill hat folgendes geschrieben:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257536476

Falls der keine versteckten Mängel hat würde er gut zu deinem Vorhaben passen...


Sehr sehr cooles Auto! Erinnert mich an zwei Schweizer die in einem ähnlichen Fahrzeug von der Schweiz eine runde um die Welt gefahren sind....zu zweit plus Dachzelt.....

Alternative zu so einem Teil wäre auch ein guter alter Mercedes Bus, da ist die Ersatzteilversorgung überall gut und du kannst mit mehr Platz im Auto pennen. Allrad ist gut aber wirklich nicht immer nötig.
Nach oben
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 10.02.2018 21:53:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overlander hat folgendes geschrieben:

Sehr sehr cooles Auto! Erinnert mich an zwei Schweizer die in einem ähnlichen Fahrzeug von der Schweiz eine runde um die Welt gefahren sind....zu zweit plus Dachzelt.....


Ja ich habe den Blog komplett gelesen, einer davon ist dann in Australien ausgestiegen, weil er Heimweh hatte, der andere hat den Rest der Umrundung alleine zu Ende gefahren: Um die Welt im Patrol

Ersatzteilversorgung ist bei so einem Unternehmen ein starkes Argument, Toyoteile sollen ja angeblich universeller erhältlich sein als Nissanteile, so hört man. Würde ich vorher je nach geplanter Route gut recherchieren.

Nochmal zu dem von mir verlinkten Patrol: ich habe damit nichts zu tun, nur die Anzeige heute gesehen und fand den sehr interssant. Falls alles was da geschrieben steht tatsächlich gemacht wurde bleibt eigentllich nur Rost als Restproblem. Alles was auf einer Reise kaputtgehen kann wurde wohl schon getauscht. Unter den Vorasusetzungen ist er dann auch sehr günstig. Allein ein OME Fahrwerk kostet an die 2000€...

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Poilko
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2229 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.02.2018 12:38:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
weltreise ist ja ein weiter begriff. wo solls denn hingehen, denn davon hängt auch ein wenig das fahrzeug ab. welche route?

tendenziell würde ich dir aber zu einem Patrol raten, da es manchmal einfacher sein dürfte, für den nissan ersatzteile zu bekommen denn für den granny.
je weniger dran ist, desto weniger kann kaputt gehen. also möglichst orinal lassen mit einigen wenigen sinnvollen ergänzungen.
je weniger gewicht, desto weniger beanspruchst du das fahrzeug. also überlege dir gut, was du wirklich brauchst und auf welchen "luxus" du verzichten kannst.

wann soll es denn losgehen, oder träumst du noch?


also meine ursprüngliche route mit dem motorrad (welche ich nachholen möchte ((lange geschichte))) ist spanien - afrika -nahost - asien (china/sgp). aber naja ich bin kein großer planer

danke für die einschätzung.
das mit dem luxus wird kein problem, bin in australien ein halbes jahr mit forester gereist und in europa ein halbes mit meinem motorrad





meine freundin will den luxus 4 statt 2 räder, das ist alles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.02.2018 12:51:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du wirst kaum einen sinnvollen Toyota / Buschtaxi in Deinem Budget finden. Und der Patrol, dürfte auch nach meiner Einschätzung die beste Wahl sein. Der ist genauso "reliable" wie ein Buschtaxi und gebaut wie ein kleiner LKW. Da ist untenrum von Hause aus alles stabil.

Mit einem Grand Cherokee würde ich (ich spreche jetzt speziell vom ZJ) nicht auf weitere Reise gehen. Hab ich früher mal gemacht, dank ADAC kam ich mit Mietwagen wieder heim. Was an der Kiste alles kaputt gegangen ist... Obskur

Aber ein Patrol Y60? - Immer. Und als lange Ausfürhung, haste auch genug Platz drin. Hier gibts auch weltweit gute Ersatzteilversorgung, wenn man denn mal was braucht. Die wichtigsten Sachen nimmt man sowieso mit: Radlager, Lima etc.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Poilko
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2229 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.02.2018 13:02:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overlander hat folgendes geschrieben:
micwill hat folgendes geschrieben:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257536476

Falls der keine versteckten Mängel hat würde er gut zu deinem Vorhaben passen...


Sehr sehr cooles Auto! Erinnert mich an zwei Schweizer die in einem ähnlichen Fahrzeug von der Schweiz eine runde um die Welt gefahren sind....zu zweit plus Dachzelt.....

Alternative zu so einem Teil wäre auch ein guter alter Mercedes Bus, da ist die Ersatzteilversorgung überall gut und du kannst mit mehr Platz im Auto pennen. Allrad ist gut aber wirklich nicht immer nötig.



ja genau das ist noch mein problem. es gibt seshr viele "kastenwagen" die weltweit gut vertreten sind von mercedes über fiat bis citroen die auch oft die 400 000 erreichen..... da komme ich auch nicht weier beim drüber nachdenken, was da die richtige option ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.02.2018 13:06:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du mal als Inspiration "Herr Lehmanns Weltreise" gesehen? Herr Lehmann ist dabei ein alter Mitsubishi (?) 2WD Van, in dem zwei junge Leute quasi die halbe Welt bereisen.

Kann man Online, u.a. auf Amazon schauen: https://www.amazon.de/Herr-Lehmanns-Weltreise-R%C3%A4dern-Globus/dp/B01MA6NYRQ/ref=tmm_aiv_swatch_1?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Die Videoqualität ist herausragend für eine so klein budgetierte Produktion. Wir haben das mal auf nem Offroadfestival gezeigt, macht Spass zuzuschauen. Vor allem sieht man aber auch, was einen wo erwartete, welche realen technischen Probleme so aufkommen können etc.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Poilko
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2229 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.02.2018 13:13:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Du wirst kaum einen sinnvollen Toyota / Buschtaxi in Deinem Budget finden. Und der Patrol, dürfte auch nach meiner Einschätzung die beste Wahl sein. Der ist genauso "reliable" wie ein Buschtaxi und gebaut wie ein kleiner LKW. Da ist untenrum von Hause aus alles stabil.

Mit einem Grand Cherokee würde ich (ich spreche jetzt speziell vom ZJ) nicht auf weitere Reise gehen. Hab ich früher mal gemacht, dank ADAC kam ich mit Mietwagen wieder heim. Was an der Kiste alles kaputt gegangen ist... Obskur

Aber ein Patrol Y60? - Immer. Und als lange Ausfürhung, haste auch genug Platz drin. Hier gibts auch weltweit gute Ersatzteilversorgung, wenn man denn mal was braucht. Die wichtigsten Sachen nimmt man sowieso mit: Radlager, Lima etc.


jaaa, leider leider ist der Toyota nicht im budget... ich habe noch einige reserven und "könnte" aber ich denke dass es dann doch etwas zu unsicher wird um für alles gerüstet zu sein. ok. gut zu wissen. jeep ist ja doch DER Name in den köpfen. hätte ich nicht mit gerechnet... der Patrol war schon immer mein traum auto- rein optisch- schon als kind... :)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-patrol-y60-gr-td28-tausch-offroad-lkw-tuev-bodylift/799638339-216-3654
Y60 leider in kurz... :'( 7.500€ aber alles neu gemacht.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.02.2018 13:24:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeep ist quasi ein Synonym für alle Geländewagen, wie Tempo für Taschentücher. Aber in der Realität, findest Du da draußen in den Weiten der Welt, meist andere Fahrzeuge im Einsatz. Ich will da jetzt gar nicht so auf die technischen Details eingehen, dass würde etwas den Rahmen sprengen.

Ich begann 2003 mein Offroadhobby mit einem Jeep und war in Jeepforen auch sehr aktiv.
Heute...15 Jahre später...Blicke ich auf diese Zeit etwas differenzierter, was die Technik angeht.

Für Wüstenreisen fahre ich einen selbst gebaut Landrover Hybriden und für alle andere Reisen einen Japaner: Opel Monterey (eigentlich Isuzu Trooper). Beide bringen mich immer wieder nach hause, egal was ich ihnen zumute. Hätte den Monty nicht, würde ich einen Patrol fahren.

Den Trooper/Monetrey hab ich für 850 Euro blind gekauft, mit ihm inzwischen einmal die Erde umrundet (von den Kilometern her) und frage mich grade, ob ich eigentlich jemals einen Ölwechsel gemacht habe. Die Radlager vorne kamen mal neu und die Achsmanchetten, neue Reifen mussten auch mal sein..aber ansonsten. Der Monty läuft und läuft und läuft.

Dabei will ich den gar nicht mal vorschlagen, aber bei japanischen Fahrzeugen älterer Baujahre, merkt man, dass für eine lange Lebenszeit gebaut wurden. Supi

Der verlinkte Patrol macht nen guten Eindruck. Steht halt schon auf relativ großen Reifen (höherer Verbauch), kann es dafür auch mit fast jedem Hindernis aufnehmen. Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Poilko
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2229 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.02.2018 13:29:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Jeep ist quasi ein Synonym für alle Geländewagen, wie Tempo für Taschentücher. Aber in der Realität, findest Du da draußen in den Weiten der Welt, meist andere Fahrzeuge im Einsatz. Ich will da jetzt gar nicht so auf die technischen Details eingehen, dass würde etwas den Rahmen sprengen.

Ich begann 2003 mein Offroadhobby mit einem Jeep und war in Jeepforen auch sehr aktiv.
Heute...15 Jahre später...Blicke ich auf diese Zeit etwas differenzierter, was die Technik angeht.

Für Wüstenreisen fahre ich einen selbst gebaut Landrover Hybriden und für alle andere Reisen einen Japaner: Opel Monterey (eigentlich Isuzu Trooper). Beide bringen mich immer wieder nach hause, egal was ich ihnen zumute. Hätte den Monty nicht, würde ich einen Patrol fahren.

Den Trooper/Monetrey hab ich für 850 Euro blind gekauft, mit ihm inzwischen einmal die Erde umrundet (von den Kilometern her) und frage mich grade, ob ich eigentlich jemals einen Ölwechsel gemacht habe. Die Radlager vorne kamen mal neu und die Achsmanchetten, neue Reifen mussten auch mal sein..aber ansonsten. Der Monty läuft und läuft und läuft.

Dabei will ich den gar nicht mal vorschlagen, aber bei japanischen Fahrzeugen älterer Baujahre, merkt man, dass für eine lange Lebenszeit gebaut wurden. Supi

Der verlinkte Patrol macht nen guten Eindruck. Steht halt schon auf relativ großen Reifen (höherer Verbauch), kann es dafür auch mit fast jedem Hindernis aufnehmen. Love it



den habe ich sogar schon offen :D

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256545173&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&maxMileage=200000&maxPrice=8000&pageNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&action=eyeCatcher&searchId=ca89d68b-762e-c5dd-2fdc-6d96766e0387


wie viel elektronik steckt da drin???


Zuletzt bearbeitet von Poilko am 11.02.2018 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.02.2018 13:35:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da bist Du etwas im Geheimtippland, denn der Opel Monterey rutscht bei vielen sofort unter das Radar. Die Marke Opel scheint ihn zu diskreditieren, die Gebrauchtwagenpreise sind im Keller. Er bringt eine Menge Fahrkomfort, durch seine vordere Drehstab-Einzelradaufhängung, die dennoch sehr stabil ist.

Leider verbrauchen die Benziner (3.2l / 3.5l) einfach zuviel Sprit. Gasumbau möglich, aber für ne Weltreise? - Keine Ahnung, wie überall so die Abdeckung ist. Bleibt der Diesel - Da gibt es Probleme mit den Köpfen, wenn er zu stark auf der AB getreten wird. Ich kenne aber keine Details.

Ich bin 2m groß und kann im Monty hinten schlafen, muss nur die sitze etwas vorschieben, dann kommt man auf 2m Nutzlänge.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Poilko
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2229 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.02.2018 13:40:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
wenn er zu stark auf der AB getreten wird.


AB??

er ist bei mir auch wegen opel unten durch gefallen bis du ihn angesprochen hast, da sich in opel immer ein ganzer elektrospielplatz bietet.... ???? oder nicht??

siehe frontera

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=244779668&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&maxMileage=200000&maxPrice=8000&pageNumber=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=39548380-b366-798b-8c61-985372af8ba2

flashman hat folgendes geschrieben:

Ich bin 2m groß und kann im Monty hinten schlafen, muss nur die sitze etwas vorschieben, dann kommt man auf 2m Nutzlänge.


super, meine freundin und ich sind beide 1.80

flashman hat folgendes geschrieben:
Da bist Du etwas im Geheimtippland, denn der Opel Monterey rutscht bei vielen sofort unter das Radar. Die Marke Opel scheint ihn zu diskreditieren, die Gebrauchtwagenpreise sind im Keller. Er bringt eine Menge Fahrkomfort, durch seine vordere Drehstab-Einzelradaufhängung, die dennoch sehr stabil ist.
.


was ist mit ersatzteilen???


was hast du für ein BJ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.02.2018 13:48:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AB = Autobahn Heiligenschein

Elektrospielplatz ist der Monterey später, ab 1999 glaube ich. Dann kam Common Rail in einer Version, die komplett verrufen ist.
Aber vorher ists überschaubar. Eletronische Probleme beim Benziner: Lambdasonde. Sonst nichts bekannt. Diesel keine Probleme.

Ist aber ein echter Isuzu und nur für Opel bebadged. Dazu gehören ein paar europäische Modifikationen, die aber alle positiv sind.
Er ist dem Frontera technisch meines Wissens nach, in allem etwas überlegen. Aber da will ich mich nicht aus dem Fenster hängen.

Wir haben aus einem kurzen Montery aus Spass ein Rallyeauto gebaut, was aber (das muss ich betonen) nicht mehr mit Reiseumbauten zu tun hat.

Kleines Video zum Ablenken: https://www.youtube.com/watch?v=DZKZxp9MPJI&t=87s Grins

Nachtrag:
Baujahr 1996, Ersatzteile waren bisher nie ein Problem. Radlager hab ich immer dabei. Kann aber nicht sagen, wie es in der inneren Mongolei aussieht. :-)

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.


Zuletzt bearbeitet von flashman am 11.02.2018 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12519 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.327  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen