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Dodge Ram 2500

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fussel
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...und hat diesen Thread vor 2273 Tagen gestartet!


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1. XJ 4,0 PickUp Umbau
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BeitragVerfasst am: 20.07.2019 14:50:33    Titel:
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@jenzz Ja , manchmal kann man seine Träume leben

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.07.2019 16:20:07    Titel:
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Bei P geht doch die Zahnsperre rein und die Abtriebswelle am ATG steht.
Wie kann da das VTG beim schalten kratzen?
Das ist wirklich seltsam.

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fussel
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BeitragVerfasst am: 21.07.2019 09:44:34    Titel:
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::: UND DAS GANZE BEI STEHENDEM FAHNZEUG UND MOTOR Obskur Obskur Obskur

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.07.2019 10:36:34    Titel:
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Wie schaut das Öl vom VTG aus?
Eventuell die Mechanik von der Bedienung gammlig?

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fussel
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BeitragVerfasst am: 29.07.2019 16:42:34    Titel:
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Ist ATF und sieht super aus.
Äußere Schaltung io und leichtgängig.
Wie es im VTG aussieht Unsicher aber läßt sich doch ohne Motor schalten

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fussel
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BeitragVerfasst am: 01.08.2019 13:27:31    Titel:
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Aber ganz neben bei waren wir eine Woche an der Ostsee und konnten unseren miniCamper testen.
Leider musste ich dort oben die Räder wuchten lassen, weil es einfach kein gefahre war. Wut
Wuchtperlen raus und ordentlich gewuchtet Supi
Bis nächstes Jahr Island (hat dieses Jahr zeittechnisch leider nicht geklappt traurig ) gibt es aber noch einiges zu tun.
Markise
UFS
Verrieglung Heckklappe
aber am wichtigsten ist das VTG Määääääääääääää

Micha

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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.08.2019 13:47:22    Titel:
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jetzt noch mal von vorne

Freilaufnaben(Hub)Automatik/manuell/ohne?

wenn manuelle Freilaufnaben müssen die natürlich geschlossen sein!

Allrad(4H)einlegen im Rollen, Geschwindigkeiten bis 60km/h sollten kein Problem sein

Untersetzung(4L) einlegen im Stand, Automat auf P oder N, ob der Motor läuft oder nicht ist egal.

Die Betätigung erfolgt ja rein mechanisch, ist das Schaltgestänge richtig eingestellt? Beim Chevy zum Beispiel sitzt die Betätigungssperre am Karosserieblech. Die Rastung ist im VTG, wenn das Gestänge nicht genügend weg zulässt geht das natürlich nicht gräuschlos.

Mal probiert direkt am VTG zu schalten?
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fussel
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BeitragVerfasst am: 02.08.2019 18:48:22    Titel:
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Ich natürlich für jeden Hinweis dankbar Knuddel

aber nochmal:

wenn Fzg steht Motor aus ist, ATG auf N läßt sich alles schalten (2H-4H, 2H-N-4L)
sobald der Motor läuft, Fzg steht immer noch, ATG auch in N läßt sich nur noch 2H-4H sauber schalten
wenn ich in N (VTG) schalte kommt ein leichtes knärzen aber wieder zurück in N ein Geräusch ähnlich,
wenn man den Gang (MT) versucht ohne Kupplung zu treten herauszunehmen, wie verspannt …
beim Versuch des Schaltens in 4L treten Geräusche auf, wie beim einlegen eines Ganges (MT) ohne Kupplung zu treten

vielleicht schaffe ich mal ein Video zu machen aber tut schon weh in den Ohren
vielleicht löse ich auch mal die Justierschraube vom Gestänge, wobei ….
eigentlich aber egal, für mich nicht mehr plausibel

Danke an alle, die sich mit mir einen Kopf machen
Micha

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corsamanni
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1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 02.08.2019 20:10:06    Titel:
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Also ich habe ja auch eine Dodge RAM mit einem Cummins 24V allerdings mit NV5600.

Von 2H auf 4H kann ich während der Fahrt hin und herschalten. Auf 4L natürlich nur im Stand.

Der Dodge hat keine Freilaufnaben! Der Allrad hat allerdings ein Stellglied an der Vorderachse der mit Unterdruck zu und abgeschaltet wird.
Ich persönlich finde das auch zu kompliziert aber bei mir funzt es einwandfrei.

In den USA gibt es Freilaufnaben zu kaufen für unser Modell. Allerdings 700$ zuzügl. Versand und Zoll
Dann würde der ganze Unterdruckkram rausfliegen und man kann die Untersetzung dann auch im 2H Modus verwenden. Sehr geil beim rangieren mit schweren Anhängern. Hatte ich sowohl im Frontera A Sport und danach im Frontera B nachgerüstet.

Allerdings wirst du ein Problem mit deinem VTG haben. Ausbauen, zerlegen und gucken Ja Teile gibts günstig bei Rockauto. Dann aber ganz genau nach dem Typ schauen.

Zerlegen und Zusammenbau ist bei dem Ding kein Hexenwerk

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Bremse erst wenn du Gott siehst!!!
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fussel
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BeitragVerfasst am: 04.08.2019 22:06:20    Titel:
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Also, keine Ahnung ob es immer so ist aber
ich habe heute mal die HA aufgebockt und alles mögliche probiert - mit viel Gefühl

... und was soll ich sagen, des Rätsels Lösung.
nach langem hin und her Schalten ohne Motor habe ich mal
ATG bei laufendem Motor und VTG natürlich in 2H in die Neutralstellung geschalten und die Bremse los gelassen,
also VTG in 2H und ATG auch in N und dann Bremse lösen (nur noch mal zum besseren Verständniss) und
was soll ich sagen, die Hinterräder haben sich ganz langsam gedreht - das erklärt meiner Meinung nach
die Geräusche und Verspannungen. Danke hier an Team Wildsau für den Hinweis. Knuddel
also ATG in P geschalten und VTG in 2H und die Hinterräder haben sich nicht mehr gedreht
nun VTG vorsichtig geschalten und siehe da, alles ohne Geräusche
... hatte ich vorher auch probiert aber wahrscheinlich sind durch die getretene Bremse und das Schalten
von N auf P leichte Verspannungen im Strang geblieben, was so bei aufgebockter HA nicht passiert

nächst Woche werde ich das dann mal im Geländeprobieren

Alldedings hätte ich gern vorher noch geklärt, ob das Drehen der Räder bei ATG in N und VTG in 2H
normal ist Unsicher ATG schaltet normal

Danke
Micha

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BeitragVerfasst am: 31.12.2019 13:54:23    Titel:
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Hallo nach längerem Nichtsschreiben,

bei meinem RAM ist der Rahmen an einer (!) Befestigungsschraube des Lenkgetriebe
eingerissen Obskur
Ist das ein generelles Problem und tritt häufiger auf ??



Micha

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BeitragVerfasst am: 01.01.2020 11:39:19    Titel:
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Scheint so.
Zumindest findet man Verstärkungsbleche.
Den Bruch musst du dennoch herkömmlich reparieren.

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BeitragVerfasst am: 01.01.2020 17:03:47    Titel:
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Nun, ich würde die Risse am Ende bohren,
dann etwas anfasen und verschweißen.
Außen würde ich zusätzlich noch ein Blech verschweißen.

Gibt es eine Erklärung dafür? Die 37" Reifen können keine Ursache sein!
Allerdings setzt sie Servounterstützung nach dem Kaltstart aus bzw. ist kurz ohne Funktion.

Micha

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BeitragVerfasst am: 02.01.2020 20:08:57    Titel:
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fussel hat folgendes geschrieben:
Die 37" Reifen können keine Ursache sein!


Was soll den sonst die Ursache sein? Rahmenbrüche im Breich des Lenkgetriebes sind zumindest bei den Squarbodys aus dem Hause GM ein bekanntes Problem wenn große Reifen gefahren werden. Gibt diverse Teile im Zubehörhandel die genau dieses verhindern sollen.

(Ich kann den Riss am Foto übrigens nicht erkennen)

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BeitragVerfasst am: 26.04.2020 12:16:36    Titel:
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... weil ich mit den 37" noch kaum gefahren bin.

Aber mal eine andere (hoffentlich nicht Glaubens-) Frage
Meiner hat ja vorn am Motor schon eine Vorförerpumpr verbaut.
Nun muss ich leider aus Gründen eines defekten Gebers der Tankanzeige die Einheit tauschen.
Macht es Sinn oder welche Vorteile bringt der Tausch hin zu der Intankpumpe.
Einziger Vorteil wäre in meinen Augen die Möglichkeit des leerlaufens der Pumpe, da höher als der Tank.
Wäre bei der Intankpumpe nicht möglich.
Was meint ihr dazu?
Hat jemand Erfahrungen?

Gruß Micha
.. und bleibt gesund

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