Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
90er SW goes 115

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 27.02.2018 18:40:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... na, das schaut doch schon ganz gut aus! Beide Daumen hoch dafür.

Vielleicht wäre es eine Idee gewesen, daß Originaldach hinten nochmal abzutrennen, zwei Teioe einzusetzen und so das Alpinfenster in die Mitte zu bekommen (wie beim 110er)... ist aber eigentlich auch Latte Grins

Bin gespannt, wie es ausschaut, wenn Farbe druff ist!

Schön weiter berichten, ja?! Zwinker

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2268 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 18:42:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

heute mussten wir keine Autos ""enteisen"" darum ist wieder ein bisserl mehr weiter gegangen .
die Karosserie arbeiten sind irre zeitaufwändig da ja manche teile x mal an und wieder abgebaut werden müssen bis alles passt.
da rächt sich mein perfektionswahn ein bisserl , würden wir so genau wie bei der erstmontage des Autos arbeiten wären wir vermutlich schon fertig Heiligenschein




















das gleiche bei den rockslidern , wenn die wirklich genau passen sollen und zur Karosserie hin überall gleich viel ""luft"" haben sollen vergehen schon einige stunden .
der neue seitliche auslegen am rahmen sind übrigens serie teile . die offenen ausleger des defenders haben mir noch nie gefallen .

morgen bekommt das dach innen noch einen zusätzlichen queer Spriegel und dann kann es schon mal ab zum lackierer.
auch die oberen Seitenteile sind fast fertig .



gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 19:48:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schönes Projekt, danke, dass Du uns teilhaben lässt. YES

Aber eine Frage stellte sich mir als ich dieses Bild sah:

der präsident hat folgendes geschrieben:




Hab ja keine Ahnung vom Defender - aber ist bei dem die Karosse fest mit dem Rahmen verbunden, ohne Gummilager oder ähnliches? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 20:18:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja,das ist ein nachkriegszeitliches,landwirtschaftliches Versuchsfahrzeug

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 20:44:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Ja,das ist ein nachkriegszeitliches,landwirtschaftliches Versuchsfahrzeug




........und das funktioniert schon seit der serie I relativ gut............ Grins rotfl

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2268 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 21:03:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Gummi gelagerte Karosserie sind modernes teufelszeug.
Dadurch verliert der automobillist den direkten Kontakt zu seinem kraftwagen.

Frei nach enzo Ferrari


Gruss Michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 01.03.2018 08:34:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte das garnicht schlecht machen. Kannte ich nur so nicht, ist ja bei allen anderen Konkurrenzprodukten anders.
Hat auch seine Vor- und Nachteile.

@der Präsident: Dann bitte aber auch keine Motorlager und eine Traktorblechschale als Sitz, starrr verschweißt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2268 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 01.03.2018 08:51:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Ich wollte das garnicht schlecht machen. Kannte ich nur so nicht, ist ja bei allen anderen Konkurrenzprodukten anders.
Hat auch seine Vor- und Nachteile.

@der Präsident: Dann bitte aber auch keine Motorlager und eine Traktorblechschale als Sitz, starrr verschweißt.



Servus !!


die motorlager wurden eh nur eingebaut weil die modernen diesel sooo scheppern das sie den rahmen zerbröseln wurden .
einen netten V8 Benziner hält der rahmen aber aus .

VIEL besser als eine blechschale sind die Defender sitze eh nicht Heiligenschein

die fixe Verbindung von rahmen und Karosse hat in der tat auch Vorteile , aussenkäfig und zb. rockslider können dadurch ganz knapp an die Karosserie gebaut werden . für eine REINES offroadgerät ideal , der Komfort bleibt dadurch natürlich auf der strecke.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2268 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 02.03.2018 08:14:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

von gestern gibt es nicht viel zu berichten da man kaum einen Vortschritt sieht .

das dach ist bis auf die neue Befestigung für den himmel fertig .
die seitenwände sind gerade beim montieren.







mein spengler hat die bleche perfekt gebogen aber trotzdem ist das genau einpassen jetzt doch noch eine ziemliche arbeit. auf den mm genau sind die ausschnitte ja natürlich nicht und so muss jedes blech noch mm weise angepasst werden.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
16VT_4Ever
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Pöls
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 90 300TDI
2. Defender 110 Td5
BeitragVerfasst am: 02.03.2018 10:30:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaut gut aus Michi, ich bin schon echt gespannt auf ein Gesamtfoto, bis jetzt schauts von den Proportionen richtig gut aus.

Das mit den Rockslidern kann ich unterschreiben, ich hab meine auch selbst gebaut und ärgere mich zu oft, dass ich das anpassen am Auto
alleine mit Stress gemacht habe anstatt auf meinen Kumpel zu warten.

mfg Fausti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2268 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 02.03.2018 13:10:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

16VT_4Ever hat folgendes geschrieben:
Schaut gut aus Michi, ich bin schon echt gespannt auf ein Gesamtfoto, bis jetzt schauts von den Proportionen richtig gut aus.

Das mit den Rockslidern kann ich unterschreiben, ich hab meine auch selbst gebaut und ärgere mich zu oft, dass ich das anpassen am Auto
alleine mit Stress gemacht habe anstatt auf meinen Kumpel zu warten.

mfg Fausti


Servus !!

das selber bauen geht auch alleine recht gut , wir haben halt eine bühne , 2 getriebe heber und ganz viele Schraubzwingen zur verfügung.
beim landy geht's aber auch gut weil das Auto am ""schweller überall ""gerade "" ist und man das stahlprofil schön an die Karosserie anlegen kann.
beim zb. Patrol Y61 wo alles am schweller rund ist ist das genaue anpassen noch viel umständlicher .


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2268 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 08:40:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

es ist wieder mal ein bisserl etwas passiert ,das meisten davon sieht man aber nicht .
die ganze orig. E Verkabelung ist fertig verlängert ,ebenso die verlängerten bremsleitungen und die Kraftstoff Leitungen . alle Karosserie bleche sind an ort und stelle und warten drauf wieder mit lack überzogen zu werden .
da es sich um ein reisefahrzeug handelt verkabeln wir auch gleich noch ein paar zusätzliche 12volt Steckdosen und montieren ordendliche sicherungskästen für +15 und +30 . ich hoffe heute kommt der Zusatztank zum anpassen vom schlosser . erst dann können wir im Innenraum weiter machen .
der käfig ist auch endlich angekommen und wird heute montiert.
die Schiebefenster sind auch gekommen ,es gibt also genug zu tun.

Fotos folgen am abend .


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 10:10:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie hast du die Spritleitungen verlängert?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2268 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 12:22:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

einschubhülse in die plastikleitung und kraftstoffschlauch mit schlauchschelle darüber geschoben .

ich mache am nachmittag mal bilder davon .


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2268 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 19:28:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

wie zu erwarten ging heute nicht so viel weiter wie ich wollte .
dauern läutet das Telefon traurig

die Montage der vorderen und hinteren käfig aufnahmen war einfach ,das Mittelteil passt ja durch die Verlängerung nicht mehr und musste also komplett neu gemacht werden .

bevor der erste jammert das die rohre nicht schön gerade nach unten gehen ,,,, es ging sich platzmässig einfach nicht anders aus !!!!!
warum wird man sehen wenn der tank eingebaut ist und der ""Fußraum" fertig .



















die seitenwände sind jetzt komplett fertig und es fehlt nur mehr der ""Fußraum"" hinten den sitzen.
das wird noch mal ein bisserl arbeit .

der tank ""Rohling"" kommt doch erst morgen zum anpassen ,dann ist auch klar wohin der zusätzliche Einfüllstutzen genau hinkommt.

die zusätzlichen Schiebefenster sind auch schon montiert ,davon habe ich aber leider keine Fotos gemacht.
ich schreibe morgen von welchem Hersteller die sind ,wirklich super quallität zu einer sehr fairen preis .
nicht zu vergleichen mit dem orig. LR klumpert.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 4 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.154  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen