Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Santana Crew Cab bald fertig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 10.02.2018 10:48:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich tippe auf einen Wackelkontakt am Lämpchen selbst. Ich hatte in der Lämpchenleiste meines Santanas in Summe 4 oder 5, die irgendwann zu erneuern waren. Die Lämpchen kosten nichts es ist aber ein wenig Arbeit da dran zu kommen. Die Elektrik des Santana gab mir immer wieder kleine knifflige Lernaufgaben - hoffe Du bleibst davon verschont.

Wegen Deiner Fehlercodes, Deine Kaltstartvorrichtung könnte was haben. Verschiedene Möglichkeiten - Relais, Kerze, was es genau ist, muss man m.E. vor Ort ausmessen. Allerdings startet in meiner Erfahrung der Santana Diesel auch bei -10°C ohne Vorglühen. "Wolkt" ein wenig ist aber belanglos.

Wie bei allen Ferndiagnosen - aus der Hosentasche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Da  Fraunz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Steiermark
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2255 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santafender Crew cab
BeitragVerfasst am: 10.02.2018 11:47:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, Ferndiagnosen sind auch nicht notwendig in meinem Fall, das glimmen des Lämpchens während laufendem Motor kommt mir "spanisch" vor... Wackelkontakt schließ ich mal aus, den wenn ich die "Test" Taste drücke blinkt es schön hell die Codes, nur klimmts während der Fahrt... jedoch fällt mir gerade ein: bei der menge an verkabelung welche der Vorgänger eingebaut hat würde es mich nicht wundern falls er irgendwo bei der EDC Kontrollleuchte was abgezweigt hat was das klimmen verursacht (falls es nicht normal ist das es klimmt). Hab gefühlte 100m Kabeln sowie das komplette IBS rausgezwickt um den original Luftfilter wieder montieren zu können...

Danke trotzdem...

Lg Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gitzo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Düren
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, VW LT 35, SEAT Cordoba
BeitragVerfasst am: 05.04.2018 17:09:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Da Fraunz,

Respekt mir gefällt dein Umbau, macht bestimmt Spaß rotfl

Gruß aus NRW

_________________
Menschen mit einer neuen Idee, gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.132  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen