Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Land Rover 110 Defender Hubdach


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helgaaah
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2287 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.01.2018 18:17:22    Titel: Land Rover 110 Defender Hubdach
 Antworten mit Zitat  

Wir verkaufen ggf. schweren Herzens unserer Expeditionsmobil auf Basis eines Land Rover 110 mit 200TDI - elektronikfrei -mit 9 Monate altem Hubdach in außergewöhnlichem Zustand.

Ich habe das Fahrzeug von einem guten Freund gekauft, der ihn 15 Jahre lang als Reisefahrzeug genutzt hat. Das Auto stand (wie auch bei mir) nur überdacht und wurde nur im Sommer genutzt - hat also seit mindestens 17 Jahren kein Straßensalz gesehen. Dieser Vorbesitzer hat ihn technisch stetig erneuert, er hat ihn mit einem 200TDI und VTG ausgerüstet, viele Teile, wie Getriebe, Lenkgetriebe, Salisbury Hinterachse (Differentialsperre hinten),... sind von ihm erneuert worden, dazu ist er quasi rostfrei. Der Motor hat ca 235 000km, die Karosserie ca 270 000km gelaufen. Über sämtliche Umbauten und Wartungen der letzten 17 Jahre (!) liegt ein Dokumentationsheft bei. Im letzten Jahr wurde unter anderem der Zahnriemen gemacht, ein Kardangelenk erneuert, Auspuff erneuert, hellere Lampen eingebaut und die Öle gewechselt. Auch die Reifen (265/75, All Terrain Profil) sind auch nur 1.5 Jahre alt.
Ich habe ihn für eine geplante längere Reise weiter umgebaut:
- Hubdach von Seyberth kam neu letzten Frühling (Scherengelenk, damit man auch am Matratzenende noch Fußfreiheit hat, durch die neue Dachschale kann das Bettzeug oben verstaut werden, außerdem ist ein Fili-Element Lattenrost mit 2 Seiten Spezialmatratze verbaut, die einen Schlafkomfort wie zu Hause bietet. Außerdem mit Airlineschienen als Dachträger nutzbar)
- Standheizung Planar kam im Sommer dazu
- 2 neue TD4 Sitze mit Sitzheizung
- Küchenzeile mit Waschbecken und Möglichkeit, bis zu 36l Wasser in Kanistern
- Doppelbatteriesystem installiert, 95Ah und 100Ah Batterien neu, verschiedene Stecker und LED-Lampen im Fahrzeug.
- Zusatzdurchlauftank mit 45l zusätzlich.

Nachdem er jetzt fast fertig ist, erwarten wir bald Nachwuchs und haben nun die Gelegenheit, auf einen Kastenwagen mit Allrad umzusteigen und würden daher erwägen, uns von dem Land Rover zu trennen.
Folgende Arbeiten, die ich für Frühling geplant habe, wären noch zu erledigen:
- Türschloss Beifahrerseite tauschen.
- ggf Lackierung fertigstellen: Das Auto hat aktuell verschiedene Weißtöne, die zum Teil auch stumpf sind und nicht mehr so schön sind. Ich habe an den Kotflügeln schon angefangen, neu zu lackieren, dann kam aber der Winter. Einen Karton 2K Grundierung, weißer Farbe und 2K Klarlack als Spraydosen lege ich bei. Außerdem 2 neue Gummis für die Lüftungsklappen und für die Frontscheibe (Tausch nicht nötig, aber könnte bei der Lackierung gleich vorsorglich mitgemacht werden).
- ggf die Teppichverkleidung für den Hubdachrahmen innen kann noch angeklebt werden, Teppich lege ich bei.
- sehr viele Ersatzteile lege ich noch dazu.

Bei Interesse für weitere und genauere Infos und Bilder einfach eine Nachricht schreiben!
VB: 22 000€
Standort Österreich/Tirol.









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
helgaaah
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2287 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.02.2018 12:15:40    Titel: Re: Land Rover 110 Defender Hubdach
 Antworten mit Zitat  

Verkauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.207  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen