Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
WD21 SAS Projekt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.04.2019 12:46:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Der hintere Unterfahrschutz ist bei dir nicht im Einklang mit dem vorgesehenen Einsatzzweck.
!


https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__32b.html

Steht hier auch so.

Anderer Prüfer wäre schon gut.

Das mit den Reifen scheint nachvollziehbar.
Auf den Bildern scheinen die Reifen sehr weit überzustehen,
da hättest du auch mit einem weniger auffälligen Auto Probleme bekommen.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sir-edelstahl
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Reuth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2264 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MD21
2. WD21 SAS Umbau
3. WD21 schlachtfahrzeug
BeitragVerfasst am: 16.04.2019 14:23:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, sehr schön ich glaub das hilft mir weiter! Besten Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Dominique

_________________
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sir-edelstahl
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Reuth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2264 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MD21
2. WD21 SAS Umbau
3. WD21 schlachtfahrzeug
BeitragVerfasst am: 20.04.2019 11:35:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleiner Ausflug heute früh Ja













Wollte eig nur Brötchen holen Hau mich, ich bin der Frühling

Mit freundlichen Grüßen

Dominique

_________________
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 20.04.2019 12:10:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Die Verschränkung sieht gut aus Ja ... nur einlenken kannst Du jetzt eben nicht mehr, sonst sind die Verbreiterungen wieder ab. Ätsch

( Öhmm ... das wäre nichts für mich )

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wdm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Warburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 TD25
2. D21 SD25
3. D21 TD27T
BeitragVerfasst am: 20.04.2019 13:04:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist doch egal, wenn die Plakette neu ist oder? rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sir-edelstahl
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Reuth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2264 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MD21
2. WD21 SAS Umbau
3. WD21 schlachtfahrzeug
BeitragVerfasst am: 24.04.2019 09:49:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nunja @ dirtrider, man kann nicht alles haben Grins
Hab bisher noch nichtmal den Allrad gebraucht Hau mich, ich bin der Frühling

@ Team Wildsau, du wurdest mir empfohlen wenn ich ein Problem mit
Dem ladedruck hab! Hab mein westgate Gestänge etwas kürzer gedreht
Um mehr ladedruck rauszukitzeln, nur leider selbst nach 10 Umdrehungen
Konnte ich nur 0,1bar mehr raus kitzeln,..... erst die viertel Umdrehung an
Der einspritzpumpe hat dann spürbar etwas Mehrleistung gebracht!
Läuft schön rund ohne zu rußen! Ladedruck ist bei 0,9bar also 0,1bar mehr
Als serie,.... angestrebt hatte ich ca 1,1-1,2 bar,... je nach Gefühl,....
Hab ich irgendwas falsch gemacht oder vergessen?!?
Solltest du das hier lesen wäre eine Antwort schön Ja

Mit freundlichen Grüßen

Dominique

_________________
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.04.2019 12:05:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja.
Bin nicht der Einzige hier im Forum der was weis.
Kann dir nur meine Gedanken dazu schreiben.

Mögliche Fehlerquellen:
Wastegate festgerostet.
Sitz gerissen, worüber er Abgasstrom verliert.
Turbolader generell nicht mehr gut, weshalb er nur noch schlecht Ladedruck aufbaut.

Ohne entsprechender Verbrennung wird natürlich die Abgasturbine nicht ausreichend durchströmt, weshalb er ebenso zu wenig Ladedruck aufbauen kann.
Normal reicht die Grundeinstellung der Einspritzpumpe problemlos aus um den Ladedruck zu erhöhen.

Gehe davon aus, das du irgendeine Undichtigkeit hast.
Krümmer oder Wastegate wie angesprochen.
Eventuell hat ja noch wer eine Idee.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.04.2019 12:48:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Bei meinen Mitsubishi Motoren kann man nicht immer mehr den Ladedruck steigern,
irgendwann wird abgeblasen.

Das wäre in meinen Fall so bei 1.1. bar.

Die Membrane der Druckdose fällt mir noch als Fehlerquelle ein.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sir-edelstahl
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Reuth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2264 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MD21
2. WD21 SAS Umbau
3. WD21 schlachtfahrzeug
BeitragVerfasst am: 18.05.2019 15:12:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallöle,

Heute mal meine load plus Federn verbaut!
Spürbarer Unterschied vorallem beim bremsen!
Hat natürlich wieder nichts gepasst und musste ein wenig umgebaut werden Supi
Jetzt eine Frage an die Leute die die load plus auch verbaut haben, wieviel Verspannung
Habt ihr ihnen gegeben?

Außerdem war ich ein wenig im Schlamm spielen Ja







Mit freundlichen Grüßen

Dominique

_________________
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 18.05.2019 23:45:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre mit dem TD27 mit 4,4cm zwischen LoadPlus-Ende und Tragfeder.
Das behalte ich auch mit Kabine drauf bei.
Ich hab sie bei mir an der VA mit ins Federpaket integriert.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 08.03.2020 19:59:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Was macht der Terrano? Läuft er noch ... ?

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sir-edelstahl
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Reuth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2264 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MD21
2. WD21 SAS Umbau
3. WD21 schlachtfahrzeug
BeitragVerfasst am: 08.03.2020 20:04:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüß euch Winke Winke

Ja, läuft noch wie am ersten Tag!
Bin aber verzweifelt auf der Suche nach einem willigen Prüfer!
Muss meinen td27 noch eintragen lassen weil war ja ursprünglich
Ein z24i,....
Is mir langsam zu heiss so rum zu fahren Unsicher

Mit freundlichen Grüßen

Dominique

_________________
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 08.03.2020 20:49:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wäre es mir auch so mit erloschener Betriebserlaubnis und daher ohne Versicherungsschutz. Nee, oder?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wdm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Warburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 TD25
2. D21 SD25
3. D21 TD27T
BeitragVerfasst am: 08.03.2020 22:33:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dominique,

wenn ich mich recht erinnere, hat Liebling seinen V6 Benzin in TD27 umtragen lassen.
Ist halt mit Deinen Achs- und Höhenverhältnissen etwas spezieller, aber wo ist das Problem wenn Du einen Schein mit dem TD27 und einen mit dem Benziner hast...?
Bei meinem Brief hat der Prüfer wert auf die Eintragung der Achsübersetzung gelegt. Ist allerdings ein D21 und lange vor meiner Zeitgeschehen... für Dich nicht nutzbringend...

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 09.03.2020 00:01:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Dominique.
Wo ist denn das Problem, einen werksseitig im WD21 verbauten Motor eingetragen zu bekommen??? Obskur
Klar muss er da ein wenig rechnen, ob die verbauten Reifen mit Deiner 4,88er Achse zu vereinbaren sind.
Kann eben sein, daß Du auf kleinere Reifen umrüsten musst um das legalisiert zu bekommen. Deine 37er sind
eh etwas overdressed...

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter =>
Seite 10 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57870 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.197  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen