Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Seitenwand 461:463 kurzer Radstand


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2240 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.02.2018 10:51:21    Titel: Seitenwand 461:463 kurzer Radstand
 Antworten mit Zitat  

Moin,

bei meinem 461, kurzer Radstand, habe ich 235er Reifen verbaut. Im Zuge dessen mußte ich die Seitenwände für den nötigen Freigang des Reifens freischneiden. Zusätzlich sind auch noch die breiten Innenradläufe aus Kunststoff verbaut.
Jetzt muß die eine Seitenwand erneuert werden (die ist mehr als fällig) und ich möchte wissen, ob die Seitenwand des 463, auch kurzer Radstand, an meinen 461 passen würde damit ich nicht gleich wieder den Schnitt machen muß.
Beim Sternehändler weiß es niemand mit dem ich gesprochen habe. Einer der Verkäufer erwähnte einen Umbausatz (461) für die Reifenänderung...(?)
Nach oben
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.02.2018 11:15:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jens,

die rechte Seite wird wohl nicht passen, da dort beim 463er ja der Tankeinfüllstutzen liegt. Dann währe noch die Frage, ob die Löcher für die Gummileiste beim 463er Seitenteil vorhanden sind. Ich meine die wurden geklebt und nicht wie beim 460/461 geschraubt.

Es gibt doch aber auch den 460/461er mit Kotflügelverbreiterung, wo das Seitenteil schon ausgeschnitten ist.


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2240 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.02.2018 11:41:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Daniel,

es ist die linke Seite.
Nur finde ich in den mir vorliegenden Unterlagen lediglich eine Version der 460/461er Seitenwand ohne Verbreiterung: 460 637 05 09
Das Befestigen der Scheuerleiste ist kein Problem, ob mit Schraube (neu bohren) oder kleben.

Ergänzung: Mit den original 6"-Felgen ET +63 und 235/85-16 brauch' ich an den Seitenwänden nichts auszuschneiden YES
Dann fehlen mir lediglich die o.g. Felgen...
Nach oben
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.02.2018 13:38:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jens,

ich kann bis jetzt auch kein Seitenteil mit ausschnit finden.

Aber mit den Felgen kann ich dir weiterhelfen. Davon habe ich noch zwei Sätze mit 238/85R16 liegen. Einmal mit BFG AT und einmal Nokia Winterreifen.

Bei interesse bitte melden.



Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 10.02.2018 21:13:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Daniel,
ich bin mal Trittbrettfahrer ... hätte an einem Felgensatz ( am liebsten 5 Stück) der 6" Felge Interesse. Wie ist der Zustand, welche Farbe haben die Felgen und welche Preisvorstellung hast Du

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2240 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.04.2018 14:49:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist vom Preis her irrationial. 461er kostet das Seitenteil irgendwas bei € 500,- plus und beim 463er unter 200,- (immer netto).Daher muß ich nicht mehr in Erfahrung bringen was passt.
Die nächste Karosserie ist aus GFK und kommt aus Weitfortistan!
Nach oben
gregorix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 18.04.2018 17:01:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaub der Preisunterschied hat auch einen Grund..die Seitenwände beim 461 sind stabiler verstrebt innen, wenn ich mich recht erinnere...oder aus dickerem Material..irgend was war da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2240 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.04.2018 16:57:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgen weiß ich mehr, hab' das Seitenteil vom 463er geordert.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2240 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.04.2018 17:23:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Blech paßt, ist aber, wenn es nicht so sauteuer wäre, 'ne Lachnummer:
Einfach nur das Außenblech, ohne Teile der B-Säule wie es im Ersatzteilkatalog beim Sternehändler zu sehen war.
Der Preis ist trotzdem frech!
Nach oben
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.04.2018 21:05:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo Jens,

kannst du mal bitte ein Bild einstellen, wie das Seitenteil von innen ausschaut? Ich habe auch gerade eines für meinen langen zweitürigen G gekauft. Dann kann ich das mal vergleichen. Danke dir.



Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2240 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.04.2018 16:11:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kein Problem! Obwohl die Scheuerleisten beim 463er eingeklebt werden hat das Seitenteil die Bohrungen um die Leiste — in Verbindung mit den Kunststoffstopfen — am 461er, wie ab Werk, anzuschrauben.



Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2240 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.07.2018 15:51:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Seitenteil passt perfekt. Wer also beim 460/461 Radlaufverbreiterungen verbaut hat kann auf diese „preisgünstige“ Alternative zurückgreifen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.143  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen