Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 27.08.2020 21:20:21 Titel: |
|
|
QAF000040 und QAF500060
Das sieht schon anders aus. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 28.08.2020 14:38:39 Titel: |
|
|
QAF000040 ist bis FIN ...2A999999, also brauche ich (...XA...) dieses.
Welchen Dichtsatz brauche ich da nun? Gibt's den original? | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 28.08.2020 16:20:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 31.08.2020 19:36:02 Titel: |
|
|
Wie nennt sich denn die Bauform des blauen Wellendichtringes?
Ein solcher sitzt in der Discovery 2-Version des Lenkgetriebes nämlich im Deckel, oberhalb des Nadellagers (welches hier auch nur 12mm tief ist) und verhindert Ölaustritt am Gewinde der Einstellschraube, deren Kontermutter ohne Dichtring ausgeführt ist.
Deshalb sprudelt es bei mir da fontänenhaft raus | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 31.08.2020 20:54:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 31.08.2020 21:27:44 Titel: |
|
|
Vielleicht kommt der Deckel (6) mit Lager und Dichtring....was kotzt mich dieser britische Müll gerade an
Nachtrag: auf dem Foto bei rimmerbros hat der originale Dichtsatz diesen Ring dabei! Das wäre ja was. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 31.08.2020 21:38:25 Titel: |
|
|
Ich fürchte,das Bild ist verkehrt.
Der profilierte Blechring,der da zu sehen isr,
findet sich auf keinem anderen Foto. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2280 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 31.08.2020 23:37:15 Titel: |
|
|
Schraub oben die Mutter mit dem Dichtring drauf und schon sollte auch nichts mehr heraus spritzen.
Wie kommst du darauf, dass im Deckel ein 1/2" breites Lager verbaut sein soll? Ich messe immer nur 19,05mm also 3/4".
Wenn es heraus fiel, ist die aufnehmende Bohrung zu groß geworden ==> du benötigst einen neuen Deckel! | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 01.09.2020 08:02:53 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
Wie kommst du darauf, dass im Deckel ein 1/2" breites Lager verbaut sein soll? |
Torrington BH-208
Dessen Datenblatt behauptet 31,75mm ID - 41,275mm AD - 12,7mm Höhe.
Ausgebaut habe ich es noch nicht, werde es nachher mal mit Stickstoff beträufeln. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 04.09.2020 16:35:44 Titel: |
|
|
So, diese besagte Dichtung im Deckel ist ein Wellendichtring mit federbelasteter Dicht- und ohne Staublippe, sowie ohne Metall im Bund.
Maße 31,75x41,275x6,35mm (IxAxH), entspricht 1 1/4" x 1 5/8" x 0,25"
Addiert man die 0,25" des Dichtringes auf die 1/2" des BH-208 Nadellagers ergeben sich erschreckend exakt die 19,05mm von Arlo - man kann somit gewiss das nirgendwo erhältliche BH208 gegen das Lager aus der Defenderversion ersetzen, muss dann aber auch die Kontermutter vom Defender verbauen. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 04.09.2020 16:48:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 04.09.2020 17:20:48 Titel: |
|
|
Hmm. Gute Frage | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 08.09.2020 11:06:49 Titel: |
|
|
So. Originalen Dichtsatz QFW100180 bestellt.
Dieser kommt tatsächlich 5-teilig, hilft aber keinen Deut weiter. Er beinhaltet zwei Dichtringe für unten, die Metallscheibe und den Seegerring (bis hierhin also das, was auch die Aftermarket-Tüten beinhalten) sowie diesen ominösen profilierten Metallring wo keiner weiß welchen Zweck er erfüllt.
Die Teilefrau bei Glinicke war hübsch, aber ebenso ratlos.
Man sollte das undichte Lenkgetriebe einfach in Solihuil durchs Fenster werfen. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 08.09.2020 19:28:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 08.09.2020 21:13:43 Titel: |
|
|
Hab schon welche hier liegen, aber alle mit Metall im Rand. Das Original ist quasi "flexibel".
Ich denke intensiv darüber nach ob dadurch unter Druck Dichtwirkung erzeugt wird, ähnlich einer Kolbenstangendichtung.
Wird wohl auf einen Versuch hinauslaufen, der Deckel geht ja bei eingebautem LG runter. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
|