Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
2018er G

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


...und hat diesen Thread vor 2247 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 01.02.2018 14:17:48    Titel: 2018er G
 Antworten mit Zitat  

Jetzt ist der neue G raus, und es gibt noch keinen "Thread der Empörung" :-)
Ich find den neuen sehr gelungen...
Der Verlust der vorderen Starrachse wird außerdem verschmerzbar sein, oder?

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.02.2018 14:34:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wieso Starrachsen so ein Hype sind. Ne gute Einzelradaufhängung ist stabiler, komfortabler und bietet mehr Bodenfreiheit mittig. Ich sehe es ja bei meinem (alten) Monty - Da mag ich die IFS wirklich.

hast Du mal ein Bild vom neuen G?

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 01.02.2018 15:22:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einzelradaufhängung, gut gemacht , ist unschlagbar und besser revidierbar nach Überlastung. Leider ist die aber bei Serienfahrzeugen nie gut gemacht . Stummelquerlenker , oft mit Drehstabfeder , Antriebswellen ungeschützt und unterdimensioniert ; inkonsequent umgesetzt mit starrer Hinterachse , am besten noch mit Blattfedern etc..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christophlehmann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 85250
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.02.2018 21:20:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wieso ist eine Einzelradaufhängung stabiler? Es kommt darauf, wie die eine oder andere ausgelegt ist. Grundsätzlich ist eine Starrachse aus der Entstehungszeit des G bzw. T1 Transporters eher überdimensioniert ausgelegt, weshalb ich dieser mehr zutraue, als einer modernen Einzelradaufhängung, die mehr unter Kostenaspekt und nicht für 3.Welt ausgelegt ist. Ist der Vorbau nicht sogar nach den aktuellen Crash - Vorgaben entstanden, war doch einer der Gründe?. Dann traue ich der Frontpartie des alten auch mehr Robustheit zu. UND: die Starrachse hat statisch trotz Überlast und dynamisch auch immer DIESELBE Bodenfreiheit ! Das zählt im Gelände und die Einzelradaufh. hat vier frei angreifbare Manschetten, zwei Homos mehr die verschleißen und einen Haufen Gelenkköpfe die verschleißen.
Starrachse ?https://www.offroad-forum.de/images/smiles/419.gif
so, jetzt könnt Ihr über diesen Fred herfallen......
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 02.02.2018 06:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum sich über etwas aufregen, was für 90% der Forenuser eh total unerschwinglich ist ?

Schon die letzte serie des Professionell war mit etwas Zubehör locker sechsstellig...

Der G sieht aus wie immer, da muss man schon alt und neu nebeneinander stellen, die zusätzliche Breite freut die Insassen, moderne Elektronik inclusive des LED Pizzabrettes aus der E-Klasse sorgt für entspanntes Fahren auf der Autobahn und in der Stadt, da wird man eh die meisten der neuen G antreffen...

Ich finde es toll, das Mercedes diesen Klassiker weiter leben lässt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gmog421
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.02.2018 07:48:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der neue G ist immer noch ein geiles Auto .Ist natürlich mehr für Leute Gedacht die sich das Auto kaufen und nach 3 Jahren einen neuen holen .Die Einzelradaufhängung ist mit Sicherheit kein Nachteil . Die Einzelradaufhängung wird auch das kleinste Problem sein, wenn mal was mit ist .Ein Elektrikfehler wird da andere Konsequenzen haben ,gerade wenn das Auto mal 20 Jahre alt ist .Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 02.02.2018 08:05:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G Achse überdimensioniert ? Ich mag den G wirklich , die Achse ist auch stabil , überdimensioniert heisst aber für mich , die bekomme ich nicht krummgesprungen . Zumindest so lange die Insassen überleben . Das ist nun wirklich nicht der Fall , ich weiss nicht mehr , wie viele wir bei der BW krumgesprungen haben und das mit dem leichten OM 602 . AP Achse aus Actros , das ist überdimensioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.02.2018 12:52:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was soll's?!
Dieses Fahrzeug ist doch wieder für Leute konzipiert die sowieso nie im Gelände an die Leistungsgrenze gehen. Für mich 'ne Schicki-Micki-Kiste. Und wie ich die Entwickler bei DB einschätze wird die Vorderachse nicht aus einfachen Dreieckslenkern bestehen, sondern ein Gewirr aus Streben und Stützen sein. Ich hab' das schon bei den PKW hassen gelernt.
Und es wird wieder jede Menge schadensanfälliger Elektronik verbaut sein, damit das Fahrzeug viel repariert werden muß und so viel Geld in die Werkstattkassen spült.

Schön wäre für den 460er/461er ein Umbausatz mit 4 Radmotoren und zentralem Brennstoffzellenaggregat, dazu genügend Lagerkapazität für 1000 km Fahrt am Stück.

Wie dem auch sei, der Ur-G wird wohl weiterhin für das Militär gebaut werden. YES
Nach oben
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 02.02.2018 13:03:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Umrüstsatz für 1 Meter lange Doppelquerlenker für vorne und hinten wäre viel interessanter .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 02.02.2018 15:12:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt ein Video, in dem ein Testfahrer mit dem neuen Modell zum Beweis der Geländegängigkeit den Schöckl im Ralleytempo runterbrettert... Obskur

Mich würde eher interessieren, ob
1. das mehrmals funktionert, ohne dass man am Teile einsammeln ist,
2. der Kasten auch unbeschädigt wieder raufkommt.

Aus dem Video (ja, ich weiß) ist auch nicht ersichtlich, was am Schöckl so spektakulär sein soll - überwiegend glatter Fels, kein Geröll, kein Schotter, kein Schlamm ... naja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marci
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 02.02.2018 16:14:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da könnt sich Land Rover mal ne Scheibe von abschneiden.

Schön, dass die G-Klasse weiter lebt.

_________________
*(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '18
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 02.02.2018 16:53:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Es gibt ein Video, in dem ein Testfahrer mit dem neuen Modell zum Beweis der Geländegängigkeit den Schöckl im Ralleytempo runterbrettert... Obskur

Mich würde eher interessieren, ob
1. das mehrmals funktionert, ohne dass man am Teile einsammeln ist,
2. der Kasten auch unbeschädigt wieder raufkommt.

Aus dem Video (ja, ich weiß) ist auch nicht ersichtlich, was am Schöckl so spektakulär sein soll - überwiegend glatter Fels, kein Geröll, kein Schotter, kein Schlamm ... naja


Mal ehrlich... die Strecke fahr ich dir mitm Octavia Scout auch. Da hab ich schon schlimmeres hinter mir. Denzel 4 geht damit ;)
Ist halt für die Großstadt-Cowboys, dass sie denken, sie könnten auch "Offroad" fahren.

Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.02.2018 19:22:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  



einmal Rückegasse und das Ding dürfte einen Fehler werfen da sich da ein paar Stecker verabschiedet haben. Naja für die meisten wird es wohl reichen.

_________________
Beste Grüße

Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 02.02.2018 19:34:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die sollen den G doch einfach sterben lassen , aktive Dämpfer? Längslenker wie ein Modellauto , Kabelverlegung und Stecker wie bei einem Vorserienfahrzeug . Scheinbar haben sie aber den Korrosionsschutz verbessert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 02.02.2018 22:25:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja.. Einiges (wie oben gezeigte Dämpfer) sind schon sch..., aber die Radträger der Vorderachse sind aus Stahl (und nicht aus Alu) und sauschwer. Die vom Sprinter sind so was von leicht dagegen....

Erst mal abwarten, bis die ersten wirklich ins Gelände gehen. Sauschnell sind die Dinger- aber das ist nicht der Anspruch an einen Geländewagen.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.108  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen