Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Alu Systemprofile von Bosch/Rexroth oder Item?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZJeeper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 194 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB G500 1998
2. Ford Fusion TDCI 2009
3. Moto Guzzi Caferacer 1983
BeitragVerfasst am: 04.02.2018 14:05:26    Titel: Alu Systemprofile von Bosch/Rexroth oder Item?
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen...

Ich möchte ein paar Fahrzeugeinbauten mittels Alu Systemprofilen bauen und stehe grad vor der Frage ob ich die Profile nach Bosch/Rexroth oder Item verwende...

Untereinander Kompatibel sind die beiden Systeme nicht wenn ich das richtig sehe?

Wo liegen denn die Vor- bzw. Nachteile von Bosch/Rexroth und Item?
Preislich sind die ja in etwa identisch und verfügbar sind auch beide...

Danke!

Gruß Frank

_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReneSausJ
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Jena
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail T30
2. Ford Maverick R20
3. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 05.02.2018 08:01:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage hast du dir im Prinzip schon selbst beantwortet. Es gibt quasi keinen Unterschied, einzig die Preise bei den "Kleinteilen" und Zuschnitten unterscheiden sich etwas.
Wir verwenden auf Arbeit aus diesem Grund Item. Wenn Sachen mit Logo kompatibel sind, verwenden wir die mit dem bekannteren Markennamen. Supi Zwinker
Qualitativ konnte ich bisher keine Unterschiede feststellen.
Konstruktion machen und dann mal direkt vergleichen, dann da kaufen wo du noch ein paar Euro sparen kannst. Ansonsten kannst du dich nicht falsch entscheiden.

_________________
Ich hab´s gut........ ich merk´s nich mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.02.2018 08:24:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ich hab gerade Profile und Zubehör von denen verbaut.

http://www.blank-profiltechnik.de/aluminiumprofile.html

Hab die bei Ebay gefunden.

Die Zuschnitte waren sauber und masshaltig und ohne Mängel an den Oberflächen.
Verpackung super.

Mal sehen wie sich das Material und meine Konstruktion dieses Jahr bewährt.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZJeeper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 194 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB G500 1998
2. Ford Fusion TDCI 2009
3. Moto Guzzi Caferacer 1983
BeitragVerfasst am: 05.02.2018 19:55:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Entscheidung ist gefallen >> Item
Auch weil ein Händler mit umfangreichem Support ganz in der Nähe ist...

Vielen Dank für den Input!


Gruß Frank

_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen