Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tank für Galloper
Tank Ernuern


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diesel0064
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015


...und hat diesen Thread vor 2260 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T4 syncro Reisefahrzeug
2. Kia Sorento Ex
BeitragVerfasst am: 19.01.2018 17:41:50    Titel: Tank für Galloper
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich möchte den Tank von meinem Galloper (Long Body) austauschen. Am liebsten wäre mir da gleich ein Long range Tank. Aber auch ein Standarttank wäre in Ordnung. Hat jemand Tips oder Bezugsquellen. Ich habe gehört, daß aus dem Bootbereich mit entsprechenden Anpassungen auch was passen soll.
Danke für Euere Infos.

Grüße aus Franken Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.01.2018 20:34:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Hast du denn einen Totalschaden am Tank?

Hin und wieder werden gebrauchte standard Tanks angeboten,
aber selten.

Bei Long range ist mir aktuell nur camp4x4 bekannt die noch welche auf Bestellung bauen.

Kosten gut 1600€.

Ansonsten mußt du wirklich einen Bootstank versuchen.
Halterungen etc. müßen natürlich gebaut werden .

Der Tank vom V20 passt auch, vielleicht gibt es da mehr Chancen bei gebraucht
oder vielleicht sogar Long range.

Aber eben auch schwer zu kriegen.

Wenn du magst mal im Ausland gucken?

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diesel0064
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015


...und hat diesen Thread vor 2260 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T4 syncro Reisefahrzeug
2. Kia Sorento Ex
BeitragVerfasst am: 20.01.2018 15:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mario,

der Tank sah bei meinem letzten Besuch der Bodengruppe nicht mehr sehr vertrauenserweckend aus. Der hat mir schon vor unserer letzten Reise kein gutes Gefühl gemacht.
Deshalb würde ich den am liebsten tauschen.

Hast Du bzgl. Bootstank nen Tip wer das was liefern könnte ?

Gruß, Martin

Übrigens Du hast ne E-Mail von mir bekommen (keine PN)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.01.2018 06:46:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

So kenne ich nur einen Bericht im Netz wo jemand unter einem Pajero einen Gaszylindertank und daneben einen Bootstank in Kunststoff verbaut hat. Beides an dem Platz des Serientanks.

http://guennisbastelseite.npage.de/tankumbau-pajero-v20.html

Hier gibt es schöne Tanks.

http://www.bootsbedarf-nord.de/Tanks-und-Zubehoer/Kraftstofftank-und-Zubehoer:::9_30.html?MODsid=290554605315ba334e4ee77e6186a3e9



Und beim Diesel sind Eintragungen etwas einfacher als beim Benziner.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diesel0064
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015


...und hat diesen Thread vor 2260 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T4 syncro Reisefahrzeug
2. Kia Sorento Ex
BeitragVerfasst am: 02.03.2018 16:28:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Originaltank aufgetrieben. Gibt es beim Aus -/Einbau irgendwelche Besonderheiten zu beachten oder Kniffe die man wissen sollte ?

Gruß aus Franken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.03.2018 19:02:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Das ja super.

Ist nichts aufregendes.

Die Schrauben hinten sind fummelig,
sonst ist nichts bei.

Den Querlenker hab ich einsietig abgeschraubt, dann kommt der Tank besser raus.

Schau auch hier, da sieht man was ich gemacht habe.

https://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=12722&start=30

Ersetze auch gleich das Saugrohr vom Tank.

Die Tankschutzplatte ist ja auch meist durch.

Rostschutz würde ich gleich machen, wenn der Tank raus ist, dann kommt man wunderbar an den Ladeboden von unten ran.

Das Blech im rechten Radkasten, welches den Tankstuzen abdeckt ist auch oft durchgerostet,
das muß ja ab.

Sonst sind es nur vier Schrauben für den Tank.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.182  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen