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WD21 SAS Projekt

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 10.03.2018 06:35:57    Titel:
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THF hat folgendes geschrieben:
Sir-edelstahl hat folgendes geschrieben:
Du wirst staunen, der läge schon da! Vom td27 Schlachter! Noch nie so nen guten D21 Rahmen
Gesehn! Fast überall noch schwarz!

Mit freundlichen Grüßen

Dominique


Und dann überlegst Du noch, würde den besseren nehmen, ok das mit der Starrachse ist dann auch wieder arbeit und TÜV Abklärung, aber den anderen könntest Du dann richtig schön schützen, Team Wildsau überliest das jetzt bitte, mit einer VERZINKUNG.

Gruß
Thomas

Lach nicht!
Habe ich auch schon daran gedacht, bei meinem neuen!
Da schließe ich ja keine Rostnester mit ein.

Im Ernst jetzt!
Mein Prüfer will nur die Reste der alten Fahrgestellnummer haben, damit der Rahmen ordnungsgemäß entsorgt werden kann.
Der Tauschrahmen wird dann eingetragen.
Den SAS Umbau würde ich niemanden auf die Nase binden!
Bau den anderen Rahmen ordentlich auf. Der alte ist eine Gefahr und gehört entsorgt!

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wdm
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1. MD21 TD25
2. D21 SD25
3. D21 TD27T
BeitragVerfasst am: 10.03.2018 10:59:42    Titel:
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Ha, der Wolf hat den doch angeschaut... Winke Winke

Im Ernst. Wenn man soviel Arbeit in die Karosse steckt, dann ist der morsche Rahmen mit etwas Flickerei doch nur etwas auf Zeit. Den anderen Rahmen richtig machen und ggf. in 2 . Aktion über nächsten Winter die Karosse umsetzen. Achspakete gibt's ja immer wieder, sodass noch nicht einmal zwingend lange Ausfälle in Kauf zu nehmen wären.
Bis dahin ist doch entspannt geklärt, ob Micha 4x4 oder ein wohlgesonnener Prüfer den eigenen SAS- Umbau an neuem Rahmen bei dem ehrgeizigen Projekt zur Seite stehen. Team Wildsau's Variante ist noch eleganter für die Legalität. Er sagt bestimmt nicht nein wenn er helfen kann und soll.

Sir-E. bitte weitermachen und teilhaben lassen. Bei mir sind alle Daumen oben, da dieser wd21 endlich wieder einen würdigen Besitzer bekommen hat.

Grüsse

Die Geschwindigkeit beim Projekt zwingt uns doch fast alle einen Knicks ab oder?
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THF
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1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 10.03.2018 13:16:11    Titel:
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@ Team Wildsau
ist jetzt nicht dein Ernst?
Ich hatte ja in deinem Tröt nachgefragt wie Du den jetzt schützen willst, habe mich aber nicht getraut Verzinkung vorzuschlagen, da du ja immer vehement dagegen bist.
Und nein Du schließt keine Rostnester ein, wenn es vernünftig gemacht wird, wobei ich dir Recht gebe, an manchen Rahmen wird das auf Grund der Geometrie Stichwort Doppelbleche schwierig bis unmöglich.
Gruß
Thomas
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 10.03.2018 15:21:36    Titel:
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Habe das immer auf gebrauchte Rahmen bezogen.
Einfach aus der Erfahrung, das es die gedoppelten Bleche durch den Rost auseinander drückt.
Den Gammel mit Zink zu umhüllen, macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Beim neuen bin ich da echt am überlegen!

Und noch der 2. Hammer.
Jeder weis das ich ARB Rammen am Y61 nicht mag.
Aber beim ute......... Heiligenschein

Das Problem was ich allerdings beim verzinken sehe, ist das der Lack erst mal ab muss.
Macht man das im Entlackungsbad, dann zieht das wieder zwischen die aufgedoppelten Bleche.
Fraglich ist, was und wie man den Mist da wieder raus bekommt.
Und, bei einer Firma hatte ich mich informiert, die verzinken nichts, wo doppelte Bleche verarbeitet wurden.

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Steppenwolf
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1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 10.03.2018 23:44:52    Titel:
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Klar hatte ich mir den Wagen angeschaut, stand ja nicht allzu weit weg.
Hab dem Besitzer aber nur einen Schlachtwagenpreis geboten weil das wertvollste daran der Brief mit den Eintragungen
war. Das einzige, was nicht durchgerostet war, waren die Scheiben...
Der Verkäufer hat dann jemanden gefunden, der ein paar Hunderter mehr geboten hat. Der hat den Wagen dann
zurechtgebrutzelt und durch den TÜV gelogen. Und das hat er sich dann vergolden lassen.

Jetzt ist er bei Dominique in besten Händen, und bei seinem Tempo könnte ich auch nicht mithalten!

Schwierige Frage, wie vorzugehen ist. Ich würde dem Rahmen jedenfalls nicht mehr wirklich trauen, da zu lange der
Modder drin gestanden hat. Der TD27-Rahmen, von dem auch die Karosserie stammt sieht mir nach der sinnvollsten
Lösung aus. Ist zwar viel Flexerei, aber bei exaktem Maßhalten auch keine Hexerei.
Und daß er schweißen kann, hat er ja schon gezeigt! Ja

Die ganz wichtige Frage ist, ob er überhaupt noch eine lesbare Rahmennummer findet!

Stefan

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Sir-edelstahl
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1. MD21
2. WD21 SAS Umbau
3. WD21 schlachtfahrzeug
BeitragVerfasst am: 08.09.2018 18:00:05    Titel:
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Grüße Supi

So hier gehts auch mal wieder weiter!
Bin derzeit dabei die Vorderachse zu überholen, kann mir diesbezüglich jemand
Sagen welches achsöl da drin ist?! Füllmenge wäre auch interessant!
Der heutige Tag stand im Sternzeichen des sandstrahlen und lackierens Hau mich, ich bin der Frühling
Den werd ich morgen auch noch überall finden den Sand Grins
Naja zumindest ein gutes Stück voran gekommen! Hier noch ein paar Bilder











So, das wars erstmal!

To be continued

Mit freundlichen Grüßen

Dominique

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Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm xD
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Sir-edelstahl
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1. MD21
2. WD21 SAS Umbau
3. WD21 schlachtfahrzeug
BeitragVerfasst am: 08.09.2018 18:36:53    Titel:
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Update Grins



Dominique

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wdm
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1. MD21 TD25
2. D21 SD25
3. D21 TD27T
BeitragVerfasst am: 09.09.2018 20:05:36    Titel:
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Geht sehr gut weiter!
Damit ist klar, Du bist weiter als SAS unterwegs. Bin schon gespannt, wie es am Rahmen weitergeht.

Grüsse Winke Winke
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Sir-edelstahl
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BeitragVerfasst am: 17.09.2018 21:47:38    Titel:
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hey Ho ;)

Heute gabs mal etwas Farbe für den Rahmen!
Nach mehrtägigen schweißen und flexen wurde es heut endlich bunt YES
Nach der entrostungskur war der Rahmen piko sauber ich sah aber wie
Ein kohleminenarbeiter aus Hau mich, ich bin der Frühling
Morgen folgt der 2te Anstrich und dann gehts ans zusammenbauen Supi

Menge und Art des Öles für meine Achse weiß niemand?!? traurig

Hier noch ein zwei Bilder







Mit freundlichen Grüßen

Dominique

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BeitragVerfasst am: 18.09.2018 00:04:43    Titel:
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Hi Dominique.
Sieht ja echt klasse aus! Wenn ich an den alten Rahmen denke... Obskur

Die C200 braucht ca. 1,3L Öl. Hinterachsöl mit API/GL5, ich bevorzuge das gute Castrol mit 75W140, auch ohne LSD das
beste, was Du Deiner Achse antun kannst! Und bei der geringen Füllmenge absolut bezahlbar! Ja

Stefan

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Sir-edelstahl
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BeitragVerfasst am: 21.09.2018 20:56:58    Titel:
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Hallo there Winke Winke

Hier mal wieder ein Update











Jetzt nochmal eine Frage an die SAS Fahrer unter euch,
Was für bremsschläuche fahrt ihr vorne?!? Das ganze in
Verbindung mit einem bodylift von 75mm
Hab mir welche vom Patrol geholt und die sind etwas kurz!

Mit freundlichen Grüßen

Dominique

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.09.2018 09:20:18    Titel:
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Patrol 160 Hinterachse sollte sehr lang sein.
Würde mir an deiner Stelle Stahlflex in passender Länge anfertigen lassen.
Werden die Gummi-Schläuche zu lang, leidet der Druckpunkt darunter enorm!

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ChrisNbg
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BeitragVerfasst am: 22.09.2018 11:58:40    Titel:
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Sir-edelstahl hat folgendes geschrieben:

Jetzt nochmal eine Frage an die SAS Fahrer unter euch,
Was für bremsschläuche fahrt ihr vorne?!? Das ganze in
Verbindung mit einem bodylift von 75mm
Hab mir welche vom Patrol geholt und die sind etwas kurz!


Hallo,

ich hab Stahlflex vom Spiegler.
Der stellt sie selbst her und gibt dir noch eine ABE mit.
Hab dort auch meine längeren fürn Y61 her.

Grüße
Chris
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BeitragVerfasst am: 22.09.2018 23:35:24    Titel:
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Mann, das macht ja Riesenfortschritte! YES
Die 8-lagigen Federpakete hinten erscheinen mir aber für so einen leichten Wagen etwas extrem... Obskur
Der MD21 hatte serienmäßig nur 5 Lagen bei 1800 Kg Achslast, und beim Dicken fahre ich 6 Lagen wegen der Kabine.

Die Farbe von der Felgenauflagefläche der Bremstrommeln würde ich aber besser wieder entfernen. Sollte sauberes
blankes Metall sein.

So in der Luft hängend sieht der Winkel der Lenkschubstange echt übel aus. Bin gespannt wie er aussieht wenn der
komplettierte Wagen steht.

Ich würde auch zu maßgefertigten Stahlflex raten. Da ich keinen Bodylift drin hab, reichen bei mir noch längere
Schläuche von Nissan.

Stefan

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BeitragVerfasst am: 23.09.2018 11:31:15    Titel:
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Vorteil der vielen Blattfederlagen, die Achse pendelt beim beschleunigen nur sehr wenig.
Rate aber eh dazu, wenn keine Drehmomentstützen verbaut werden, eine cam unters Auto zu hängen und die Achsbewegung zu filmen.
Man verschätzt sich da oftmals, wie hoch die Kräfte bei einem SPOA sind.
Gerade an der Vorderachse!

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