Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilux vs. Troopy HZJ 78 für Südamerika Trip


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wassermann
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 293 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Troopcarrier Hzj 78
BeitragVerfasst am: 29.01.2018 04:08:42    Titel: Hilux vs. Troopy HZJ 78 für Südamerika Trip
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

bin neu hier und starte mal kurz mit ein paar Infos über mich.

Habe grade einen 7 monatigen Trip durch West Australia abgeschlossen. Wir waren mit einem Troopcarrier HZJ 78 Bj. 1993 mit Pop Top unterwegs und hatten auf dem gesamten Trip trotz der vielen off-road Strecken NULL Probleme mit dem Fahrzeug. Gut einmal musste der auspuff geschweißt werden aber das zähle ich als normale Abnutzung. Die Fahrzeuge gibt es hier relativ günstig und in breiter Auswahl. Verschiffen hätte aber keinen sinn gemacht da schon ziemlich alt und ausserdem so in D niemals anzumelden gewesen.

Nun zu meiner Frage:

Wir planen von Nov 18 bis April 19 einen Trip durch Südamerica (Chile, Argentinien, Peru...) und wollen dafür in Deutschland ein Fahrzeug kaufen und aufbauen und es dann verschiffen. Der Grund ist das auf den Geschmack gekommen sind und wir das Fahrzeug langfristig nutzen wollen.

Jetzt bin ich am überlegen ob es ein Hilux oder ein HZJ wird. Ist ja ein nich grade wesentlicher Preisunterschied. Ich tendiere aus der Erfahrung heraus zum HZJ, nur kann ich ums verrecken keinen gebrauchten zu einem vernünftigen Preis entdecken. Hilux haben ich neu für ab 30 Tsd. gefunden.

Geyamtbudget incl. Ausbau liegt bei ca. 50 Tsd. Euro für ein vernünftiges Fahrzeug. Ich weiss das Tom's Fahrzeugtechnik toll baut, aber das ist definitiv out of Budget.

Danke für eure Meinungen. Falls ihr noch mehr infos benötigt immer her mit xen Fragen.




_________________
Life is to short to waste it with an office job
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HDJ80
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 29.01.2018 06:06:52    Titel: Hzj
 Antworten mit Zitat  

Moin ,

Schau mal hier www.buschtaxiforum.de
Mi deinem budget sollte einiges gehen.

Gruß
Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. HDJ80 mit J4 Fahrerhaus und Hubkabine
2. HiLux RN46
3. Puch GE 280 W460, Holder AM2
BeitragVerfasst am: 29.01.2018 17:05:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Geld sollte ein verlässliches Reiseauto von Toyota zu bekommen sein.

In den Anden wäre auch ein TurboDiesel überlegenswert.
Ich würde für die Reise aber keinen HZJ mit Turbo Nachrüstung nehmen, sondern eher auch die HDJ8 in die Wahl nehmen oder halt neuere HiLux.
Wollt Ihr wieder ein Klappdach oder soll es eine Kabine werden oder reicht ein Dachzelt?
Das wäre wahrscheinlich wichtiger zu entscheiden als die Toyota Baureihe...

_________________
Gruß Sönke

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen