Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schlafsacktest

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2649 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 26.12.2016 13:33:35    Titel: Schlafsacktest
 Antworten mit Zitat  

Ich interessiere mich gerade für Winterschlafsäcke.
Dass man die Temperaturangaben auf den Beipackzetteln vergessen kann,weiß ich.
Lauche und Maas haben früher schonmal ihre eigenen Testergebnisse veröffentlicht,
die,ganz entgegen der EU-Vorgaben,frappierend von den Herstellerangaben abwichen.
Gibt es soetwas immernoch,für aktuelle Modelle?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.12.2016 13:42:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sollte es geben! frag mal bei globetrotter nach, die haben auch zumindest in den geschäften ihre eigenen erfahrungen.




ps. sollen wir eine wette abschliessen, wie lange es dauert, bis sich wieder ein neues mitglied hier mit dem namen schlafsacktester anmeldet und auf eine schlafsacktestseite hinweisst? rotfl rotfl
Nach oben
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.12.2016 14:01:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Globetrotterläden haben oft eine Kältekammer in der man auch für ein paar Stunden die Schlafsäcke testen kann.

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2649 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 26.12.2016 14:05:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo.Es ist aber etwas anderes,ob ich in den frühen Morgenstunden aufwache oder eine zeitlang in einer Kältekammer liege.
Globetrotter hat gerademal 4 Schlafsäcke,die so ungefähr einen Comfortbereich von -10° versprechen,
wobei zwei von denen schon wieder nicht so dolle sein sollen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.12.2016 14:23:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haste recht. Winke Winke
Das stundenlange bewegungslose liegen nach einem anstrengenden Tag lässt sich schwer simulieren.
Vllt nach ner Nachtschicht in den Laden gehen usw. Ein Schelm, der böses denkt ... ich schlafe doch mit den Händen auf der Dec

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mini4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Gummersbach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. mehrere Prototypen
BeitragVerfasst am: 26.12.2016 21:21:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal hier http://www.carinthia.eu/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marci
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 26.12.2016 23:19:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Carinthia Beide Daumen hoch dafür.

_________________
*(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2649 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 26.12.2016 23:22:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da sehe ich auch nur Preise und Temperaturen nach E-Norm.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny FJ
2. Tucson JM 4WD
3. Kymco MXU300R
BeitragVerfasst am: 26.12.2016 23:55:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ja, Carinthia werden oft empfohlen. Persönlich habe ich aber keine Erfahrung damit.

Die Frage ist ja auch, was willst Du mit dem Schlafsack machen, sprich also wo und wie einsetzen.

Globetrotter ist schon empfohlen wurden. In allen größeren Städten in D gibts auch Bergsportläden. Da kann man sich auch beraten lassen.

Wir haben seit ca. 20a Ajungilak Tyin Winter und sind sehr zufrieden damit.
Bei -10°C in der Sahara habe ich mich damit im Dachzelt nur zugedeckt, sonst wäre mir zu warm gewesen. Ich hatte aber lange Fleecewäsche und dicke Socken an sowie eine Mütze auf (ich trage eine modische russische Kurzhaarfrisur). Meine Frau hat im gleichen Schlafsack auch mit Fleecewäsche und Socken sowie mit Fleecedecke und Armeeplane über dem Schlafsack gemeint, es ging grad so.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.12.2016 00:38:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Tests von L&M von früher kenne ich auch noch.

Ich habe mir, diesen Tests folgend, vor über 25 Jahren einen koppelbaren VauDe-Synthetikschlafsack gekauft der bis heute genau das hält, was L&M angegeben haben.

Nur hilft Dir das wohl nicht viel. Heiligenschein
Nach oben
LuckZero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ober Mörlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 27.12.2016 09:57:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ganz klar Carinthia Daunen Vertrau mir Produktion in Europa finde ich auch gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.12.2016 10:21:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich nutze für große kälten (die ich mittlerweile versuche zu vermeiden Ätsch ) zwei schlaffsäcke ineinander, einen +4 grad ajungilak leichtgewicht in einem -10 grad jack wolfskin. beides synthetik. das reichte mir für -14 grad und mir war gut warm.
Nach oben
Marci
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 27.12.2016 10:56:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Carinthia oder Ajungilak und davon was mit Kunststofffüllung.
Bei uns ist es eher nasskalt, da halte ich von Daune nix.

Koppelbare Systeme sind auch nicht übel, da bist du variabler.

Ich würd mich an den angegebenen Komfortbereichen orientieren, jeder Mensch empfindet anders und das wär mir zu gewagt als Grundlage für nen Test, der mich zum Kauf bewegen soll.

Defence4 reicht für hier im Winter deutlich aus, knapp über Null geht der Tropen auch noch (mein Empfinden).
Beide sind kombinierbar.

Ajungilak hat auch feine Schlafsäcke.

Was hast du genau vor?

_________________
*(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2649 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 27.12.2016 13:08:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es geht ums Zelten einer jungen Dame.
Die kann keine zwei Schlafsäcke mitschleppen.
Angegebener Confortbereich ist doch Quatsch.
Da kann man immer locker 10° in den Plusbereich schieben
und weiß immernochnicht ob man ein vernünftiges Produkt erwischt hat,
das nachts die Flüssigkeit nach außen leitet.

Ajungilak gehört jetzt zu Salewa,da scheint man die Produkpalette enorm zusammengestrichen zu haben.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LuckZero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ober Mörlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 27.12.2016 13:24:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Es geht ums Zelten einer jungen Dame.


Sag das doch gleich....Marmot WM's wurde meiner Frau damals empfohlen....Seit dem ist campen kein Problem mehr Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.092  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen