Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Iveco-Werkstätten in USA und Kanada


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hoover
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018


...und hat diesen Thread vor 2247 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 23.01.2018 16:57:23    Titel: Iveco-Werkstätten in USA und Kanada
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich überlege, einen Iveco Daily 4x4 als Basisfahrzeuig für ein WoMo zu verwenden. Damit will ich auch nach Nordamerika. Irgendwie gibt es aber dort keine eigenen Service-Stationen. Hat jemand Erfahrung mit Reparaturen/Servicemöglichkeiten dort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.01.2018 06:57:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Frag doch mal hier nach.

https://uwehasubek.de/

Der war ein Paar Monate mit dem Daily in Südamerika.

Vielleicht hat er Erfahrungen.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoover
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018


...und hat diesen Thread vor 2247 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 24.01.2018 09:12:53    Titel: Iveco-Werkstätten in USA und Kanada
 Antworten mit Zitat  

Danke - aber in Südamerika scheint es viele Werkstätten zu geben - Nordamerika hat leider keinerlei offizielle Iveco-Vetretung...
Ich mache mir halt Sorgen wegen der Wartung generell - aber auch, wenn einmal ein Problem entsteht, das Spezialwerkzeuge erfordert oder wenn die Elektronik spinnt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.01.2018 12:15:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du machst Dir zu viele Sorgen. Wenn das Fahrzeug vor der Abreise in Ordnung ist, sind doch große Probleme, die den Einsatz von Spezialwerkzeug erfordern, doch recht unwahrscheinlich. Die normale Wartung sollte doch jede bessere Werkstatt hinbekommen. Es sind ja nun wirklich genug KFZ in Nordamerika unterwegs. Werkstätten gibt es auch genug. Wenn wirklich etwas ganz wildes passiert, erreichen Kurierdienste fast jeden Punkt in Nordamerika in kürzester Zeit, um Ersatzteile oder Werkzeug zu liefern. Wenn Dich die (unwahrscheinliche) Gefahr des strandens doch zu sehr ängstigt, solltest Du erwägen zu Hause zu bleiben. Oder nimm einen Crafter / Sprinter als Basis. Ich bin seit 1990 jedes Jahr in den USA / Canada - und die Dinger sind in den letzten Jahren wirklich auffallend mehr geworden. Da solltest Du in jeder größeren Stadt einen Servicepartner finden (vor allem, wo auch UPS, FedEX und DHL damit unterwegs sind).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 24.01.2018 16:59:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Hoover,

meinst du mit Nordamerika den ganzen Bereich oder spezielle Regionen?

Kanada
USA
Mexico
Belize
Costa Rica
El Salvador
Guatemala
Honduras
Nicaragua
Panama

Ich glaube Grönland und Co. gehört auch noch dazu ;).

Falls du Kanada und die USA meinst: Du wirst 100% eine "echte" Service-Werkstatt/ Partner finden.
In den anderen Ländern wird das vermutlich weniger sein, aber ich kann dir sagen, dass egal wohin du in dieser Welt fährst auch modere Autos irgendwo repariert werden können. Einen ODB2 Adapter (für 10€) kann fast jeden Fehler auslesen und löschen...
super spezielle "Ersatzteile" kommen per Lieferdienst (kann auch ein Eselkarren sein rotfl YES) und hängen davor 3 Wochen beim Zoll und dann beim lokalen Lieferdienst. Wenn es das Spezialwerkzeug nicht gibt / bist du in einem Land wo man es selber bauen kann, weil Personentage nix kosten. Eine gelötet Dieselleitung hält auch... die muss nicht neu sein. Bremsscheiben kann man abschleifen einen Sensor kann man abklemmen und im "Notprogramm" fahren. Dann reduziert man schon das Reisetempo ;)

Bei einer langen Reise spielt die Zeit eh keine Rolle mehr...

Falls deine Frage aber auf die deutsche Angst: Dein Fahrzeug hat keine Garantie mehr bzw. einen super Wertverlust weil du keinen Service in einer Vertragswerkstatt gemacht hast, lass das Auto hier... Der erste Unfall ohne Versicherung (der Opa mit dem Esel hat halt keine), Fahrerflucht: Warum sollte der Betrunkene auf dem Motorrad auch für einen Ausländer was bezahlen.... wird vermutlich kommen. Oder du wirst benutzt um den Schaden des Gegens zu bezahlen -> Du kannst dich ja nicht wehren Wut Wut Wut Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling


Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, sondern eher wie du dieses deutsche Denken los wirst, damit du im Ausland nicht nur überleben kannst, sondern leben kannst. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Viele Grüße
Markes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoover
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018


...und hat diesen Thread vor 2247 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 27.01.2018 15:13:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ilten hat folgendes geschrieben:
Du machst Dir zu viele Sorgen. Wenn das Fahrzeug vor der Abreise in Ordnung ist, sind doch große Probleme, die den Einsatz von Spezialwerkzeug erfordern, doch recht unwahrscheinlich. Die normale Wartung sollte doch jede bessere Werkstatt hinbekommen. Es sind ja nun wirklich genug KFZ in Nordamerika unterwegs. Werkstätten gibt es auch genug. Wenn wirklich etwas ganz wildes passiert, erreichen Kurierdienste fast jeden Punkt in Nordamerika in kürzester Zeit, um Ersatzteile oder Werkzeug zu liefern. Wenn Dich die (unwahrscheinliche) Gefahr des strandens doch zu sehr ängstigt, solltest Du erwägen zu Hause zu bleiben. Oder nimm einen Crafter / Sprinter als Basis. Ich bin seit 1990 jedes Jahr in den USA / Canada - und die Dinger sind in den letzten Jahren wirklich auffallend mehr geworden. Da solltest Du in jeder größeren Stadt einen Servicepartner finden (vor allem, wo auch UPS, FedEX und DHL damit unterwegs sind).


Danke Ilten,
sicherlich hast Du recht - aber es gibt Berichte, in denen von weitläufiger grundsätzlicher Ablehnung gegen den Daily 4x4 in USA/Kanada die Rede ist. Möglicherweise liegt das dann aber auch an anderen Dingen, von denen dann nicht so viel berichtet wird... ;). Und ich glaube, die Kuriere fahren grundsätzlich keinen Iveco, wenn es die dort gar nicht zu kaufen gibt!
Egal - herzlichen Dank für Deinen Input!
Hoover.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoover
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018


...und hat diesen Thread vor 2247 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 27.01.2018 15:21:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Markes hat folgendes geschrieben:
Hallo Hoover,

meinst du mit Nordamerika den ganzen Bereich oder spezielle Regionen?

Kanada
USA
Mexico
Belize
Costa Rica
El Salvador
Guatemala
Honduras
Nicaragua
Panama

Ich glaube Grönland und Co. gehört auch noch dazu ;).

Falls du Kanada und die USA meinst: Du wirst 100% eine "echte" Service-Werkstatt/ Partner finden.
In den anderen Ländern wird das vermutlich weniger sein, aber ich kann dir sagen, dass egal wohin du in dieser Welt fährst auch modere Autos irgendwo repariert werden können. Einen ODB2 Adapter (für 10€) kann fast jeden Fehler auslesen und löschen...
super spezielle "Ersatzteile" kommen per Lieferdienst (kann auch ein Eselkarren sein rotfl YES) und hängen davor 3 Wochen beim Zoll und dann beim lokalen Lieferdienst. Wenn es das Spezialwerkzeug nicht gibt / bist du in einem Land wo man es selber bauen kann, weil Personentage nix kosten. Eine gelötet Dieselleitung hält auch... die muss nicht neu sein. Bremsscheiben kann man abschleifen einen Sensor kann man abklemmen und im "Notprogramm" fahren. Dann reduziert man schon das Reisetempo ;)

Bei einer langen Reise spielt die Zeit eh keine Rolle mehr...

Falls deine Frage aber auf die deutsche Angst: Dein Fahrzeug hat keine Garantie mehr bzw. einen super Wertverlust weil du keinen Service in einer Vertragswerkstatt gemacht hast, lass das Auto hier... Der erste Unfall ohne Versicherung (der Opa mit dem Esel hat halt keine), Fahrerflucht: Warum sollte der Betrunkene auf dem Motorrad auch für einen Ausländer was bezahlen.... wird vermutlich kommen. Oder du wirst benutzt um den Schaden des Gegens zu bezahlen -> Du kannst dich ja nicht wehren Wut Wut Wut Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling


Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, sondern eher wie du dieses deutsche Denken los wirst, damit du im Ausland nicht nur überleben kannst, sondern leben.

Viele Grüße
Markes


Hallo Markes,
gemeint war jedenfalls USA-Kanada - vielen Dank für die Klarstellung ;).
Super auf jeden Fall der Hinweis mit dem OBD2-Adapter. Damit werde ich mich noch etwas genauer auseinandersetzen!
Und auf jeden Fall hast Du auch recht mit dem Rest - aber wahrscheinlich geht es mir mehr darum, zu wissen, worauf ich mich einlasse und das dann zu akzeptieren, als völlig ahnungslos aufzubrechen...
Jedenfalls nochmals Danke für Deine Antwort und Deinen Rat!
Hoover.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 27.01.2018 15:40:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoover hat folgendes geschrieben:


sicherlich hast Du recht - aber es gibt Berichte, in denen von weitläufiger grundsätzlicher Ablehnung gegen den Daily 4x4 in USA/Kanada die Rede ist. Möglicherweise liegt das dann aber auch an anderen Dingen, von denen dann nicht so viel berichtet wird... ;). Und ich glaube, die Kuriere fahren grundsätzlich keinen Iveco, wenn es die dort gar nicht zu kaufen gibt!
Egal - herzlichen Dank für Deinen Input!
Hoover.

die ablehnung wird aber nicht sein, wenn du als tourist mit deinem womo ankommst Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12519 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.223  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen