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Patrol y61 RD28 Motor klackert

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Patrol-Power
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...und hat diesen Thread vor 2249 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol y61 TD42T
BeitragVerfasst am: 30.01.2018 22:08:09    Titel: Patrol y61 RD28 Motor klackert
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Mein Patrol Y61 2,8td Motor klackert, aber nur wenn er warm ist!
Können das die hydrostössl sein?

Danke schon mal im vorraus!

LG Max
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.01.2018 01:51:52    Titel:
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ja kann sein, mach nen Ölwechsel, am besten mit Motorspülung, dann sollte wieder Ruhe sein

wenn nicht kannst immer noch nach nem echten Fehler suchen

aber die Hydros sind empfindlich auf Altöl
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patrol-gu
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BeitragVerfasst am: 31.01.2018 09:46:44    Titel: Motor
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Seit wann hat der RD28 Hydros?
Tassenstößel mit Plätchen.
Gruß Thomas
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BOHfrost
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1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.01.2018 11:07:05    Titel:
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Tassenstößel ja, aber hydraulische = Hydrostößel Grins
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 31.01.2018 11:37:08    Titel:
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Von Hydros weis ich nicht.
Laut WHB wird das Ventilspiel über Plätchen eingestellt.
Welchen Sinn macht das beides zu kombinieren?
Das klackern kann von einem Ventil mit zu großem Spiel kommen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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BOHfrost
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1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.01.2018 12:14:10    Titel:
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Hääää? Hätte schwören können der RD28T hat einen hydraulischen Ventilspielausgleich.

Nach kurzem Googlen finde ich das hier: https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=39738&sid=aca3fd7d0ad1704be310bf3d050fba50

Da schreibst du selbst, dass er Hydros hat.

Hydrostößel als Tassenstößel sieht man hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Hydrost%C3%B6%C3%9Fel
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.01.2018 12:27:56    Titel:
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das sind Hydrostössel, aber auch die haben Einstellplättchen für die Grundeinstellung, ganz normal
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 31.01.2018 13:40:01    Titel:
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Ich glaube ich gehe heim. rotfl
Schau doch mal ins WHB.
Da sollte doch alles stehen.
Werde das heute Abend auf jeden Fall auch machen.
Der TD42 hat keine. Wahrscheinlich habe ich da jetzt was verdreht.
Kommt ja öfters mal vor. Hau mich, ich bin der Frühling
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 31.01.2018 13:44:15    Titel:
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
das sind Hydrostössel, aber auch die haben Einstellplättchen für die Grundeinstellung, ganz normal


Die Einstellplättchen hätte ich mir beim OM602 gewünscht.
Da setzen sich gerne die Ventilsitze und man muss am Ventilende Material abnehmen um ausreichend Luft zu generieren.
Bei Opel C20XE gibt es auch keine.
Das macht alles der Hydro.
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.02.2018 00:47:02    Titel:
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ich kenns eigentlich nur so mit den Plättchen, wenn Tassenstößel verbaut sind

wie soll man sonst ne Grundeinstellung machen?



für die, die es immer noch nicht glauben



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patrol-gu
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BeitragVerfasst am: 01.02.2018 10:11:00    Titel: Motor
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Ja es Stimmt der RD 28 hat sowas wie Hydros.
Ich verstehe aber nicht wo der Technische Vorteil sein soll, wen ich laut WHB alle 20000 KM Kontrollieren oder Einstellen
soll, und Hydros auch noch Leistung schlucken.
Ich habe da wohl etwas durcheinander gebracht mit meinem 4.8, zumal ich die Plättchen vom 2.8 zur Not benutzen kann.
Beim 2.8 ist bloß der Durchmesser 1 mm größer.
Gruß Thomas

Irren ist menschlich sagte der Igel und sprang vom Kaktus.
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BeitragVerfasst am: 01.02.2018 10:21:38    Titel:
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by the way...bei mir liegt noch ein Werkzeug von Hazet rum um die Hydros auszubauen (Sitz von den Hydrostösseln wird damit runter gedrückt und man kann die Plättchen herausnehmen).....ist bei den alten Ford Escort genauso gewesen....
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.02.2018 16:09:52    Titel:
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die haben bei vielen sogar die gleiche Größe, anscheinend verbauen viele die selben Hydros

die von VW Audi passen auch beim Nissan
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Patrol-Power
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1. Nissan Patrol y61 TD42T
BeitragVerfasst am: 01.02.2018 18:30:20    Titel:
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Kann ich mit dem klackern daweil weiter fahren, oder darf er nicht bewegt werden?

Danke! Erstmal für euere Nachrichten!

Lg Max
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1. Nissan Patrol y61 TD42T
BeitragVerfasst am: 02.02.2018 07:43:29    Titel:
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Ich hab aber vor einigen Wochen frisches 5W40 Liqui Moly eingefüllt!
Ich probiere es erstmal mit dem 10W40 Öl!

LG Max
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