Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rockslider von SC FABWORKS


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Minden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 19.01.2018 20:38:46    Titel: Rockslider von SC FABWORKS
 Antworten mit Zitat  

Ich bin gerade auf der Suche nach ein paar Rockslidern - nicht Trittbrettern - für meinen GRJ 125. Bei den Aussies gibt es ganz vernünftig aussehende Rockslider https://www.scfabworks.com.au/rock-sliders.html für verschiedenen Modelle, auch für den Prado:





Kennt jemand von euch die Teile? Wie sind die am Rahmen befestigt (die "klassische Erdankerbefestigung" um den Rahmen vieler "Trittbretter" sagt mir nicht zu)? Gibt es einen Vertrieb in und um Deutschland?

Oder kennt ihr eine gute Alternative? Selbstbau scheidet für mich mangels Möglichkeiten allerdings aus.

Viele Grüße

Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 20.01.2018 09:37:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schlosserei um die ecke ist keine alternative ???

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Minden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 21.01.2018 12:40:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht wirklich: Dann muss ich genau erklären was ich haben will - möglichst mit Plan - und am Ende bezahle ich ("ohne Vitamin B") soviel wie bei den Aussies.

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 20.02.2018 22:12:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thale hat folgendes geschrieben:
Nicht wirklich: Dann muss ich genau erklären was ich haben will - möglichst mit Plan - und am Ende bezahle ich ("ohne Vitamin B") soviel wie bei den Aussies.


Servus !!

NA UND ????

DAFÜR bekommst du aber dann GENAU das was du möchtest , läst die ""mark"" im lande und unterstütz einen deutschen Handwerksbetrieb.
ich sehe da eigendlich nur Vorteile .

aber nein ,wir tragen unser sauer verdientes Geld lieber "" um die halbe welt "" um dann etwas zu kaufen mit dem wir WENN es ein ""deutscher"" betrieb produziert hätte zurecht nicht zufrieden sein würden. wenn es aber aus XY kommt ist es ok das die quallität nicht sooo toll ist.

WENN die teile wie bei land rover in GB wirklich VIEL billiger sind lassen ich mir das GEIZ IST GEIL ja noch einreden .jeder weis das die quallität dieser zb. rockslider unter jeder sau ist aber die dinger sind einfach spott billig und die fracht ist meist sogar gratis.
bei teilen aus AUS wo schon alleine die frachtkosten ORDENDLICH sind und die quallität meist auch nicht europäischen ansprüchen genügt würde ich mir das 3 mal überlegen.


denk mal nach .....

gruss ,michi



gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 11:56:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, Befestigung auf der Seite nicht zu erkennen - dann würde ich es auch nicht kaufen. Wenn's was halten soll, lässt du entweder Riffelblech an den Schweller anarbeiten oder der Rockslider ist seitlich mit dem Rahmen verschweißt. Das hätte ich gern, trau' mich aber gar nicht, bei der DEKRA zu fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 12:21:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

würde mir die auch anfertigen lassen. Habe meine Rockslider auch von einem Schlossereibetrieb. Klar, hätte man für nen Defender auch was Billigeres bekommen können, doch so habe ich es exakt so wie ich es haben möchte und die Teile sehen jetzt nach mehr als 200 tsd. km immer noch top aus und sind in takt Smile

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 18:04:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

WENN du dein Auto nicht hardcore verwenden willst dann schlage ich das ""aufdoppeln"" des schweller vor .
wir machen das bei den MB G immer so.
richtig gemacht trägt der rockslider dann das ganz Fahrzeug gewicht .









wir passen ein 2 mm Stahlblech GENAU an den schweller an und schweissen dann die ""treeslider"" an das blech.
dann wird alles sandgestrahlt und lackiert .
dann wird das teil an den schweller geklebt.

ist jetzt nicht irre viel aufwand und sieht schick aus .
WENN der orig. schweller ok ist und die Karosserie aufnamen ebenso dann hält das alles wirklich gut.
habe ich beim G schon X mal so gemacht und die Fahrzeuge sind teilweise auch im bewerbseinsatz.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 18:11:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Hm, Befestigung auf der Seite nicht zu erkennen - dann würde ich es auch nicht kaufen. Wenn's was halten soll, lässt du entweder Riffelblech an den Schweller anarbeiten oder der Rockslider ist seitlich mit dem Rahmen verschweißt. Das hätte ich gern, trau' mich aber gar nicht, bei der DEKRA zu fragen.


Servus !!

WOHER kommt das gerücht das man am rahmen NICHTS schweißen darf ???

wir schweißen ständig an Fahrzeugrahmen und das ist nie ein Problem .
KLAR ist natürlich das man das "" können "" und ""dürfen"" muss .
""maxi maier" sollte nicht einfach mal schnell was an seinen rahmen bruzeln und dann zum "" tüv"" fahren.
wir lassen die Konstriktionen immer vom TÜV mittels einzel gutachten abnehmen und gut ist es.

schweißen ist am rahmen die einzig sinnvolle Verbindung die auch auf dauer hält.
die ganzen geklemmten halter sind alles mehr oder weniger sch.....


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 18:43:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genauso soll das aussehen. Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.02.2018 10:09:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

nach unten schützen die Dinger aber nur sehr bedingt. Auf den Bildern reißt zuerst der Auspufftopf ab und im Anschluss zerdrückt es erstmal die Schwellerkante. Oder baut ihr dann eine zweite Kufe nach unten gerichtet an sodass man dieses Problem gleich mit löst? Also Doppelkufe, je einmal für Bäume seitlich und Steine von unten..?

_________________
Beste Grüße

Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 22.02.2018 10:52:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

DIE rockslider am Foto waren die minnimal Ausführungen.
wir machen auch welche mit einem profilrohr unten das die unterkante des Schwellers schütz.
den Auspufftopf ( G ) kann ich durch keinen rockslider der welt schützen .

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 22.02.2018 12:37:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!

DIE rockslider am Foto waren die minnimal Ausführungen.
wir machen auch welche mit einem profilrohr unten das die unterkante des Schwellers schütz.
den Auspufftopf ( G ) kann ich durch keinen rockslider der welt schützen .

gruss ,michi


PS:

RICHTIGE Geländewagen haben auch DORT keinen Auspufftopf .
das teil müsste man einfach ersatzlos streichen wenn es WIRKLICH hart ins gelände geht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostbuster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hessisch Uganda
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Golf Diesel Bj.:´83
2. Mercedes G Diesel
3. VW Golf Benzin Bj.´78
BeitragVerfasst am: 01.03.2018 00:27:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die von dr. hehl dokmentierte lösung ist mein favorit...
http://www.hanshehl.de/tipp98-6-1.htm#b4

schweller gänzlich weg lassen und lediglich durch ein starkes winkelprofil ersetzen wäre mal eine überlegung wert...

_________________
"Hört nur! Ich glaube, ich rieche was."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.109  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen