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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Reuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2274 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD21 2. WD21 SAS Umbau 3. WD21 schlachtfahrzeug |
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Verfasst am: 23.09.2018 11:46:23 Titel: |
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Hallo,
Schonmal danke für die Tipps wegen den bremsleitungen!
Wegen der schubstangen, ja da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht!
Hab den Rahmen dann mal auf die Räder gestellt und den Motor wieder drauf
Gepackt! Jedoch will er einfach nicht nach unten! Selbst als ich mich rauf gestellt
Und gewippt habe,....
Irgendwas kann da doch nicht stimmen?!?
Hier mal ein Bild
Mit freundlichen Grüßen
Dominique | _________________ Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm xD |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Reuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2274 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD21 2. WD21 SAS Umbau 3. WD21 schlachtfahrzeug |
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Verfasst am: 23.09.2018 12:23:06 Titel: |
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Achja und wegen den federpaketen hinten, sind die die schon vorher
Drin waren, habe sie zerlegt die gebrochenen lagen ausgetauscht und
Etwas aufgehübscht!
Hatte mir zwar federpakete geholt die ich stattdessen einbauen
Wollte habe mich dann aber doch für die alten entschieden!
Jetzt nochmal ein Wort zu vorne, wollte dann gestern die Kardanwelle
Vorne einbauen jedoch ist sie zu kurz,.... was ja an der extremen
Anzulasten ist Bzw weil er nicht nach unten will,....
AAAber, selbst wenn er jetzt durch sein Eigengewicht eingefedert wäre und
Ich die Welle Problem anschrauben könnte wäre sie dennoch zu kurz oder?
Bei Verschränkungen im Gelände würde sie also unter Spannung stehen
Sehe ich das richtig?!?
Das kann man so nicht lassen denke ich?!?
Mit freundlichen Grüßen
Dominique | _________________ Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm xD |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 23.09.2018 12:23:31 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 23.09.2018 21:35:44 Titel: |
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Die Idee hatte ich auch gerade: Gasdruckdämpfer | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Reuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2274 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD21 2. WD21 SAS Umbau 3. WD21 schlachtfahrzeug |
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Verfasst am: 23.09.2018 21:50:07 Titel: |
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Das werde ich morgen mal überprüfen!
Jedoch wie sollen die Dämpfer das einfedern verhindern?!?
Bitte um Aufklärung! Bei starkem Wippen federt der Rahmen
Maximal um 3-4 cm ein,.... Dämpfer gehen mit! | _________________ Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm xD |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: MUC Status: Offline
| Fahrzeuge 1. T 3 JX und Nissan W160 |
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Verfasst am: 24.09.2018 06:16:49 Titel: |
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Guten Morgen Dominique,
zwecks deines Federproblems -
Zitat: | Jedoch wie sollen die Dämpfer das einfedern verhindern?!?
Bitte um Aufklärung! | . Ich sehe zwei mögliche Probleme:
Hast du in beiden Blattfederaugen den Bolzen nur lose drin? Wenn du das vorher anknallst, blockiert/ verspannt es sich. Also erstmal die Bolzen in den Blattfederaugen (lose) einstecken, Auto ablassen und dann die Mutter etwas anziehen. Vielleicht hast du da etwas zu fest angezogen.....(Problem 1).
Problem 2: Hast du die Blattfeder lackiert? - Lack verklebt die einzelnen Blattfederlagen und verhindert deren "gleiten". Am besten, falls nötig die U-Bügel nochmal etwas lösen, evtl auch den Herzbolzen. Dann mit dickem Meißel dazwischen, die Lagen trennen und die Blattfeder großzügig schmieren (Altöl, Fett, Spray etc.). U-Bügel, Herzbolzen wieder anziehen und weiter wie in Pkt 1 beschrieben. Meiner Meinung macht ein sanfter Grobmeißel den Blattfedern nix aus----falls hier Bedenken wegen der Kerbwirkung oder Gefügeänderung auftauchen
Gruß
Flo | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 24.09.2018 07:47:53 Titel: |
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Gasdruckdämpfer stehen unter Druck - haben also die Tendenz, sich zur vollen Länge auszudehnen. Wenn sie dann noch von der Abstimmung her sehr straff sind...
Was Flo geschrieben hat ist aber auch plausibel. Vielleicht kommt beides zusammen. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2018 Wohnort: Voreifel (bei Bad Münster Eifel) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 1 V6 (WD21) |
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Verfasst am: 27.09.2018 16:44:11 Titel: |
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Ich verfolge immer fleißig die Nissan Threads und selbst als Schrauber-Noob kann man erkennen, wieviel Arbeit, Fachwissen und Fleiß in diesem (und Euren anderen Projekten) steckt!
Wahnsinn die Herren, verbeuge mich echt vor Euren Möglichkeiten und dem Durchhaltevermögen... So mancher hätte das Schweißgerät längst in die Ecke geknallt.
Ganz großen und klasse, dass sich hier so Viele an den Threads beteiligen!
Gruß,
Steven | _________________ „Im Herzen Hesse, im Leben Eifler, im Schlaf Kapitän eines Kutters“ |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 28.09.2018 00:13:33 Titel: |
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Den Fehler mit den mit Brantho lackierten Einzellagen der Blattfeder hatte BOHfrost bei seinem auch gemacht und
ich hatte ihn darauf hingewiesen. Danach war es bei ihm ok.
Mach mal ein Bild vom Schiebestück der vorderen Kardanwelle. Wenn das zu knapp ist, kann sie beim verschränken
ausfädeln mit unangenehmen Folgen. Notfalls ein Distanzstück zum Einsatz zwischen und Welle drehen lassen in der nötigen Stärke.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
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Verfasst am: 28.09.2018 11:12:40 Titel: |
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Korrekt. Ich hatte die Lagen vor dem Zusammenbau zum Glück noch gefettet.
Bei mir hatte ich das Problem mit dem Einfedern nur an der Hinterachse.
Da brachte auch draufstellen und wippen nichts (bei meinen 70kg Kampfgewicht erst recht nicht).
Erst das Aufsetzen der Karosserie führte dann zum gewünschten Erfolg. | _________________ Diesel to Sound Converter -> SD33T |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Reuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2274 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD21 2. WD21 SAS Umbau 3. WD21 schlachtfahrzeug |
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Verfasst am: 29.09.2018 22:47:52 Titel: |
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Hey Leute,
Hab jetzt mal ein wenig rum Experimentiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen,
Es ist alles super bis ich die Federbügel anziehe, egal ob hinten oder vorne!
Ich denke ich werde jetzt mal abwarten wie es sich verhält wenn die Kabine drauf ist!
Heute gabs ein paar neue spritleitungen aus polyamidrohren. Die originalen waren zwar
Noch erstaunlich gut aber ich dachte wenn man schon so schön hin kommt kommen gleich
Haltbare rein!
Distanzstück für die vordere Kardanwelle ist in Arbeit, hinten sieht es ähnlich aus nur das
Da die Welle da eben fast aus dem Getriebe fällt! Ich denke das wäre so nicht unbedingt
Ratsam zu fahren!
In Sachen bremsschläuche gabs jetzt ein paar vom VW Polo.
Hatte wegen stahlflex Leitungen angefragt aber das ist mir leider etwas Zuviel Geld für 2 Schläuche.
Funktioniert ja im Polo auch hab ich mir dann gedacht!
So hier noch ein zwei Bilder
Mit freundlichen Grüßen
Dominique | _________________ Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm xD |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 29.09.2018 23:28:12 Titel: |
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Hi Dominique.
Gut daß Du das mit den Spritleitungen jetzt machst! Hab das jetzt gerade beim Dicken hinter mir, und es war
keine angenehme Aufgabe... Speziell die Halteklammern auf dem Rahmen sind kein Spaß... Und ich hab ja
keinen Bodylift drin, der das etwas erleichtern würde.
Ich glaube Dir, was Du bezüglich der Kardanwellen beobachtest, aber etwas seltsam ist das schon. Der Wagen ist ja
nach Michas Umbau so gefahren, und er wurde ja intensiv offroad gequält. Aber gut, mit den Distanzscheiben gehst Du
erst mal auf Nummer sicher. Wenn Du später mit dem komplettierten Fahrzeug feststellst, daß es doch ohne gereicht
hätte kannst Du sie schnell wieder rausnehmen. Und die Welt werden die auch nicht kosten.
Mach bitte unbedingt VORSICHTIGE Verschränkungstests, wenn der Wagen fährt damit nicht doch die Wellen auf Anschlag gehen und Druck auf Diffs und VTG abgeben!
Sieht übrigens sehr geil aus, was Du da machst!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Reuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2274 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD21 2. WD21 SAS Umbau 3. WD21 schlachtfahrzeug |
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Verfasst am: 07.10.2018 19:42:06 Titel: |
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Hey Leute,
Hab gestern die Kabine drauf gesetzt, alles prima geklappt!
Als bodylift habe ich Eishockey puks benutzt! Einer ist genau
1zoll hoch!
In der Mitte ein Loch und los gehts
Hab jetzt ein paar verschränkungstests gemacht, hinten arbeitet
Die Federung einwandfrei aber vorne ist nach wie vor nicht viel los
Mit Flexibilität! Egal ob mit oder ohne Dämpfer! Herzbolzen etc wurden
Auch gelöst und die federlagen von einander gelöst, alles ohne Erfolg,....
Ich denke ich werde morgen mal eine federlage vorne entfernen,
Oder hat jemand noch eine andere Idee?!?
Hier ein paar Bilder
Mit freundlichen Grüßen
Dominique | _________________ Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm xD |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 07.10.2018 23:25:04 Titel: |
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Hi Dominique.
Das sieht ja schon mal echt brutal aus- und nach super Arbeit!!!
Gib den Federn erst mal Zeit sich zu setzen! Nimm auf keinen Fall ein Federblatt raus, dann bekommst Du definitiv
Probleme mit dem S-Schlag der Federn! Ich bin da so schon skeptisch...
Aber so wie es jetzt ist stehen die Schäkel vorne zu senkrecht.
Hast Du die Montagepunkte der Federn exakt vom alten Rahmen übernommen?
Mit welcher Farbe hast Du die Federn lackiert? Sind die Kontaktflächen der Blätter auch lackiert?
Aber auch bei mir ist es so, daß die Hinterachse mehr Verschränkungsarbeit übernimmt als die VA.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 08.10.2018 10:22:21 Titel: |
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Ganz schön hoch
Wie viele Pucks hast du denn da aufgestapelt? | |
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