Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 01.02.2018 17:40:40 Titel: Termin 2018: 30.Juni - 07.Juli (endlich fixiert) |
|
|
Für alle, die schon gewartet haben - Here we go. Wir starten gem. Tradition am letzten Wochenende im Juni...genauer gesagt am letzten Tag im Juni. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Zuletzt bearbeitet von am 05.08.2018 10:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Neustadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G |
|
Verfasst am: 02.03.2018 07:43:06 Titel: |
|
|
Moin,
kann mir einer erklären wie das mit der Registrierung bei der Breslau funktioniert. | _________________ Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Neustadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G |
|
Verfasst am: 02.03.2018 09:30:24 Titel: |
|
|
ist bei den 2500€ der Service mit drin | _________________ Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 02.03.2018 09:56:25 Titel: |
|
|
Die Anmeldungen zur Breslau werden Anfang nächster Woche starten.
Bedingt durch die neue Breslau 500, kam es zu einigen Mehraufgaben und der eigentlich für Februar geplante Start wurde verschoben. Wie man so schön sagt, holt einen die Realität gerne mal ein. Und wir wollen ja die Hausaufgaben fertig haben, bevor wir sie online stellen.
Was die Kosten betrifft - 2500 Euro bei den Fahrzeugen sind ohne Service. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ilsede
| Fahrzeuge 1. Mercedes G Tdi 2. Jeep -Mog 3. Defender 90 4. Jeep Grat 5. VW Passat 3B Tdi 6. VW LT 35 |
|
Verfasst am: 05.03.2018 11:26:50 Titel: |
|
|
wahrscheinlich ist die Frage überflüssig, aber ist es vom Streckenverlauf her
inzwischen möglich, als Fahrer des Rennautos auch das Servicefahrzeug umsetzen zu können?
Oder enden die Etappen teilweise direkt im neuen Camp, so dass es organisatorisch nicht geht? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Neustadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G |
|
Verfasst am: 06.03.2018 08:00:32 Titel: |
|
|
Wo kann man den Service anmelden und was kostet der noch zusätzlich? | _________________ Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Neustadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G |
|
Verfasst am: 06.03.2018 09:17:21 Titel: |
|
|
Hatt sich erledigt!! | _________________ Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.03.2018 16:01:26 Titel: Weitere Infos - auch für die Zweirad-Fraktion....in 2018 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 08.03.2018 21:09:08 Titel: |
|
|
Wenn ich das Reglement richtig verstanden habe wurden die Anforderungen für den Käfig nochmals ehöht.
Also kann man nicht mehr mit dem Käfig von der letzten Saison fahren? | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
|
Verfasst am: 09.03.2018 09:25:27 Titel: |
|
|
So wie ich das zuerst gelesen habe, ist der Bau des Käfig nach FIA Appendix J nur "highly recommended" und dieser dient auch nur als
"guideline":
General technical regulations 2018:
6.3.
All SSV, Cars and all Trucks must be fitted with a roll cage.
Specifications of the roll cage in the FIA Appendix J are highly recommended. See appendix 4 for details.
Appendix 4 roll cage:
1.1.
The following material is a quote from the FIA Appendix J Article 283
–Safety equipment for Cross-country vehicles.
For Trucks please refer to FIA Appendix J Article 287 -Cross‐Country Truck Technical Regulations. The texts have guidance purposes only.
1.2.
The roll cage does not require any homologation/ technical passport
dann steht da aber:
1.3.
Acceptable roll cage for the cars will be the one which have “the basic structure” stated in p.3.1
plus “diagonal members” stated in p.3.3.1. The chief scruteenier will inspect each roll cage for compliance considering the vehicle weight, class and category.
... na gut, kompletter Käfig und Diagonalen machen ja auch Sinn.
1.4.
External roll cages are allowed for extreme class and Cross-country Trucks category
das wiederum find ich komisch formuliert, aussenliegende Käfige nur für LKW ? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 15.03.2018 19:02:01 Titel: |
|
|
Storki Boy hat folgendes geschrieben: | Wenn ich das Reglement richtig verstanden habe wurden die Anforderungen für den Käfig nochmals ehöht.
Also kann man nicht mehr mit dem Käfig von der letzten Saison fahren? |
Hatte letztens mal Zeit und habe mir das Reglement nochmal zu Gemüte geführt und übersetzt.
Die Käfige müssen nach dem Punkt 3.1 aufgebaut sein.
Pflicht ist auch die Diagonale / Kreuz unter 3.3.1
Der Käfig wird dann bei der Abnahme geprüft ob er für das Fahrzeug passend ausgelegt ist von der Stärke usw.
Wenn der Käfig wie oben beschrieben ist darf gestartet werden
Alles andere z.B. Dach Verstärkungen oder Tür Verstrebungen sind nicht zwingend aber empfohlen.
http://rallye-international.com/Documents/Regulations_2018/Breslau_Appendix_4_-_Roll_Cage.pdf | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 15.03.2018 19:11:59 Titel: |
|
|
Und ich schließe noch eine Farge an.
Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt für den Service an interessante Stellen zu kommen und dann Live zuzuschauen.
Zum Beispiel mit einem fahrzeug der Orga o.Ä
Denn auch für den Service soll es ja nett sein, ist ja schließlich auch deren Zeit. | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 18.03.2018 17:58:55 Titel: |
|
|
Externe Käfige nur für Extreme-Class und für LKW.
Ich finde das Reglement bezüglich des Käfigs zeitgemäß. Die Autos werden immer schneller, da ist die Zeit der Wasserrohrkäfige endgültig vorbei. Ich habe leider in den letzten Jahren einige wirklich fies verbogene und gerissene Selbstbaukäfige gesehen. Das muß nicht sein. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 19.03.2018 07:41:07 Titel: |
|
|
Ich denke mal, externe Käfige sind in der CC nicht erlaubt, weil es in der Regel keine Möglichkeit gibt, reglementkonforme Diagonalen einzubauen. Paradebeispiel sind da die Safety-Devices Käfige. Sauschwer und wenig stabil. Beim LKW ist das anders, da sitzt im Prinzip das komplette Führerhaus in einem Käfig mit allen Diagonalen.
In der Regel läßt sich aber jeder Käfig der mal halbwegs mit Hirn gebaut wurde mit sehr wenig Aufwand und der einen oder anderen nachträglich eingeschweißten Strebe auf den aktuellen Sicherheitsstandard bringen.
Meiner Meinung nach haben die Komissare bei etlichen Amateurveranstaltungen in den letzten Jahren sehr viele sicherheitstechnisch bedenkliche Dinge einfach durchgewunken um niemanden nach Hause schicken zu müssen.
Ich würde, so wie das bei der ElChott vor Jahren mal war, die Autos mit eklatanten Sicherheitsmängeln aus der gezeiteten Veranstaltung nehmen und in der Touristenklasse starten lassen.
Gibt zwar immer Meckereien, führt aber letztendlich zum Ziel die Veranstaltungen sicherer zu machen.
Ein klar formuliertes Reglement das lange genug vorher bekannt ist, ist die richtige Voraussetzung dafür. - Wie bei den RBI-Veranstaltungen. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 19.03.2018 15:26:41 Titel: |
|
|
Storki Boy hat folgendes geschrieben: | Und ich schließe noch eine Farge an.
Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt für den Service an interessante Stellen zu kommen und dann Live zuzuschauen.
Zum Beispiel mit einem fahrzeug der Orga o.Ä
Denn auch für den Service soll es ja nett sein, ist ja schließlich auch deren Zeit. |
Nein keine Chance mit der Orga zu fahren.
Es gibt teilweise Zuschauerpunkte die man anfahren kann.
Die Ex-Käfige sind bei den LKW aus dem Grund erlaubt weil manchmal nicht möglich ist einen so stabilen Käfig in ein so kleines Führerhaus zu bekommen.
Und zum Durchwinken; es sind viele dazu verpflichtet worden eine Strebe einzuschweissen ect. in Ihre Serienkäfige(Jeep/SBS) und erst dann durften sie starten. Die Zeiten einer Amatuerrallye sind vorbei und die Regeln aus dieser Zeit auch.
Egal welche Klasse es ist viel schneller geworden | |
|
|
Nach oben |
|
|
|