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90er SW goes 115

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 10.02.2018 16:22:24    Titel: 90er SW goes 115
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Servus !!

demnächst starten wir einen umbau eines 90 SW 2,4 von 90 auf ca. 115 zoll Radstand.
die genaue länge wird sich nach dem SD aussenkäfig des 110 HT richten.

grund des umbaues ist schlicht und einfach zu wenig platz im Auto . klar könnte man einfach den 90er gegen einen 110 tauschen aber das kann ja jeder .
ausserdem sind schöne 110er Mangelware und auch ziemlich teuer .
im 90er steckt schon viel Geld und das würde man beim verkauf nie bekommen.

sobald es losgeht folgen weitere Details und natürlich bilder.


gruss ,michi

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 10.02.2018 22:35:56    Titel:
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Original Rahmen verlängern oder 3/4 110 ansetzen oder Custommade?
Hatte soetwas mit einem Disco auch mal vor,hab aber selten Langeweile.

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BeitragVerfasst am: 10.02.2018 23:34:56    Titel:
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Servus

Ganz einfach verlängern.
Wurde damals beim RRC 4.2 lse auch nicht anders gemacht.
Der Rahmen des DEF 90 ist ja von dem Kasten Profil her ident mir dem D1 und dem RRC.
werde es wohl gleich machen wie damals beim verlängern des 110 SW.
Den Rahmen verlängern ist aber das kleinste Problem, das verlängern der karosse ist beim 90er etwas komplexer als beim 110 SW.

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 11.02.2018 12:32:42    Titel:
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Dann wenigstens die Federaufnahmen vom 110 verbauen?
Damit man mal gescheite Federn nutzen kann?

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BeitragVerfasst am: 11.02.2018 14:20:53    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
Dann wenigstens die Federaufnahmen vom 110 verbauen?
Damit man mal gescheite Federn nutzen kann?

Was sind bei dir "gescheite" Federn? Besonders schlaue??? Aber ohne Witz: im Durchmesser der '90/D1/RRC Federn ist die Auswahl an Längen und Federraten absolut unschlagbar. Und zur Not kann man immer noch was wickeln lassen. Wenn Michi einfach nur den Rahmen verlängern will, hat er mit den originalen Federaufnahmen schonmal eine ziemlich ätzende Baustelle gespart. Die alten Federaufnahmen (Wahrscheinlich 2 mal wegen Spenderteile ausbauen) sauber raustrennen ist echt kein Spaß.

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BeitragVerfasst am: 11.02.2018 15:40:37    Titel:
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Servus

Ich wollte vorher genau das gleiche schreiben.
Mehr Auswahl als bei den ""15cm Durchmesser "" Federn von RRC , D1 , D2 und def90 gibt es eigendlich nicht.

Da wäre ich der Feind des geldes meines Kunden wenn ich da etwas änder würde.

Gruss , michi

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 11.02.2018 20:26:44    Titel:
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Es gibt etliche Federn,die den Wagen aber nicht anders dastehen lassen.
Für den 90er gibts doch original keine vernünftige Feder,mit der man das Heck mal etwas anheben könnte.
Ja man könnte mal Policesprings vom Disco probieren.
In meinem habe ich TF-Heavyload drin,denen ich noch mit 3cm Spacern unter die Arme greifen musste.
Ich dachte in den 115er soll auch mal etwas eingeladen werden.

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BeitragVerfasst am: 12.02.2018 09:57:28    Titel:
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Der Michi bastelt wieder... das wird wieder großes Kino.

Ist das der keswickgrüne 90er von der SK? Chapeau.
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BeitragVerfasst am: 12.02.2018 10:55:54    Titel:
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Toolman hat folgendes geschrieben:
Der Michi bastelt wieder... das wird wieder großes Kino.

Ist das der keswickgrüne 90er von der SK? Chapeau.


Servus !!

""mein"" SK 90er würde ein 115 DCPU werden ....

es geht bei dem umbau aber um ein anderes kunden Auto.
Defender 90 SW bj. 2010 .

es wird aber kein 115 zoll Radstand werden sondern eher etwas in der länge von 122 zoll.
genau wissen wir das aber erst wenn der 110 HT käfig an ort und stelle ist .
der kunde entscheiden dann WIEVIEL platz er innen haben will.


gruss ,michi

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bert 83
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BeitragVerfasst am: 13.02.2018 14:53:59    Titel:
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Hallo Michl,den v8 disco hast du schon mit den Classic range verheiratet ?
Gruß sylvester
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BeitragVerfasst am: 13.02.2018 15:44:41    Titel:
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Servus

Noch nicht.
Wir warten damit bis April.
Zu viele andere Projekte.

Gruß michi waldl

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BeitragVerfasst am: 14.02.2018 23:47:36    Titel:
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der 110" hat ein höheres Rahmenprofil (wenn man von der Seite guckt), oder ?.
Das wäre in jedem Fall stabiler, als das Maß des 90".
Zumindest bin ich relativ sicher, daß beim SIII sich 88" und 109" in der Rahmenhöhe unterschieden.
Ob das jetzt wichtig ist, naja. Vielleicht nicht. Aber es muss Gründe geben, daß LR da Unterschiede machte.
Ich erinnere ein Chassis eines 109" SII, das auf der Unterseite noch eine zweite Lage Blech angeschweißt hatte. Sozusagen als Unterzug. Das habe ich sonst nie wieder gesehen. Vermutlich übertraf die Rostfreundlichkeit im Negativen jeden Vorteil, den ein Gedanke an STabilität zu bringen hoffte. Will nur sagen - bei LR wurde über dieses Thema zumindest aktiv nachgedacht.

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BeitragVerfasst am: 14.02.2018 23:50:03    Titel:
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Bei einem 130 TDI hab ich diese Unter- und Oberzüge auch schon gesehen
und ja,das Profil ist höher.

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BeitragVerfasst am: 15.02.2018 10:01:27    Titel:
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wurden nicht früher die 127er aus verlängerten 90 rahmen gefertigt ???
dann sollten die rahmenprofile gleich sein..............

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BeitragVerfasst am: 15.02.2018 10:41:30    Titel:
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doppelpost Hau mich, ich bin der Frühling

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