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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Norditalien
...und hat diesen Thread vor 2249 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130er Td4 2. 109er Serie III |
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Verfasst am: 28.02.2018 22:58:53 Titel: Plane 130er |
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Hallo, ich schreibe meist im Blacklandy, bin hier also neu und möchte mich mit einer Bitte vorstellen: benötige Bilder wie die Plane (Canavas) beim 130er an den Ecken vorne und hinten an der Wanne arretriert wird, ebenso unklar wie und wo der Seilspanner sitzt...
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 01.03.2018 13:20:46 Titel: |
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Servus !!
ich mache dir dann ein paar Fotos .
klar ist aber das die orig. halten an der karosserie nur schlecht zu den planen passen ,egal von welchem Hersteller.
gruss ,michi | _________________
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Norditalien
...und hat diesen Thread vor 2249 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130er Td4 2. 109er Serie III |
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Verfasst am: 01.03.2018 15:17:32 Titel: |
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Vielen Dank, habe mittlerweile schon einiges herausgefunden, lediglich wie der Haken oben im Bild bedient wird noch nicht.... | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 01.03.2018 17:02:10 Titel: |
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Servus !!
DER haken ist mir auch ein rätzel , ich habe hier nur ""neue"" 130er stehen . die haben alle schon das Kunststoff verdeck drauf .da gibt es DEN hacken gar nicht mehr.
die haken seitlich sollten halbwegs passen . hinten neben der Heckklappe hat der 130er diese komischen ""fixen"" klemmen . die ersetzt man am besten durch die Federklemmen des def. 90 .
ich habe das schon ein paar mal gemacht , ich hoffe ich finde die Fotos noch .
fuck ... ich kann die Fotos nicht finden .
der hat auf jeden fall hinten andere klemmen .
gruss ,michi | _________________
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Norditalien
...und hat diesen Thread vor 2249 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130er Td4 2. 109er Serie III |
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Verfasst am: 01.03.2018 17:31:16 Titel: |
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Danke trotzdem, laut exmoore benötige ich diese Arretrierungen hinten nicht...am haken, schreibt er, verknote ich das Seil, verstehe nicht warum es sich nicht in der rundöse wo es rauskommt blockieren soll. | |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 01.03.2018 22:10:30 Titel: |
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Meine 130er Plane ist etwas abgewandelt (weil im Heck eine feste Klappe montiert ist) und die Wanne ruht seit geraumer Zeit auf einem Wide Track Sankey, ...
... die Montage einer neuen Plane funzt jedoch immer noch genauso wie damals.
Das vordere Ende der Zurrleine wird zu einer Öse verknotet in den Haken eingehängt, ...
... und nach und nach mit den Klampen unterhalb des oberen Rands der Wanne nach hinten verspannt.
Das nach hinten zeigende freie Ende wird mit einem der hinteren Fixpunkte verbunden und wieder nach vorn, dieses Mal jedoch in die seitliche Tasche geführt, dort um den Haken geschlungen und wieder mit dem hinteren Fixpunkt verzurrt.
Die von oben kommende Zurrleine muss normalerweise durch die Heckpartie gefädelt werden, damit die gesamte Abteilung verspannt werden kann. Habe ich nie so ausgeführt.
Letztendlich wurde der hintere Schlabberlatz durch eine feste Klappe ersetzt. Wer viel Zeit hat, kann das hier nachlesen.
Die vordere Planenwand wird durch eine Winkelschiene mit der vorderen Stirnwand der Wanne verbunden und verspannt.
Land Rover hatte sich dafür Schnellverschlüsse ausgedacht.
Selbst Emanuel Ebner wollte diese seinem besten Kumpel nicht verkaufen! Ob wg. der Lieferbarkeit oder des Preises wegen, überlasse ich dem geneigten Leser.
So sieht es denn mit den originalen Verbindern aus:
Von unten betrachtet wurde meiner Knipse wohl zu kalt?
Wichtig bei den Baumwollplanen ist die dauerhafte Verspannung wenn die Plane nass ist!
Unverspannt laufen die Planen noch nach Jahren ein!!!
Der perfekte Sitz wird erst nach einiger Zeit des Einlaufens erreicht. Das dauert je nach Feuchtegrad und Temperatur etwas Zeit. Geduld gepaart mit der Zeit des Nachspannes, kann sich hier nachhaltig auszeichnen!
Die Baumwollplane muss gegen Schimmelbefall imprägniert werden! | _________________ Tschüß
Kurt
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 02.03.2018 11:21:39 Titel: |
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@kurt
super erklärt | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 02.03.2018 12:56:12 Titel: |
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Servus !!
SEHR GEIL !!!
tu dir einen gefallen und wirf das beigpackte ""schnürdel"" sofort in den müll und besorge dir eine vernüftige .
am besten etwas aus dem Segelsport.
das hält dann ein zeiterl und läst sich auch viel schöner spannen.
das zeug das die in GB beipacken ist echt eine Frechheit.
gruss ,michi | _________________
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 02.03.2018 13:44:06 Titel: |
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Verfasst am: 03.03.2018 11:15:13 Titel: |
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besten Dank, jetzt ist alles klar. (es gibt Anleitungsvideos für die , aber nix für den 130er) | |
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