Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Reuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2274 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD21 2. WD21 SAS Umbau 3. WD21 schlachtfahrzeug |
|
Verfasst am: 09.03.2020 06:51:43 Titel: |
|
|
Moin Moin,
Ja das Problem liegt hier nicht beim Motor wie schon vermutet sondern bei den
Restlichen Umbauten,.. war schon bei mehreren Prüfern, manche sagen von vorn
Herein Nö die andern sagen Motor an sich kein Problem aber der Rest Bzw muss das
Fahrzeug wenn es hier vom Hof fährt den geltenden Vorschriften entsprechen.
Was es halt nicht tut wegen fehlendem unterfahrschutz, Höhe der lichtaustrittskante,
Fehlender reifenabdeckung etc,...
Wieder andere wollten mich garnicht mehr vom Hof lassen beim vorsprechen da das
Auto gemeingefährlich ist und mir gleich den Stempel abkratzen,...
@ steppenwolf, 37er sind’s noch nicht! Nur schmale 35er
Will ja auch nicht mit nen notrad unterwegs sein,...
Mal sehn was sich da noch tut die nächste Zeit, vllt find ich ja jemanden
Werd wohl mal die Zähne zusammen beißen und mir so totschicke schmutzlappen
Montieren und mich dann weiter auf die Suche begeben!
Von Vorteil wäre ein Prüfer der sich eben für solch offroadfahrzeuge begeistert
Und schon gleich wenn ich damit auf’n Hof fahre geil das is Schick sagt
Mit freundlichen Grüßen
Dominique | _________________ Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm xD |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 09.03.2020 07:52:41 Titel: |
|
|
Moin
Sir-edelstahl hat folgendes geschrieben: | Bzw muss das
Fahrzeug wenn es hier vom Hof fährt den geltenden Vorschriften entsprechen.
Was es halt nicht tut wegen fehlendem unterfahrschutz, Höhe der lichtaustrittskante,
Fehlender reifenabdeckung etc,...
|
Naja, es ist ja auch ein Geben und Nehmen.
Wenn du so gar nicht's tust, um das Auto in den Bereich der Legalität zu bringen,
kannst du ja auch bei den Prüfstellen nicht auf offene Ohren hoffen.
Unter den Umständen ist es ja nur eine Frage der zeit wann du wegen der Radabdeckung rausgewunken wirst und dann alles andere auffliegt.
Mit dem Auto fällt man ja so schon auf und eckt ggf. an.
Da sollte man das nicht noch unbedingt provozieren.
Wäre so mein Standpunkt.
Mein Geschmack wäre die Optik in Richtung "Isländer" zu lenken.
Dann hat er breite Abdeckung etc., sieht aber immer noch ,IMHO, gut aus.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Reuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2274 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD21 2. WD21 SAS Umbau 3. WD21 schlachtfahrzeug |
|
Verfasst am: 09.03.2020 08:47:50 Titel: |
|
|
Hey there,
Naja eingetragen wär ja alles so wie er da steht bis auf den Motor eben
Klar wenn’s einer ganz genau nimmt dann findet er immer was.
Wenn sich keiner findet werd ich wohl Micha mal um Rat fragen müssen
Was ich zwar vermeiden wollte da 400km einfach aber gut
Mit freundlichen Grüßen
Dominique | _________________ Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm xD |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Warburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 TD25 2. D21 SD25 3. D21 TD27T |
|
Verfasst am: 09.03.2020 21:45:33 Titel: |
|
|
Unterfahrschutz.... hinten?
Warum nicht so eine Sonderanfertigung einer vom Pickup?
Hab das schonmal gesehen und fand es ganz annehmbar.
Vorn weiß ich auch nicht, was man da außer diesen Gitterröhren oder gelochten Stahlblechen drunterzaubern kann...
Die Optik von jetzt wird es auf jeden Fall runterziehen.
Die schicken Spritzschutz... der Micha hat ne Motorhaube zu Radläufen verarbeitet... gute Idee, die auch ganz nett aussieht.
Lichtaustrittkante find ich geil... die Prüfer kommen wohl mit dem Meßgerät nicht hoch oder...
Also so paar Dinge sind sicher nicht verkehrt anzugehen bevor Du Dir die 400km gibst.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Reuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2274 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD21 2. WD21 SAS Umbau 3. WD21 schlachtfahrzeug |
|
Verfasst am: 09.03.2020 22:01:57 Titel: |
|
|
Hello,
Ich hab das schonmal probegehalten
Das sieht mehr als bescheuert aus, dazu muss gesagt werden das ich
59cm vom tiefsten Punkt des Rahmens bis zum Boden habe,....
Du kannst dir in etwa vorstellen wieviel ich die dann nach unten setzen müsst
Zumal der Rahmen am Heck ja noch höher ist
Hab mich aber informiert, das mit dem unterfahrschutz ist Käse!
Der wird nur zwingend erforderlich wenn die letzte Achse weiter als 1meter
Vom Heck entfernt ist!
Lichtaustrittskante?
Da musste er selbst ein wenig schmunzeln ist aber dennoch ein Problem meinte er,...
Allen anderen war das egal
Ja und die Schmutzlappen, die werden wohl oder übel ran müssen,...
Soweit der Plan,...
Mit freundlichen Grüßen
Dominique | _________________ Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm xD |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 15.03.2020 12:18:27 Titel: |
|
|
Sir-edelstahl hat folgendes geschrieben: | Grüß euch
Ja, läuft noch wie am ersten Tag!
...
Mit freundlichen Grüßen
Dominique |
... schön zu hören.
Hast Du die Kardanwelle hinten nun verlängert, oder eine Distancescheibe eingebaut?
Andernfalls verschleißt der Längenausgleich zum/in's VTG recht schnell ... und das bringt dann unschöne Geräusche mit sich. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Reuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2274 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD21 2. WD21 SAS Umbau 3. WD21 schlachtfahrzeug |
|
Verfasst am: 15.03.2020 18:04:30 Titel: |
|
|
Hey hey
Ja Kardanwelle wurde um 9cm verlängert und eine distanzplatte mit 3cm wurde
Ebenfalls verbaut,... jetzt steht sie bei normalen Betrieb schön mittig.
Hab leider nur ein Bild der vorderen distanzplatte
Mit freundlichen Grüßen | _________________ Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm xD |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Reuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2274 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD21 2. WD21 SAS Umbau 3. WD21 schlachtfahrzeug |
|
Verfasst am: 11.08.2021 21:37:44 Titel: |
|
|
Grüß euch,
Es ist endlich vollbracht, gestern hab ich endlich das ok von der Versicherung bekommen, und heute direkt zugelassen.
Ab jetzt bin ich mit einem H auf dem Kennzeichen unterwegs
Und in nicht allzuferner Zukunft gibts hier auch wieder ein paar Umbauten.
So Long
Macht’s gut
Dominique | _________________ Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm xD |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 11.08.2021 21:52:51 Titel: |
|
|
Ich dachte, ich hätte den Wagen kürzlich in einer Verkaufsanzeige gesehen?
Super, dass es mit der Zulassung geklappt hat und dann auch noch mit H-Kennzeichen Langweilige Autos gibt es genug. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 12.08.2021 11:21:17 Titel: |
|
|
Glückwunsch
Das D21 auf dem Nummernschild hätte ich auch gerne gehabt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 12.08.2021 21:51:22 Titel: |
|
|
Da muss ich direkt mal ganz doof fragen. Die ganzen hammermäßigen Umbauten wurden also sogar als Historisch angesehen? | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Westerwald Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Subaru Outback H6 2. V60-T6 AWD 3. XTZ750 4. leider nicht meht Terrano... |
|
Verfasst am: 13.08.2021 11:35:11 Titel: |
|
|
Alle Umbauten, die damals schon zeitgenössisch waren, warum nicht?
Oder glaubst Du, Starrachsen unter den Federpaketen oder Bodylift sind eine neue Erfindung?
Das war vor gut 30 Jahren eher noch wesentlich einfacher zu legalisieren und beliebter...
Und damit ist das auch H-Kennzeichen-fähig, zum Glück!
By the way, krasses Pferd!
Grüße
Sascha | _________________ Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz
In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. |
|
|
Nach oben |
|
|
Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 13.08.2021 23:46:55 Titel: |
|
|
Sammy2802 hat folgendes geschrieben: | Alle Umbauten, die damals schon zeitgenössisch waren, warum nicht?
Oder glaubst Du, Starrachsen unter den Federpaketen oder Bodylift sind eine neue Erfindung?
Das war vor gut 30 Jahren eher noch wesentlich einfacher zu legalisieren und beliebter...
Und damit ist das auch H-Kennzeichen-fähig, zum Glück!
By the way, krasses Pferd!
Grüße
Sascha |
Na ja.... Da ist was dran und doch auch wieder falsch.
Grundsätzlich sind Änderungen genehmigungsfähig, die innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung möglich waren.
Insofern hast Du recht.
Im Detail wird dann aber auf den weitestgehend originalen Zustand bestanden. Betrifft z.B. Motor, Getriebe, Fahrwerk,
auch die Reifengröße ist nach oben hin eigentlich stark limitiert.
Du brauchst da einen leidensfähigen Prüfer, der das Augenmerk vor allem auf die 10-Jahres-Regelung richtet.
Und den hat Dominique offenbar gefunden und das H-Kennzeichen sei ihm von Herzen gegönnt!
Ich hab es jedenfalls noch nicht gewagt, meinen Dicken mit dem Wunsch nach H-Kennzeichen vorzuführen, obwohl er
es mit seinen 36 Jahren vom Alter her bekommen könnte...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 15.08.2021 02:43:37 Titel: |
|
|
Steppenwolf hat folgendes geschrieben: |
Ich hab es jedenfalls noch nicht gewagt, meinen Dicken mit dem Wunsch nach H-Kennzeichen vorzuführen, obwohl er
es mit seinen 36 Jahren vom Alter her bekommen könnte...
|
Da muss ich aber auch sagen, kannst du echt glück haben, noch ein Kennzeichen zu besitzen Sowas macht die alten Autos noch viel historischer.
Sammy2802 hat folgendes geschrieben: |
Alle Umbauten, die damals schon zeitgenössisch waren, warum nicht? Jawohl mein General
Oder glaubst Du, Starrachsen unter den Federpaketen oder Bodylift sind eine neue Erfindung?
Das war vor gut 30 Jahren eher noch wesentlich einfacher zu legalisieren und beliebter... Whisper
Und damit ist das auch H-Kennzeichen-fähig, zum Glück!
|
Die 10 Jahres Regel ist mir bekannt, da kenne ich selbst einige modifizierte Oldtimer, dass es so extrem geht, hätte ich ja auch nicht gedacht.
Theoretisch könnte ich es mit dem Pajero also auch Wagen, aber da muss die Optik noch ein wenig stimmen. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
|